Sie sind nicht angemeldet.

Forenkalender 2018: Hier bis zum 20. November Bilder auswählen und abstimmen !

----------------------------------------------------------------

Um eine Tendenz zu der benötigten Gesamt-Bestellmenge für den Kalender zu erkennen benötigen wir Eure Mithilfe! Bitte macht unter dem folgenden Link bitte schon Eure Vorbestellung für die Kalender. Der Kalender wird rechtzeitig vor Weihnachten noch geliefert - also ein tolles und individuelles Weihnachtsgeschenk

HIER VORBESTELLEN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das größte deutschsprachige Korsika Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus

Administrator

• »Klaus« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1978

Vor- oder Rufname: Klaus

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 7. März 2013, 19:10

Neues Rätsel fresch dazwischen gemogelt

Ehú,
ich habe mal einige ganz alte Fotos von meinen ersten Korsika-Urlauben herausgekramt

Bild 1: Auf welchen Ort laufe ich da 1979 zu?
Bild 2: In welchem Ort befindet sich der CP ?
Bild 3 + 4: Wir parken hier 1981 an der ?
Bild 5: In welchem See bade ich hier 1979 ?

Das Lösungswort:
Buchstabe 1 = Buchstabe 1 Bild 1
Buchstabe 2 = Buchstabe 8 Bild 3+4
Buchstabe 3 = Buchstabe 3 Bild 5
Buchstabe 4 = Buchstabe 1 Bild 2
Buchstabe 5 = Buchstabe 9 Bild 5
Buchstabe 6 = Buchstabe 2 Bild 3
Buchstabe 7 = Buchstabe 1 Bild 3+4
Buchstabe 8 = Buchstabe 3 Bild 3+4
»Klaus« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG.jpg (839,02 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. März 2014, 04:01)
  • IMG_0001 (2).jpg (1,84 MB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2014, 05:12)
  • IMG_0002.jpg (809,82 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2014, 05:24)
  • IMG_0003.jpg (361,51 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2014, 05:03)
  • IMG_0004.jpg (1,36 MB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Dezember 2013, 21:43)
Signatur von »Klaus«
Liebe Grüße Klaus

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Walter (07.03.2013), U Liamone (08.03.2013)

42

Donnerstag, 7. März 2013, 19:42

das sind tolle Fotos Klaus , die Lösung überlasse ich aus Zeitgründen anderen ...............ist eh nicht schwer ,glaube ich
Signatur von »Walter« Gruß Walter

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Klaus (07.03.2013)

Giacchetto

Montagnard

• »Giacchetto« ist männlich
  • Deutschland Frankreich

Ich bereise die Insel seit: 1980

Vor- oder Rufname: Thomas

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 7. März 2013, 22:09

Da scheinbar kein anderer will...

Bild 1 Calvi
Bild 2 Corte /Camping U Sognu - ich war 2 Jahre später da, es sah immer noch so aus
Bild 3+4 zwischen Evisa und Porto , aber welchen Begriff suchst du ?? Spelunca passt glaube ich nicht ins Lösungswort
Bild 5 Lac de Capitello

Also hätten wir wenn wir Spelunca annehmen

CAP COPSE ??? Da ich CAP CORSE für wahrscheinlicher halte, hieße die Lösung für Bild 3 Srelunca, hmmmmmm h/%

leicht irritierte Grüße
Thomas

Davon abgesehen hast du da wirklich uralt Schätze ausgegraben....welcher bist du eigentlich ???

Klaus

Administrator

• »Klaus« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1978

Vor- oder Rufname: Klaus

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 7. März 2013, 22:31

Stimmt Thomas - war ein Zahlendreher. Statt Buchstabe 6 = Buchstabe 2 Bild 3 hätte es Buchstabe 3 Bild 2 heißen müssen.
Cap Corse ist richtig :beer: Haste schnell gelöst - ich dachte, wenn Thomas erst morgen dazu kommt, dann schiebe ich schnell noch ein Rätsel ein.
Ich bin der mit dem Rucksack Richtung Calvi und der auf dem Bild unten auf dem Dach des R4 sitzt ::)))
»Klaus« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_0002.jpg (809,82 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2014, 05:03)
Signatur von »Klaus«
Liebe Grüße Klaus