Sie sind nicht angemeldet.

Forenkalender 2018

Um eine Tendenz zu der benötigten Gesamt-Bestellmenge für den Kalender zu erkennen benötigen wir Eure Mithilfe!

Bitte macht unter dem folgenden Link bitte schon Eure Vorbestellung für die Kalender.

Der Kalender wird rechtzeitig vor Weihnachten noch geliefert - also ein tolles und individuelles Weihnachtsgeschenk

HIER VORBESTELLEN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das größte deutschsprachige Korsika Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »juliaanke« ist der Autor dieses Themas

Ich bereise die Insel seit: 2013

Vor- oder Rufname: Julia

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. September 2013, 16:44

Sonntags von Bastia nach Porto Vecchio?

Hey,

wir kommen am Samstag 21.9. um 18.15 Uhr in Bastia an mit der Fähre. Busse fahren ja leider abends nicht mehr Richtung Porot Vecchio. Und am nächsten Tag, Sonntag, ja leider auch nicht? Wie kommen wir am besten in den Süden? Taxi ist ja zu teuer... Und Mietwagenstationen haben Sonntags wohl auch geschlossen..

Danke & lG
Julia

2

Dienstag, 10. September 2013, 17:15

Signatur von »Walter« Gruß Walter

3

Dienstag, 10. September 2013, 17:31

Mit dem Bus von Bahnhof Bastia zum Flugplatz (CCI de Haute-Corse - Aeroports )
Flugbetrieb am 21.9. bis 24 Uhr Das heisst man kommt mit dem Autobus an diesem tag zum Flughafen um das Mietauto abzuholen. Gehzeit Hafen - Bahnhof 15 Minuten
Signatur von »Walter« Gruß Walter

4

Mittwoch, 11. September 2013, 00:30

Hallo Julia

Diese Variante wird zeit- und kostenmäßig ein mittlerer Alptraum. Ich hoffe, die Fähre ist nicht gebucht; bringt für Passagiere ohne Auto eh nix außer zusätzlichen Reservierungsgebühren.
Wie andernorst schon angeklungen geht in der Nachsaison der beste Weg von Rom in den Süden Korsikas über Sardinien.

Hier mal ein praktikabler Vorschlag:

20.9. C.vecchia ab (Tirrenia): 22.30, Olbia an: ca. 6 Uhr (21.9.)
Olbia Fährhafen ab (öffentlicher Bus, Firma "ARST"): 6.30 oder 8.10 Uhr, Santa Teresa an: 8.36 oder 10.14 Uhr
S. Teresa ab (Fähre "Saremar", Moby ca. 12€ teurer): 11.15 Uhr, Bonifacio an: 12.15 Uhr
Bonifacio ab (Bus, Firma "Eurocorse") 12.50, P.Vecchio an: 13.20 Uhr

aktuelles Preisbeispiel für 2 Personen mit Innenkabine (Dusche/WC) auf der Fähre nach Sardinien:

Fähre nach Olbia: 119€ (Sonderpreis bei Vorabbuchung, nicht erstattungsfähig)
Bus nach S. Teresa: ca. 10€
Fähre nach Korsika: 33€
Bus nach Porto Vecchio : ca. 16€

ohne Kabine wirds ca. 60€ billiger

anders gesagt: mit Kabine legt jede/jeder insgesamt 90€ hin, ohne reichen 60€;
Zug von Rom schlägt nochmal mit 5€ p.P. zubuche

bei Interesse gern genauere Infos

Philipp

Marilena

Pumataghja cursofona

• »Marilena« ist weiblich

Ich bereise die Insel seit: 2009

Vor- oder Rufname: Marilena, o Marilè, o cara...

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. September 2013, 08:13

@philipp: Auch zwischen Bonifaziu und Portivechju geht in September Sonntags kein Bus! Walter hat Recht, nach Puretta fahren die Bussen auch am Sonntag! Und selbstverständlich ist die Fähre schon gebucht, sonst hätte Julia wohl selber eine andere Route gesucht...

Amicizia,

Marilena
Signatur von »Marilena«
S'eo morgu, sò sicuru chì un castagnu, quallà in terra corsa, per mè suspirerà, chì senterà passà l’anima di u mio core (AFF)

http://unasitu.blogspot.com

cinto

Amie de Corse

• »cinto« ist weiblich

Ich bereise die Insel seit: 1971

Vor- oder Rufname: Helen

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. September 2013, 15:00

Hallo Julia

Diese Variante wird zeit- und kostenmäßig ein mittlerer Alptraum. Ich hoffe, die Fähre ist nicht gebucht; bringt für Passagiere ohne Auto eh nix außer zusätzlichen Reservierungsgebühren.
Wie andernorst schon angeklungen geht in der Nachsaison der beste Weg von Rom in den Süden Korsikas über Sardinien.

Hier mal ein praktikabler Vorschlag:

20.9. C.vecchia ab (Tirrenia): 22.30, Olbia an: ca. 6 Uhr (21.9.)
Olbia Fährhafen ab (öffentlicher Bus, Firma "ARST"): 6.30 oder 8.10 Uhr, Santa Teresa an: 8.36 oder 10.14 Uhr
S. Teresa ab (Fähre "Saremar", Moby ca. 12€ teurer): 11.15 Uhr, Bonifacio an: 12.15 Uhr
Bonifacio ab (Bus, Firma "Eurocorse") 12.50, P.Vecchio an: 13.20 Uhr

aktuelles Preisbeispiel für 2 Personen mit Innenkabine (Dusche/WC) auf der Fähre nach Sardinien:

Fähre nach Olbia: 119€ (Sonderpreis bei Vorabbuchung, nicht erstattungsfähig)
Bus nach S. Teresa: ca. 10€
Fähre nach Korsika: 33€
Bus nach Porto Vecchio : ca. 16€

ohne Kabine wirds ca. 60€ billiger

anders gesagt: mit Kabine legt jede/jeder insgesamt 90€ hin, ohne reichen 60€;
Zug von Rom schlägt nochmal mit 5€ p.P. zubuche

bei Interesse gern genauere Infos

Philipp

Hallo Philipp,
dein Vorschlag ist schon interessant, aber berücksichtigt deine Berechnung auch die Rückfahrt? Schon die Anfahrt bis Civitavecchia verlängert und kostet nicht nur Benzin, sondern auch Autobahngebühren. Die Umstände dann mit der Busfahrerei auf Sardinien und übersetzen und wie gehts dann von Bonifazio nach Porto Vecchio ?
Ehrlich gesagt wundert mich, wie man so eine Fährbuchung tätigt und nicht an die Anschlussbeförderung denkt. Da wären Übernachtungen in Bastia und ein Bus am Montag wohl doch praktikabler.
viel Glück
Helen

7

Donnerstag, 12. September 2013, 00:09

@ Marilena und Helen,

im gegensatz zu anderen lese ich die Posts komplett und recht genau. Deshalb habe ich die Fähre freitag abends empfohlen, um SAMSTAGS Porto Vecchio erreichen zu können.
Zum anderen hat nämliche Julia laut einem anderen Thread, den sie gestartet hat von Rom bzw. Civitavecchia aus reisen wollen. Vermutlich, weil sie sich dort aufhält? Nur deshalb frug ich auch, ob die Buchung fix ist, denn es macht ja eigentlich keinen Sinn, nach B zu fragen, wenn man sich schon unabänderlich auf A festgelegt hat...
Ich bin also nicht ganz blöd, werd mich aber künftig blöd stellen, wenn nach Alternativen gefragt wird. Meine zeit kann ich auch mit Dingen verbringen, die mir nutzen.

Philipp

Guenter

Korsika-Urgestein

• »Guenter« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1979

Vor- oder Rufname: Günter

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. September 2013, 08:40

Kurzer Einwurf,

in Bonifacio gibt es eine Mietwagenstation von Europcar. Dies hat auch Sonntags geöffnet.
Adresse
PORT DE PLAISANCE
20169 BONIFACIO Frankreich
Öffnungszeiten

Mo - So 08:00-14:00
Mo - So16:00-19:00

Sixt am Flughafen Bastia ist jeden Tag bis 23 Uhr besetzt. Da muß man halt das Taxi Hafen Bastia zum Flughafen investieren.
Signatur von »Guenter« Gruß Günter

cinto

Amie de Corse

• »cinto« ist weiblich

Ich bereise die Insel seit: 1971

Vor- oder Rufname: Helen

• Nachricht senden

9

Samstag, 14. September 2013, 17:12

@ Marilena und Helen,

im gegensatz zu anderen lese ich die Posts komplett und recht genau. Deshalb habe ich die Fähre freitag abends empfohlen, um SAMSTAGS Porto Vecchio erreichen zu können.
Zum anderen hat nämliche Julia laut einem anderen Thread, den sie gestartet hat von Rom bzw. Civitavecchia aus reisen wollen. Vermutlich, weil sie sich dort aufhält? Nur deshalb frug ich auch, ob die Buchung fix ist, denn es macht ja eigentlich keinen Sinn, nach B zu fragen, wenn man sich schon unabänderlich auf A festgelegt hat...
Ich bin also nicht ganz blöd, werd mich aber künftig blöd stellen, wenn nach Alternativen gefragt wird. Meine zeit kann ich auch mit Dingen verbringen, die mir nutzen.

Philipp

hallo Philipp,
warum bist du soo empfindlich, es geht doch gar nicht um dich! Was soll das denn ::))) ? Meine verhaltene Kritik ging in Richtung der Fragesteller! Wieso nimmt jemand eine Fähre und denkt nicht an die Weiterrreise?
Cool down,
Helen