Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das größte deutschsprachige Korsika Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TRIKO17

Korsika-Tourist

• »TRIKO17« ist männlich
  • »TRIKO17« ist der Autor dieses Themas

Vor- oder Rufname: Chicken

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. Mai 2017, 14:08

Hallo zusammen,
noch mal ein kleiner Zwischenstand wegen CP -Vorreservierung. Wir haben nun endlich ein Platz gefunden, wo wir für die ersten beiden Tage vorresierven konnten. Von dort aus werden wir die Lage checken und die CP die wir gerne bereisen möchten anrufen und dann dementsprechend morgens anreisen. Mit den Kindern erschien uns das einfach die enspanntere Variante zu sein. Euch allen vielen Dank nochmal für die nützlichen Infos bisher.
Ich hätte noch zwei Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann.

Da wir bei der Rückfahrt erst um 17 Uhr in Livorno mit der Fähre ankommen, möchten wir gerne in der Nähe von Livorno nochmalig auf einem CP übernachten, da wir keine 10 h durchfahren möchten. Kennt jemand einen CP den er empfehlen kann und auf dem man für 1 Nacht übernachten kann?

Kann mir jemand mitteilen ob man Gasflaschen aus Deutschland im Wohnwagen auf die Fähre mitnehmen darf? Hab hier schon nach Beiträgen gesucht. Entweder waren diese älter oder es waren Diskussionen bzgl. des Transports.

Über Rückmeldungen wäre ich dankbar.

Gruß Jörg

crimsonskies

Korsika-Infizierter

• »crimsonskies« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1992

Vor- oder Rufname: Marcus

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 24. Mai 2017, 14:37

Hallo zusammen,
noch mal ein kleiner Zwischenstand wegen CP -Vorreservierung. Wir haben nun endlich ein Platz gefunden, wo wir für die ersten beiden Tage vorresierven konnten. Von dort aus werden wir die Lage checken und die CP die wir gerne bereisen möchten anrufen und dann dementsprechend morgens anreisen. Mit den Kindern erschien uns das einfach die enspanntere Variante zu sein. Euch allen vielen Dank nochmal für die nützlichen Infos bisher.
Ich hätte noch zwei Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann.

...guter Schritt, Ihr werdet es sicher nicht bereuen...entspannt ungemein am Tag der Ankunft...

Da wir bei der Rückfahrt erst um 17 Uhr in Livorno mit der Fähre ankommen, möchten wir gerne in der Nähe von Livorno nochmalig auf einem CP übernachten, da wir keine 10 h durchfahren möchten. Kennt jemand einen CP den er empfehlen kann und auf dem man für 1 Nacht übernachten kann?

...wir machen das über Toulon genauso...bzw wir mieten uns für eine Nacht in einem Hotel nahe der Autoroute ein...spart das erneute auf- und abbauen des Zeltequipements... ?-00

Kann mir jemand mitteilen ob man Gasflaschen aus Deutschland im Wohnwagen auf die Fähre mitnehmen darf? Hab hier schon nach Beiträgen gesucht. Entweder waren diese älter oder es waren Diskussionen bzgl. des Transports.

...hab noch nie gehört dass der Inhalt der Wagen / Wohnwagen etc überprüft wird...daher gab es auch noch nie Probleme mit unsreren Gasflaschen die wir auch mitnehmen... :ja:

Signatur von »crimsonskies« Gruß
Marcus

wolfgang

Korsikaner

• »wolfgang« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1986

Vor- oder Rufname: wolfgang

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 24. Mai 2017, 18:08

Hallo @TRIKO17: Jörg,
das Thema "Gasflaschen" wurde gerade im letzten Jahr sehr (!) intensiv und emotional diskutiert. Mehrere Texte und deren Interpretationen wurden gepostet. Stellungnahmen von CF etc.
Es ist ganz klar definiert, was mit darf und was nicht.
Bitte schau nochmal in der Suche nach. Wenn ich es heute Abend finde, setze ich den link rein.

@crimsonskies: Marcus, bitte lies auch mal nach.

Gruß
wolfgang (der in dem Gasflaschen-Fred viel gelernt hat)
Signatur von »wolfgang« wolfgang, klein geschrieben

wolfgang

Korsikaner

• »wolfgang« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1986

Vor- oder Rufname: wolfgang

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 24. Mai 2017, 23:08

Gasflaschen, Zoll und Fähre

Das war der Thread.
Signatur von »wolfgang« wolfgang, klein geschrieben

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TRIKO17 (25.05.2017)

TRIKO17

Korsika-Tourist

• »TRIKO17« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 26. Juni 2017, 22:11

Hallo zusammen,

da wir vor der Überfahrt nach Korsika bereits auf der Fähre übernachten, werden wir wohl nachmittags in Livorno ankommen und dürfen erst gegen 20:30 Uhr auf der Fähre einchecken. Wir würden uns gerne noch ein wenig Livorno oder auch Pisa anschauen. Hat jemand einen Tipp, wo wir einen Parkplatz finden auf dem man mit Auto samt Wohnwagen sicher parken kann?

Gruß Jörg

Ich bereise die Insel seit: 1994

Vor- oder Rufname: Micha

• Nachricht senden

26

Dienstag, 27. Juni 2017, 08:12

Hallo Jörg, das ist in meinen Augen keine gute Idee. Sichere (durch Personal bewachte) Parkplätze habe ich dort unten bisher nicht gefunden. Bei uns wurde vor einigen Jahren beim Besuch in Pisa die Seitenscheibe zertrümmert und das Schloss der Schiebetüre zerstört. Letztes Jahr lernten wir ein Paar aus England kennen denen auf dem
Busparkplatz (Videoüberwacht ;-) ) in der Nähe des Schiefen Turms, der WoWa aufgebrochen wurde. Einer Familie aus der Umgebung aus S die Ihren LT in Pisa geparkt hatten wurde ebenfalls die Seitenscheibe eingeschlagen und der Wagen durchwühlt und Gegenstände gestohlen. Ich würde beinahe behaupten dass das Hafengelände selbst zu den sicheren Orten für einen WoWa gehöhrt -nach dem Einchecken auf dem Gelände der CF . Vielleicht dort einen ebenfalls Wartenden fragen ob er ein Auge auf das Gespann hat. So haben wir es schon oft gemacht. Mittlerweile nehme ich aber den Klappsessel raus und sehe mir das Treiben an

Gruß Michael

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

wolfgang (27.06.2017), TRIKO17 (27.06.2017)

TRIKO17

Korsika-Tourist

• »TRIKO17« ist männlich

• Nachricht senden

27

Dienstag, 27. Juni 2017, 17:49

Hallo Michael,

vielen Dank für die Info. Dann werden wir das auch sein lassen und direkt zum Hafengelände nach Livorno fahren. So was braucht kein Mensch.

Gruß

Jörg

Mufflon

Adoptiert

• »Mufflon« ist männlich

Vor- oder Rufname: Martin

• Nachricht senden

28

Dienstag, 27. Juni 2017, 18:52

Hallo TRIKO17,

danke für das Angebot mit den 2 Kästen Bier! :appl:

Aber den Transport müsste ich mir erst verdienen
und das kann ich glaube ich nicht.

Denn für detaillierte Infos von Campings um PT. Vec.
bin ich schon zu lange weg...
und da hat sich immens viel getan in den letzten 12 Jahren....
Allgemein Gültiges aus meiner Sicht habe ich hier
schon wiedergegeben:

CP Golfo die Sogno keine Zelte mehr? Und weitere Fragen.

Da Kinder immer an den Strand wollen ist die Auswahl Pt. Vecchio natürlich nicht schlecht.
Auch die Infrastruktur hat Bonuscharakter.
Über L´Ospedale guter Zugang ins Gebirge (da oben übrigens gleich ein Park Aventure | Seilgarten)
Es spricht schon einiges für Porto Vecchio ...
Lese dir aber trotzdem den verlinkten Beitrag von mir mal durch.

Last not least kann ich dich auch nicht treffen, da ich in Ajaccio einen OP-Termin zu der Zeit habe :crazy:

Was mir noch einfällt:
die Wegzeiten die oben genannt wurden empfinde ich als etwas sportlich für ein Gespann :copiloto rallye: ?-00
rechne, dass du erst ca. 1/2 Stund nachdem die Fähre angelegt hat, raus kommst.
Dann hast du ein wenig südländisches Verkehrschaos, nicht schlimm, machts aber auch nicht besser.

Wenn du raus bist aus Bastia :respekt: hat jedes grössere Dorf Staupotential.
Dennoch alles in allem kein Grund die Strecke mit Übernachtung aufzuteilen.
Nur 15.00 Uhr find ich eine sehr zügige Prognose als Ankunftszeit in Pt. Vec.
Achtung, gerade nördlich von Porto-Vecchio viele Blitzer und Gendarmerie!
Die Gendarmerie ist aber sehr freundlich
(im Gegensatz zur bayrischen Polizei w§§§l/ng ) immer diese Verallgemeinerungen

Also, das Bier (den Transport) habe ich mir jetzt nicht verdient.
aber für weitere Fragen immer gerne...
Signatur von »Mufflon« Gruß
Martin

... verwirren sie mich nicht mit Tatsachen,

meine Meinung steht fest!

TRIKO17

Korsika-Tourist

• »TRIKO17« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 13. Juli 2017, 16:18

Hallo zusammen,

von CF habe ich heute die Nachricht erhalten, dass wir auf die Fähre erst ab 22 Uhr(Nautel Angebot) können. Fähre kommt wohl auch erst gegen 20:35 Uhr in Livorno an. Da wir früher in Livorno sein werden und man mir ja bereits davon abgeraten hat, dass Auto mit Wohnwagen auf einem Parkplatz stehen zu lassen, wäre ich dankbar für einen Tipp zum einnehmen eines Abendessens. Hatte hier im Forum mal gelesen das es vor Livorno Pizzerien gibt mit Parkplatz, wo man allerdings sein Auto samt Wohnwagen im Blick hat. Finde den Thread leider nicht mehr hier im Forum. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Gruß Jörg

Det

Korsika Forum Team

• »Det« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1999

Vor- oder Rufname: Det

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 13. Juli 2017, 16:27

Wer hat denn gschwind Adressen für Agritourismo in der Nähe bereit. Da gibt es eigentlich Platz für ein Gespann und da die sich normal etwas abseits befinden, hätte ich dort auch keine Bedenken.

Die andere Möglichkeit lieber Jörg, wäre natürlich sich in den Hafen begeben und selber ein "karges Mahl" im Wohnwagen zuzubereiten, das geht eigentlich immer.

Schönen Urlaub, Det

TRIKO17 (15.07.2017)

TRIKO17

Korsika-Tourist

• »TRIKO17« ist männlich

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 13. Juli 2017, 22:42

Hallo Det,

hab eine Adresse von Andy erhalten. Vielen Dank für eure Hilfe. Hafen wäre die andere Alternative. Wobei ich nicht weiß ob sie ein Gespann bereits auf das Gelände lassen, bevor die Ankunftsfähre komplett entladen worden ist.

Gruß

Jörg

wolfgang (13.07.2017)

TRIKO17

Korsika-Tourist

• »TRIKO17« ist männlich

• Nachricht senden

32

Samstag, 15. Juli 2017, 09:17

Hallo zusammen,

da wir heute Nacht losfahren, habe ich nochmals die Reisedaten bei Corsica Ferries überprüft. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir auf der Hinfahrt auf ein anderes Schiff gebucht wurden. Ursprünglich sollten wir mit der Corsica Marina II übersetzen, jetzt setzen wir mit der Sardini Vera über. Ist das so üblich, dass kurzfristig die Fähren getauscht werden oder kann könnte das passiert sein wegen dem Ausfall der Megaexpress 2?

Gruß Jörg

crimsonskies

Korsika-Infizierter

• Deutschland

• Nachricht senden

33

Samstag, 15. Juli 2017, 09:26

...darf ich Unwissender fragen wie Du die "Reisedaten bei CF überprüft" hast...??
...in 14 Tagen geht's für uns los mit der ME5...

Gesendet mit Tapatalk
Marcus

TRIKO17

Korsika-Tourist

• »TRIKO17« ist männlich

• Nachricht senden

34

Samstag, 15. Juli 2017, 09:40

Ich hatte die Reservierungsnummer nochmals auf der Corsica Ferries Seite eingegeben. Hab das Ticket nochmals verglichen und dabei festgestellt, dass die Fähre sich geändert hat.

Gruß

Jörg

cinto

Amie de Corse

• »cinto« ist weiblich

Ich bereise die Insel seit: 1971

Vor- oder Rufname: Helen

• Nachricht senden

35

Samstag, 15. Juli 2017, 13:37

Die Fähren werden manchmal ge ändert. hat aber keine Folgen. Der Check in ist ja erst im Hafen. Grüße Helen

TRIKO17

Korsika-Tourist

• »TRIKO17« ist männlich

• Nachricht senden

36

Samstag, 15. Juli 2017, 16:38

Danke Helen, Hatte heute Mittag bei CF angerufen. Es ist wohl wegen dem Ausfall der Megaexpress 2. Da musste jetzt wohl einiges umgebucht werden.

Gruß Jörg

crimsonskies

Korsika-Infizierter

• Deutschland

• Nachricht senden

37

Sonntag, 16. Juli 2017, 15:38

Es ist wohl wegen dem Ausfall der Megaexpress 2. Da musste jetzt wohl einiges umgebucht werden.

...hab ich offenbar verpasst :klatsch1: ...was ist mit der ME2?? ::,,II8 :bhf:
Marcus

St.Flo

Corsica Fan

• »St.Flo« ist männlich

Ich bereise die Insel seit: 20 Jahren

Vor- oder Rufname: Frank

• Nachricht senden

38

Sonntag, 16. Juli 2017, 16:06

Schraube kaputt weil Schraube Felsen geküsst :klatsch1:

da war dann wohl ne Schraube locker ::,,II8 §"!((

crimsonskies

Korsika-Infizierter

• Deutschland

• Nachricht senden

39

Sonntag, 16. Juli 2017, 16:14

Schraube kaputt weil Schraube Felsen geküsst :klatsch1:
:blah: :cabezazo: §c)? oh mann
Marcus

cinto

Amie de Corse

• »cinto« ist weiblich

Ich bereise die Insel seit: 1971

Vor- oder Rufname: Helen

• Nachricht senden

40

Montag, 17. Juli 2017, 09:28

das kaputte Boot ist die "Pascal Lota" nicht die Mega 2.
Aber so lange die nicht wieder einsetzbar ist, werden die Fähren wohl je nach Auslastung der Routen getauscht. :.k

Grüße
Helen

St.Flo (17.07.2017)