Sie sind nicht angemeldet.

Forenkalender 2018: Hier bis zum 20. November Bilder auswählen und abstimmen !

----------------------------------------------------------------

Um eine Tendenz zu der benötigten Gesamt-Bestellmenge für den Kalender zu erkennen benötigen wir Eure Mithilfe! Bitte macht unter dem folgenden Link bitte schon Eure Vorbestellung für die Kalender. Der Kalender wird rechtzeitig vor Weihnachten noch geliefert - also ein tolles und individuelles Weihnachtsgeschenk

HIER VORBESTELLEN

Hallo lieber Gast, um das Korsika Forum »Das größte deutschsprachige Korsika Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. August 2017, 09:06

22.10.-02.11.17 Korsika

Hallo liebe Forum Mitglieder.

Wir wollen die letzten beiden Oktober Wochen nach Korsika reisen. Uns schwebt vor, dass wir gerne etwas wandern gehen wollen (3-4 Touren), etwas Strand und etwas auch von der Insel erkunden wollen.

Leider sind wir Neulinge und wissen daher noch nicht so richtig welchen Teil der Insel bzw. wo wir übernachten sollen und ob es sich lohnt in 10 Tagen 2 verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten zu buchen.

Wir schwanken auch noch zwischen Flug oder Auto...

Ich würde mich über Tipps zwecks Unterkunft (welche sich gut zum wandern eignen, und auch Meer Lage haben, vielleicht auch ein Wellnessbereich) Also wir würde gerne von allem etwas (Wandern, etwas Strand, relaxen)

Über Infos würde ich mich freuen, damit ich erst mal einen Anhaltspunkt habe wo ich suchen soll..

Danke.

ElliRey

Insulanerin

• »ElliRey« ist weiblich

Ich bereise die Insel seit: 2004

Vor- oder Rufname: Ellen

• Nachricht senden

2

Freitag, 18. August 2017, 16:12

Hallo Marcel,

also, erstmal ist es generell durchaus empfehlenswert 2 oder sogar mehr verschiedene Unterkünfte zu mieten. Hängt aber auch davon ab, was man gerne möchte... Es wird schwer eine Unterkunft zu finden, die Euch Meer und Wandern (also Gebirge) ohne viel Fahrtzeit auf einmal bietet. Nun könnt Ihr zum Beispiel immer nur 2-3 Tage in einer Unterkunft bleiben und entsprechend diese dicht am Geschehen (sprich Meer oder Gebirge) wählen, oder eben eine Basisunterkunft und von dort dann Ausflüge machen, die aber auch mal etwas länger dauern. Das müsst Ihr aber für Euch entscheiden, was Euch mehr liegt...
Auto oder Flugzeug... Ganz ehrlich! Flugzeug + Mietwagen ist definitiv die entspannteste Variante. Hier auf der Insel braucht Ihr einen fahrbaren Untersatz wenn Ihr, wie Du schreibst, die Insel erkunden wollt. Aber deswegen muss man sich nicht die Fahrerei antun. Da ihr dem "Wellness"-Kommentar nach (da komm ich gleich zu....) eher ein Hotel sucht und keinen Campingplatz (was zu dieser Zeit eh so gut wie unmöglich ist) habt ihr nicht sooo viel Gepäck und da ist fliegen 100x entspannter!!!
So, nun zum Wellness... Bitte erwartet da nicht zu viel. Korsisches Wellness ist eine schöne Wanderung machen und an einem Bergfluss, oder auf dem Gipfel sitzen und Natur genießen. Oder eben nach der Wanderung bei einem Pietra und Lonzu im Café sitzen... Das ist Wellness auf korsisch. Es gibt wohl ein paar Angebote, ganz vor allem kann ich die Bains de Caldane empfehlen (Santa Lucie de Tallano - Sartène) Das lohnt sich wirklich! Hoteleigene Wellnessanlagen kenne ich nicht, gibt es hier und da - aber eher seltener...
Zum Thema Insel erkunden... Super Idee und das spricht dann auch eher für mindestens 2 verschiedene Unterkünfte, da von einer Basis aus es unmöglich ist alles zu erkunden. Allerdings, es ist eh unmöglich alles in 10 Tagen zu erkunden. Aber ein paar Highlights im Süden und ein paar Highlights im Norden kann ich nur empfehlen!
So, für weitere Infos ist es besser, wenn Du nochmal genauer fragst. Sonst muss man nämlich einen kleinen Roman schreiben...

Viel Spaß bei den Vorbereitungen!
Signatur von »ElliRey« Grüße von Korsika
Ellen
Casa Lysandra - Ferienhaus auf Korsika

www.casalysandra.com