Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um das Korsika Forum »Das größte deutschsprachige Korsika Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Gestern, 13:11

Ja ob sich der Umweg lohnt weiss ich auch noch nicht. Wir fahren einfach die Strecke durch die Schweiz und den Gottahrd Tunnel sowieso jedes Jahr und irgendwie hab ich da nicht so Lust drauf. Deswegen dachte ich eine Route weiter östlich wäre nett, durch Südtirol ists halt auch schön... Da wir nach Livorno wollen und nicht Savona wäre es ja vielleicht auch praktisch... Da muss ich nochmal genauer nachsehen.

62

Gestern, 21:17

Irgendwann packt es jeden,
Motorrad und Korsika gehören einfach zusammen also werdet ihr nicht um ein Gespann herumkommen, viel Spaß damit.
Liebe Grüße und viel Spaß mit der Vorfreude.
Hans

Mila

Korsika-Reisende

• »Mila« ist weiblich

Ich bereise die Insel seit: 2001

Vor- oder Rufname: Mila

• Nachricht senden

63

Gestern, 22:37

Hallo,

ja, genau, man kann auch spontan auf dem Schiff an der Rezeption noch eine Kabine buchen (vorausgesetzt, es gibt noch freie, natürlich). Bei einer Tagfahrt sind bestimmt einige frei. Wir haben das mal noch einige Zeit nach dem Ablegen gemacht (nach Savona), war gar kein Problem.

Liebe Grüße

Mila

64

Gestern, 22:47

Haha Hans, Gespannfahren kommt nicht in die Tüte... dann bleibt der kleine eher mal bei Omi und wir machen allein Urlaub :P

Aber jetzt mal abwarten und erstmal die Hochzeitsreise genießen. So schnell ist dann erstmal kein solcher Urlaub mehr drin...

65

Heute, 00:14

Also jetzt noch etwas genauer, vielleicht habt ihr noch Meinungen zur Planung und ein paar Tipps brauche ich auch noch :)

Also wir kommen abends um 18 Uhr in Bastia an, wo gibt es denn Mit kurzer Fahrtstrecke einen schönen Campingplatz? In Saint Florent vielleicht? Oder sogar noch näher an Bastia ? Gerne würden wir direkt den ersten Abend mit einem Glas Wein in Strandnähe sitzen :)

An Tag 1 geht es dann Richtung Ile rousse, dort etwas rumspazieren/wandern... Campingplatz muss ich da noch raussuchen.

Tag 2-3 Auf dem Weg Calvi ansehen, 2x übernachten in Galeria am WoMo Stellplatz. Am nächsten Tag vielleicht eine Wanderung im Fangotal, auch wenn es für Badegumpen wohl zu kalt sein wird, oder? Möchte ich das doch gern mal sehn :)

Tag 4-5 Calanches bei Piana - Übernachtung noch nicht sicher wo, Tipps willkommen. Vielleicht in cargese? Oder weiter südlich bei ajaccio?
Gerne jetzt auch mal 3 Nächte am Stück. Für die Ecke südlich von ajaccio bin ich noch planlos.

Tag 6-7 bonifacio - Übernachtung muss ich noch suchen

Tag 8 relativ direkte fahrt Richtung Norden an der ostküste - die scheint für uns nicht ganz so interessant zu sein, oder am besten direkt noch für einen Zwischenstopp in die Berge (auch wetterabhängig). Da muss ich nochmal nach nem geöffneten Campingplatz irgendwo im Inland suchen... habt ihr hier einen Tipp für mich?

Tag 9 zurück Richtung Bastia

Mit den verbliebenen 2 Tagen können wir entweder noch ans cap corse, oder wir haben sie unterwegs schon vertrödelt weil
es uns irgendwo besonders gut gefallen hat und wir müssen direkt zurückfahren ;)

Tag 12 Rückfahrt morgens

Ist alles noch nicht in Stein gemeißelt , ich muss noch die Fahrtzeiten recherchieren und die genauen Campingplätze raussuchen die noch offen sind, aber das wäre jetzt mal so mein Plan wie ich mir das vorstellen könnte :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Camping, Hund, Kind, Stellplätze, tipps, Wohnmobil

Social Bookmarks