Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um das Korsika Forum »Das größte deutschsprachige Korsika Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der_Corse

Möchtegern-Korse :-)

• »der_Corse« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1988

Vor- oder Rufname: Jürgen

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 21. Juni 2017, 14:20

Komm jetzt Jürgen, ein Reisebericht ohne Verpflegung, wäre mir jetzt auch nicht recht.
Hallo Det,
um Bild zu bleiben sage ich's mal so: Bei (korsischer) Hitze ist leichte Kost, z.B. Salat angesagt, nicht aber Gulasch:-), und ja, ein Forum lebt auch von interessanten (darauf liegt die Betonung!) Randnotitzen und Erfahrungen von Dritten. Was aber hier im Forum häufiger passiert ist dass sich eine Art Privatunterhaltung entwickelt, und dadurch der Eindruck entsteht man will unter sich bleiben bzw. Können Dritte mit solchen Beiträgen oft wenig bis nichts anfangen.

Viele Grüße

Jürgen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vara330 (21.06.2017)

wolfgang

Korsikaner

• »wolfgang« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1986

Vor- oder Rufname: wolfgang

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 21. Juni 2017, 22:58

@der_Corse: Jürgen,
ich denke nun reicht es aber auch mit dem Gestichel! Echt!
Ich habe Dir schon per PN versucht zu erklären, dass gerade dieses "Beispiel" doof und unfair ist. Hat nicht gefruchtet und das finde ich schade.
Was soll Dein Beitrag denn zu diesem Thread Sinnvolles beitragen? ::,,II8 .... Nix, außer Gift versprühen. Das denke ich grad. Was hat das mit Straßen zu tun? Der (eigentlich korrekte) Kern Deiner Aussage ist ja nun klargeworden und deshalb bitte ich nicht nur DICH:

Nu is juut! Besinne Dich bitte auf die Dir selbst auferlegten Ansprüche und lass das Lästern sein, denn Du solltest Dich ruhig mal an der eigenen Nase packen.

Grüße
wolfgang (der immer wieder mal etwas aus seiner Küche preisgibt, auch wenn`s nervt) :kaffeetasse:
Signatur von »wolfgang« wolfgang, klein geschrieben

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Cornelia (22.06.2017)

Det

Korsika Forum Team

• »Det« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1999

Vor- oder Rufname: Det

• Nachricht senden

63

Gestern, 09:03

..ah, ja, die Nerven liegen offensichtlich blank.

Machen wir es kurz, wenn ich mich entscheiden muss, folge ich der Argumentation von wolfgang.
Das passt natürlich in Dein Weltbild Jürgen, zwei altgediente halten zusammen und dann ist da auch noch ein Moderator dabei. Das ist aber nur der erste Blick, auch der wolfgang war mal neu hier und hat auch seine Erfahrungen gesammelt, natürlich hat er Gegenwind bekommen, auch vom Vorstand.

ja und was die Speisen bei Hitze angeht, Salat?????????????????? wegen?, bei 35°im Schatten, Bratwurst geht immer, aber wenigstens 40% Fettanteil, sonst ist das keine Bratwurst, davor noch 12 Austern vom etang du diana, damit auch der Eiweßgehalt stimmt und dann ist die Welt in Ordnung. Wir können hier ja mal wieder eine polarisierende Grundsatzdiskussion führen, Salatbuffet das ist so eine Unart, die sich eingebürgert hat und in der Spitzengastonomie nichts zu suchen hat. Das Salatbuffet hat nur einen Zweck, da lernt man Frauen kennen, da fällt mir ein, wir haben keine Frauenbeauftragte im Forumteam, die mich jetzt zu sich bittet um mit mir über mein Frauenbild zu sprechen.

Es gibt ein ein paar Dinge die nicht in mein Männerbild passen Saalatbuffet, Regenschirm, Untreue in der Ehe,............

Die von Jürgen angesprochen Privatunterhaltung, ja klar es ist so, in jedem Forum, werden wir wohl nicht abschaffen können, das ergibt sich so unter Leuten, die sich was zu sagen haben. Jetzt haben wir in unserem Forum aber nicht nur mich als Moderator, mit meiner Lebenseinstellung, mit meinen Vorlieben, sondern auch noch Kollegen die einen ganz anderen Plan vom Leben haben und das ist genau einer der Punkte, der dem KF einen besonderen Stellenwert verleit.

Kommen wir noch einmal auf die Reiseberichte zurück, aus meiner Sicht wird da von einem User, der sich bei uns bedanken möchte, ein Bericht geschrieben, in dem er mitteilen möchte wie gut ihm die Hilfe des Forums getan hat. So, wenn jetzt der Bericht fertig hier im Forum steht, dann kann man natürlich über diesen Bericht diskutieren, warum eigentlich, der User hat das so erlebt und will vielleicht gar nicht hören was man hätte anders machen können. Wenn sich dann aber eine Unterhaltung ergibt in der z.B. Gulasch verkostet wird, ja dann ist das doch eine Vorlage für eine lebendige Unterhaltung. Es schmälert doch in keinster Weise den Reisebericht, der Schreiber bleibt immer der Moderator für diesen Bericht, der Titel bleibt auch erhalten und wenn der geneigte Leser weiter hinten unser bla, bla, entdeckt, hört er einfach auf zu lesen, so einfach ist das.

Lieber wolfgang, jetzt lass Dich doch nicht ärgern, komm am Wochenende zu uns und dann können wir mal richtig ablästern und keiner kann mitlesen.

Also liebe Leser von mir wird selten ein Ordnungsruf in dieser Angelegenheit kommen, für mich ist wichtig, dass ein Forum lebt. Wenn sich jeder 2mal überlegen muss ob das Geschriebene wohl angreifbar wäre, dann wird er nicht schreiben und das ist schlecht, lieber mal rausgschwätzt, dass die Luft scheppert, als nix gsagt.

...und jetzt seid halt net so, Det

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

der_Corse (22.06.2017), WHans (22.06.2017)

Mila

Korsika Forum Team

• »Mila« ist weiblich

Ich bereise die Insel seit: 2001

Vor- oder Rufname: Mila

• Nachricht senden

64

Gestern, 16:51

Zitat

wir haben keine Frauenbeauftragte im Forumteam, die mich jetzt zu sich bittet um mit mir über mein Frauenbild zu sprechen.

Von wegen "keine":
DET, zum Rapport, aber zackig :grumble:

:winking2: r4%/ r4%/

Schöne Grüße an Doris

Mila

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Capitella (22.06.2017), wolfgang (22.06.2017)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder und 1 Besucher

gsxkatana, Melly85