Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um das Korsika Forum »Das größte deutschsprachige Korsika Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Mai 2017, 08:08

Mitfahrgelegenheit oder Mitfahrer gesucht Schweiz-Livorno

Hallo liebe Forumleser

Ich möchte am Dienstag-Morgen 30. Mai um 8:00 Uhr auf die Fähre von Livorno nach Bastia . Da mein Freund und ich frisch getrennt sind und mir die Autofahrt von Zürich nach Livorno alleine etwas mulmig ist, suche ich jemand der mitfahren möchte. Fahre von Zürich aus, bin aber relativ flexibel.

LIeben Gruss
Sabrina

?-00 :.k

Cornelia

Korsika-Spezialistin

• »Cornelia« ist weiblich

Ich bereise die Insel seit: 1985

Vor- oder Rufname: Cornelia

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. Mai 2017, 08:26

Hallo, fährst Du über Nacht ??
Achtung, ich glaub der Gotthardtunnel ist zu!!
Bernardino ist ja dann offen.
Zürich - Livorno ist auch gut allein zu schaffen. Mach Dich nicht verrückt. Ist ja gut ausgeschildert in Milano. Auch in Livorno am frühen Morgen kein Problem.
Ich musste mal im Herbst allein von Savona nach Livorno - ich hatte das Nachtschiff verpasst. Hab aber in Livorno gut durchgefunden.
Gib Dir genügend Zeit und bleib cool falls Du niemand findest.
Die Schneefälle in der Schweiz sind ja jetzt wohl vorbei.
Viel Glück
Cornelia

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Signatur von »Cornelia« Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

3

Samstag, 6. Mai 2017, 08:46

Liebe Cornelia

Danke für Deine Nachricht. Ja ich würde über Nacht fahren. Guter Input mit dem Gotthard, gehe dem gleich nach.
Noch eine Frage. Wie ist es auf Korsika ohne Französisch-Kenntnisse?
War schon 8x auf der Insel aber halt früher mit den Eltern:-)

Cornelia

Korsika-Spezialistin

• Nachricht senden

4

Samstag, 6. Mai 2017, 10:08

Hallo Biba, du kommst auch
mit Englisch weiter.
Mein Liebster unterhält sich immer prächtig. Ohne Kenntnisse.
Wo bist Du auf Korsika?? Fewo, Hotel ??
Wir sind noch 1 Woche in Piana und dann in Saint Florent bis 20.05.
Grüßle
Im Moment regnet s hier, aber bis Du kommst scheint wieder die Sonne. Das geht ratz fatz.
Weißt Du ja.
Grüßle

Signatur von »Cornelia« Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !

Ich bereise die Insel seit: 1983

Vor- oder Rufname: Jens

• Nachricht senden

5

Samstag, 6. Mai 2017, 15:21

Hallo Sabrina

Der Gotthard-Tunnel ist am 30.05.17 offen.

Quelle: Gotthard Strassentunnel: Mitteilungen

Die Strecke ist wirklich problemlos zu fahren. Wir fahren sie am Wochenende vor Dir von Luzern aus, ebenfalls in der Nacht.

Solltest Du auf Korsika wirklich Hilfe benötigen, kannst Du Dich gerne bei uns melden, sind in der Nähe von Porto Vecchio .

Grüsse aus der Zentralschweiz

Jens

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bina (08.05.2017)

Cornelia

Korsika-Spezialistin

• Nachricht senden

6

Samstag, 6. Mai 2017, 18:08

Ah, ja!! Stimmt!
In der Zeit ist der Bernhardinotunnel wegen Wartungsarbeiten zu.

wolfgang

Korsikaner

• »wolfgang« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1986

Vor- oder Rufname: wolfgang

• Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Mai 2017, 12:03

@Bina: Taaag Sabrina,
also wenn Du mal mit uns auf Korsika wärest, dann würdest Du erleben, dass es durchaus möglich ist, ohne Französischkenntnisse klarzukommen. Ich bin für die Fragen und Antworten zuständig und kann die Schilder, Speisekarten und Zeitungsartikel übersetzen. OK, soweit nichts Besonderes, aber meine Frau unterhält sich trotzdem, ohne auch nur ein Wort zu verstehen! Etwas Englisch und ganz besonders viel Freundlichkeit und Charme (hat sie!) machen Defizite wieder weg. :smokes_grass: Coooool bleiben und bemüht!

Wegen der Fahrt: Also auch das wird kein Problem werden. Mach Dir nen guten Plan, hier im Forum bist du diesbezüglich mit nahezu allen Fragen gut aufgehoben, es wird Dir also geholfen werden.
Die Strecke ist ja nun auch nicht soooo lang.
Die Fahrt auf Korsika selbst ist für mich immer deutlich weniger anstrengend als in Italien, ja sogar entspannend. Echt!

Eine Nachtfahrt alleine muss man schon wollen, Deine Bedenken teile ich durchaus. Kannste nicht den Tag vorher schon fahren und dort übernachten? Hotelzimmer in der Nähe des Hafens oder bissl davor? Ich denke, Du bist noch jünger, da mag es noch gut gehen mit ner Nachtfahrt, aber alleine ist schon rikant. Vor allem wenn man immer den Termin vor Augen hat. ::,,II8
Früher habe ich das immer gemacht und war eigentlich immer am Limit und sogar mit Glück schon drüber. Heute sehe ich keinen Sinn mehr drin.

Also nen Mitfahrer zu finden dürfte die Möglichkeit mit den niedrigsten Erfolgsaussichten werden. Da zöge ich eher eine Änderung meines Fahrplanes in Betracht.....Richtung Tagfahrt und Billigübernachtung.
Gruß
wolfgang
Signatur von »wolfgang« wolfgang, klein geschrieben

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bina (08.05.2017)

Social Bookmarks