Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um das Korsika Forum »Das größte deutschsprachige Korsika Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schorschi

Korsika-Kenner

• »Schorschi« ist männlich
  • »Schorschi« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1993

• Nachricht senden

1

Montag, 19. Juni 2017, 12:35

Tipp: noch lecker einkaufen auf der Heimfahrt - neuer Lidl direkt an der Autobahn bei Mailand/Lainate

Hallo zusammen,

ein kleiner Tipp für alle, die sich auf der Heimreise noch preiswert mit italienischen Leckereien (Coppa, feine Salami, Käse, Wein...) eindecken möchten:

In Lainate gibt es einen schönen neuen Lidl direkt an der Autobahn (praktisch kein Umweg), Via Pirelli 2. Hat sogar eine Toilette und beschattete Parkplätze. Öffungszeiten unter der Woche von 8:00 Uhr bis 21:00 Uhr, Sonntag von 9:00 bis 20:00 Uhr. Wir haben uns jedenfalls noch mit einigen Leckereien eingedeckt bzw. unser Heimreisevesper ergänzt.

Achtung: nicht die erste Ausfahrt "Lainate" nehmen (geht notfalls auch), danach kommt noch eine zweite, kleinere Ausfahrt. Der Lidl befindet sich direkt an dieser Ausfahrt am Kreisverkehr. Bei der Auffahrt auf die Autobahn zahlt man halt nochmal 80ct (PKW), die man sonst nicht gezahlt hätte...

Grüße,
Georg

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wolfgang (19.06.2017), Moriani (19.06.2017), domise (20.06.2017), soleil (20.06.2017)

Det

Korsika Forum Team

• »Det« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1999

Vor- oder Rufname: Det

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Juni 2017, 09:00

Es mutet ja schon etwas seltsam, könnte man meinen.

Natürlich ist es jetzt auf den ersten Blick etwas schräg beim Lidl italienische Leckereien zu erstehen, lieber Georg, aber ich räume ein, ob ich jetzt Coppa.....beim Lidl in Lainate oder beim Super U auf Korsika kaufe, dürfte weitgehend auf das gleiche nausgehn. Nicht überall wo Korsika draufsteht ist auch Korsika drin, hergestellt vielleicht, aber wo kommt das Fleisch her? Und liebe Leut, obwohl ich ein Gegner von Discountern bin, räume ich ein, der Lidl im Ausland kann hilfreich sein. Letztes Jahr in Irland haben wir uns ab der dritten Woche gerne beim Lidl eingedeckt, weil die Wochenmärkte fehlten und die Einzelhändler deutlich schlechter sortiert waren. Also lieber Georg, Dein Beitrag war wichtig, weiß denn auch jeder hier wo Lainate liegt.

Det

Schorschi

Korsika-Kenner

• »Schorschi« ist männlich
  • »Schorschi« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1993

• Nachricht senden

3

Samstag, 24. Juni 2017, 19:33

Die Salami, der Coppa und der geräucherte Scarmorza waren so lecker, daß ich mir doch glatt nochmal Nachschub bei einem Heimkehrer bestellt habe ;-)

Grüße,
Georg

guri

Administrator

• »guri« ist männlich
  • Deutschland Frankreich

Ich bereise die Insel seit: 2005

Vor- oder Rufname: Gunther oder Guri

• Nachricht senden

4

Gestern, 15:36

Danke für den Tip, wir kaufen auf der Rückreise in Italien auch immer nochmal bei Lidl ein. Ich kann den günstigen Grappa in der 1L Flasche und den Limoncello empfehlen.

Außerdem mag ich die Ginger Limonade, die es in Deutschland nicht gibt und den Albicocca Saft zum Frühstück. Auch zu empfehlen sind die 1kg Packungen grobes Meersalz für die Salzmühle für unter 40 Cent das Kilo.

Wir werden dann am Mittwoch den 12.07. dort andocken.
Signatur von »guri« Gruß

Gunther

Social Bookmarks