Sie sind nicht angemeldet.

Forenkalender 2018: Hier bis zum 20. November Bilder auswählen und abstimmen !

----------------------------------------------------------------

Um eine Tendenz zu der benötigten Gesamt-Bestellmenge für den Kalender zu erkennen benötigen wir Eure Mithilfe! Bitte macht unter dem folgenden Link bitte schon Eure Vorbestellung für die Kalender. Der Kalender wird rechtzeitig vor Weihnachten noch geliefert - also ein tolles und individuelles Weihnachtsgeschenk

HIER VORBESTELLEN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das größte deutschsprachige Korsika Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Mai 2013, 15:53

Übernachtung in Savona?

Hallo,
hat schon mal jemand in Savona übernachtet und morgens die Fähre nach Bastia genommen? Wir reisen mit zwei Kindern (4 J. und 1J.) und suchen eine familienfreundliche Unterkunft, das Auto mit Gepäck sollte natürlich auch sicher geparkt sein. Wäre dankbar für Tipps.

2

Samstag, 11. Mai 2013, 16:26

Das hat Tina im alten Forum geschrieben, ich kann das Hotel empfehlen

Gesendet: 6 Apr 2010 09:22 - Edited by: Tina

Wir haben zwar "nur" 800 km von zuhause bis Savona, aber wir machen es - dank Korsikafan Walter - immer so, daß wir bis Savona fahren, dort im Hotel Miro übernachten. Das DZ kostet € 85,00 und Ihr könnt entspannt (also auch einen Stau ohne hysterischen Anfall in Kauf nehmen) ankommen und die Morgenfähre um 8:15 Uhr nehmen. Zum Fährhafen sind's 3 km, die Fähren sind vom Hotelzimmer aus zu sehen.

Und den Zimmerpreis sparst Du beim günstigeren Tagesfährpreis wieder!

Zu den Preisen wird Dir hier keiner was sagen können, mach Probebuchungen . Wir haben für hin und zurück im Juli 2010 für 2 Personen, 1 Motorrad, 1 x Kabine € 75,-- bezahlt. Gebucht im November 2009. Ein Schnäppchen!
Schlafen kannst Du - ohne Kabine - wohl eher wenig, außer, Du bist hier vollkommen "schmerzfrei". Allerdings habe ich schon gehört, daß es Kabinen für die Tagesüberfahrt für ca. € 25,-- gibt, diese Info aber ohne Gewähr. Wie gesagt: "nur gehört". Ob man aber die Tagesüberfahrt in einer Kabine verschlafen will?

Grüße
Tina
Signatur von »Walter« Gruß Walter

Klaus

Administrator

• »Klaus« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1978

Vor- oder Rufname: Klaus

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. Mai 2013, 16:32

Ehú,
ich kann dir das Idea Hotel Plus Savona empfehlen. Preis-Leistung stimmt!
Signatur von »Klaus«
Liebe Grüße Klaus

Timba

Korsika Forum Team

• »Timba« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1993

Vor- oder Rufname: Daniel

• Nachricht senden

5

Samstag, 11. Mai 2013, 16:36

Hallo Kat?!,

Wir haben in 2011 (damals mit Kindern 2 und 6) im Miro geschlafen. Auch aufgrund der Empfehlung hier im Forum!
Anreise von Göttingen über Nacht, Zimmer bezogen, den Tag über den Strand und die Umgebung gesichtet und am nächsten morgen die letzten 5km zum Hafen. Aus den oberen Stockwerken kann man den Hafen bereits sehen! Die Lage ist "VORStadt" mit Blick auf eine Tankstelle;-) Der Strand nur über die Straße....

index.php?page=Attachment&attachmentID=1077

Die Zimmer (mit Balkon, Klimaanlage, einem Doppelbett und einem "Hochbett" für die Kinder) sind in Ordnung und hinter dem Hotel gibt es (durch eine Schranke gesichert) Parkplätze. Diese sind unter freiem Himmel und für "Fussgänger" frei zugänglich. Wir haben unser Auto dort geparkt und hatten keinerlei Zwischenfälle.
Ob es dort auch "Garagen" gibt, weiß ich nicht....;- einfach mal nachfragen. Kosten um die 130€ in der Hochsaison für das "Familienzimmer" inkl. Frühstück, welches wir direkt bei unserer Anreise hatten. Bei der Abreise zur Fähre haben wir verzichtet bzw. sind zu zeitig für ein Frühstück losgefahren.

Also Alternative gibt es noch das Sea art Hotel , welches etwas teurer daherkommt. Es liegt NOCH dichter am Hafengelände und konnte uns damals "nur" 2 Doppelzimmer (für jeweils 110€ in der HOCHSAISON) anbieten.

Weitere Informationen ggf. bei genaueren Rahmendaten (Anreise von WO?, Reisezeitraum?) oder konkreter Nachfrage möglich ::)))

Wünsche viel Spaß auf der Insel,

Daniel

Nachtrag: Das Hotel Miro hat uns das "Familienzimmer" (es war im Internet nicht mehr buchbar! oder es ist NIE? buchbar.) telefonisch reserviert. Ein Gespräch in Deutsch war möglich und es musste nur die Telefonnummer hinterlegt werden. Keine Anzahlung, etc.

der_Corse

unregistriert

6

Samstag, 11. Mai 2013, 18:11

Hallo Kat, wenn es nicht unbedingt Savona sein muss, schau mal unter Holiday Inn Genua. Da habe ich heute 2 Doppelzimmer für uns Fünf gebucht. Kosten 150€! Fahrzeit von Genua nach Savona ca. 45....60 Minuten.

Grüße,

Jürgen

Pipa

Korsika-Touristin

• »Pipa« ist weiblich

Ich bereise die Insel seit: 1994

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Mai 2013, 13:52

Hallo Kat,

wir haben mal in der Jugendherberge von Savona, oben in den Bergen übernachtet.

SEEHR speziell, aber günstig, Familienzimmer (2008)für alle 55,- Euro. Wie in einer Kaserne und ohne

navi damals kaum auffindbar.

Ich fahre allerdings fürs gleiche Geld lieber mit der Nachtfähre, unvergleichlich schöner,

Urlaubsfeeling allerspätestens ab Hafenankunft in Savona garantiert.

Gruß

Pipa

8

Sonntag, 12. Mai 2013, 14:01

Danke für die bisherigen Tips. Habt ihr auch welche für die Abreise? Fähre geht schon früh morgens von Bastia . Eigentlich sind wir ja mit Zelt unterwegs, aber das dürfte knapp werden morgens. Wo kann man in der Nähe der Fähre gut und günstig übernachten? Oder meint ihr das ist auch mit Zeltabbau morgens zu schaffen?

Gruß

Kat

Mila

Korsika-Reisende

• »Mila« ist weiblich

Ich bereise die Insel seit: 2001

Vor- oder Rufname: Mila

• Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:34

Hallo Kat,

Oder meint ihr das ist auch mit Zeltabbau morgens zu schaffen?

Ich würde sagen, das kommt auf das Zelt und Eure Abbau-Routine an... Es gibt in der Nähe von Bastia mehrere Campingplätze, von denen aus eine Anreise zur Fähre auch morgens noch gut machbar ist. Davon ist für uns immer noch der La Pietra der schönste, auch wenn er nicht der am nächsten gelegene ist. (Und es gibt natürlich auch welche, die wir noch gar nicht ausprobiert haben... Und die beiden in Miomo fand ich vor einigen Jahren aber ganz gruselig.)

Bei anderen Unterkünften kann ich Euch leider nicht helfen.

Liebe Grüße

Mila

guri

Administrator

• »guri« ist männlich
  • Deutschland Frankreich

Ich bereise die Insel seit: 2005

Vor- oder Rufname: Gunther oder Guri

• Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Mai 2013, 16:39

Hallo Kat,

die selbe Situation hatten wir im Oktober 2005. Wir waren damals die letzten beiden Nächte auf dem Campingplatz San Damiano: camping de plage en Corse

Die waren dort auf die Frühfähren-Abfahrer gut eingestellt. Wir konnten schon am Abend bezahlen und morgens sehr früh problemlos den Platz verlassen. Zum Fährhafen in Bastia sind es von hier ca. 11 km oder früh am Morgen maximal 15 Minuten.
Signatur von »guri« Gruß

Gunther