Sie sind nicht angemeldet.

Forenkalender 2018

Um eine Tendenz zu der benötigten Gesamt-Bestellmenge für den Kalender zu erkennen benötigen wir Eure Mithilfe!

Bitte macht unter dem folgenden Link bitte schon Eure Vorbestellung für die Kalender.

Der Kalender wird rechtzeitig vor Weihnachten noch geliefert - also ein tolles und individuelles Weihnachtsgeschenk

HIER VORBESTELLEN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das größte deutschsprachige Korsika Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »sanne1972« ist der Autor dieses Themas

Ich bereise die Insel seit: 2013

Vor- oder Rufname: Sanne

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juni 2016, 18:29

Kajak fahren in Pinarellu

Ich plane gerade unseren Urlaub mit unseren Kids startend in 3 Wochen. Wir wollen häufiger den Ort wechseln und an verschiednen Standorten Wanderen und andere Dinge unternehmen. Wir starten in Bonifacio und wollen uns dann hochreisen-

In unserem Reiseführer habe ich unter anderem die Möglichkeiten von See-Kajakfahrten am Strand von Pinarellu gefunden.
Weiß zufällig jemand, ob es hier nur 2´er Kajaks gibt? Da wir drei Kinder haben, bräuchten wir eigentlich einen 3´er.

Lieben Dank und einen schönen Restsonntag.
Sanne

*q@€

Ich bereise die Insel seit: 1990

Vor- oder Rufname: Chris

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juni 2016, 19:30

Hallo Sanne,

hier hast du die Möglichkeit dir einen Überblick über das Angebot von einem Anbieter vor Ort zu verschaffen => Sporsica : Balades en Kayak de mer en Corse ! 06 14 11 68 82 - 06 24 26 51 83
Falls Fragen bleiben einfach eine mail an den Anbieter schreiben

gruß Chris

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sanne1972 (19.06.2016)

badesalzman

Korsika-Tourist

• »badesalzman« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1990

Vor- oder Rufname: tommi

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. August 2016, 02:21

Kajak Pinareollo

Also man kann an drei Stellen in der Bucht von Pinarello Kajaks mieten, am teuersten ist es im Hafen, am Besten am Anfang des Strandes ist aber eine nicht gerade billige Angelegenheit, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist man für den Tag mal locker 110 Euro los, es gibt dort 1er, 2er und 4er Kajaks der Firma RTM, dabei ist dann auch noch eine Stautonne. Von Pinarello aus kann man gut zur Insel mit dem Genuesenturm rudern, von der Bucht bis zur vorgelagerten Insel 15 Minuten paddeln rechnen, man kann die Insel umrunden, an der Richtung Pinarello zugewandten Seite gibt es eine kleine Grotte und zwei ganz kleine nebeneinander liegende Grotten in die man mit dem Kajak ein Stück reinpaddeln kann (zwei Meter). Auf der anderen Seite der Iles de Pinarello sind noch zwei tolle kleine Buchten, von der einen Bucht aus kann man auch zum Turm hochgehen und dort kann man auch klasse schnorcheln.
Ferner kann man mit dem Kajak zur Bucht von Villata paddeln und von dort aus geht es dann weiter Richtung Arasu. Wenn man Lust und ein wenig Zeit hat kann man auch Richtung Norden paddeln zum Strand von Fautea, dort wo auch der Genuesenturm ist, dafür benötigt man von Pinarello allerdings mal gut eine Stunde. Also viel Spass beim Kajak fahren.