Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um das Korsika Forum »Das größte deutschsprachige Korsika Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »yolatengo« ist der Autor dieses Themas

Ich bereise die Insel seit: mit Pausen seit 25 Jahren

Vor- oder Rufname: Dieter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Mai 2017, 14:12

Frage zu Fährhafen Livorno

Hallo zusammen!!!

Bin neu hier und habe mal eine Frage an euch Profis!
Wir reisen von Nürnberg aus am 14.06. nach Livorno und nehmen die Fähre am 15.06 um 8 Uhr nach Bastia . :.k
Ist das Hafengelände noch geöffnet wenn wir in der Nacht vor 24 Uhr ankommen , kann mir das jemand sagen???
Wir starten in Nürnberg gegen 12 Uhr am Vormittag und ich denke das wir locker bis 23 Uhr oder früher in Livorno sein werden.
Was würdet ihr empfehlen sollte das Hafengeände geschlossen sein?
Sind mit einem VW Bus T4 unterwegs und stellen uns vor vielleicht einen Parkplatz kurz vor Livorno zu suchen. Machbar und wenn ja wo?
Gibts da einen auf der SGC Firence-Pisa-Livorno ?????
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!!
Danke

Dieter

Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1990

Vor- oder Rufname: Michael

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Mai 2017, 14:49

Hallo Dieter,

schön, dass du nach Korsika möchtest. Das Thema gab es natürlich schon ein paar Mal, such immer erstmal selbst über die Suchfunktion. Das hier findet sich dann beispielsweise sehr schnell:

Übernachten im Hafen / Früheste Hafeneinfahrt Livorno bei Morgenfähre

Viel Erfolg bei der Planung
Michael
Signatur von »Pinarello« Viele Grüße

Michael

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Mai 2017, 15:18

Hallo Michael,

erst mal Danke für deine Antwort.
Die Suchfunktion habe ich natürlich schon benutzt. Die Antworten sind ja schon etwas älter. Nun wollte ich halt eine aktuelle Meinung, vielleicht hat sich ja seit 2015 wieder was geändert!

Gruß Dieter

Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1990

Vor- oder Rufname: Michael

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Mai 2017, 16:56

Ja letztlich ist es halt eher ein "Nischenproblem". So viele betrifft es nicht und nicht alle die es betrifft Posten es hier. Insofern ist 2015 nicht unaktuell, ist ja auch erst eine Saison her sozusagen. Aber vielleicht gibts ja noch einen Forianer, der dieses Jahr schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat. Ich tippe: Hafen ist nachts weiterhin zu.

Liebe Grüße
Signatur von »Pinarello« Viele Grüße

Michael

tommymobil

mobiltommy

• »tommymobil« ist männlich

Ich bereise die Insel seit: 2002

Vor- oder Rufname: Tommy

• Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Mai 2017, 13:24

Habe schon weiter oben gepostet das wir schon immer im Hafen übernachtet haben, in Pisa di Marina, sind so ca.20 Km an der Küste nördlich gibts am Hafen einen offiziellen Stellplatz.

Guenter

Korsika-Urgestein

• »Guenter« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1979

Vor- oder Rufname: Günter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Mai 2017, 16:44

... wir sind schon lange nicht mhr von Livorno weg. Unser letzter Kenntnisstand war das man Nachts nicht auf das Gelände einfahren kann. Anscheinend hat sich dies, wohl im Rahmen der umfangreichen Modernisierungs - und Erweiterungsmaßnahmen am Hafen, geändert.
Signatur von »Guenter« Gruß Günter

Ich bereise die Insel seit: 1994

Vor- oder Rufname: Andreas

• Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Mai 2017, 18:00

Hallo Dieter,
In der Hauptsaison war es jeweils kein Problem, ins Hafengelände einzufahren und sich breits einzureihen. Haben wir 2016 und die Jahre zuvor immer so gemacht. Man muss einfach an der Schranke dem Wächter sein Ticket zeigen. Ausserhalb der Hauptsaison soll dies aber nicht möglich sein. Also sicher mal Plan B im Kopf haben. Dieses Jahr sind auch wir etwas früher dran (24.6.). Meine Frau (Italienerin) wird dann whs. mal vorher die Hafenverwaltung anrufen...
Es sei denn, du kannst uns bereits vorher einen Bericht von der Front liefern ::)))

Beste Grüsse
Andy

Taunus Camper

Korsika-Infizierter

• »Taunus Camper« ist männlich
  • Deutschland

Vor- oder Rufname: Jens

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Mai 2017, 19:47

Guten Abend,

wir sind letztes Jahr Ende August mit Wohnwagen im Hafen von Livorno gegen 23 Uhr angekommen und haben dann dort übernachtet. Sehr freundlcihes Personal... man steht mit mehreren in einer Reihe ... also kein Problem....

Liebe Grüße Jens

Taunus Camper ?-00

Cornelia

Korsika-Spezialistin

• »Cornelia« ist weiblich

Ich bereise die Insel seit: 1985

Vor- oder Rufname: Cornelia

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Mai 2017, 22:01

Wie schon in einem ähnlichen Thread geschrieben : ich bin morgens um drei ins Hafengelände gefahren 2015 im Oktober-also Nachsaison !!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Signatur von »Cornelia« Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

• Nachricht senden

10

Freitag, 26. Mai 2017, 12:03

an alle:

Vielen vielen lieben Dank für eure Hilfe und eure Antworten!
Ich denke ich werde es so machen und versuchen gegen 23 Uhr ins Hafengelände zu kommen!
Nochmals danke!
Dieter

Hat jemand vielleicht die genaue Adresse?
Ja, ich weiß Suchfunktion, aber dennoch wäre lieb!!!!!!!!! :winke: