Sie sind nicht angemeldet.

Forenkalender 2018

Um eine Tendenz zu der benötigten Gesamt-Bestellmenge für den Kalender zu erkennen benötigen wir Eure Mithilfe!

Bitte macht unter dem folgenden Link bitte schon Eure Vorbestellung für die Kalender.

Der Kalender wird rechtzeitig vor Weihnachten noch geliefert - also ein tolles und individuelles Weihnachtsgeschenk

HIER VORBESTELLEN

Hallo lieber Gast, um das Korsika Forum »Das größte deutschsprachige Korsika Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. September 2017, 14:04

Taxi zum Flughafen?

Hallo alle zusammen,

wir fliegen jetzt Ende September zum ersten Mal nach Korsika. Ich habe hier im Forum schon viele brauchbare Informationen gefunden. Danke schon mal für die vielen guten Tipps :-)

Wir such noch nach einer Möglichkeit, früh morgens zum Flughafen in Calvi zu kommen:Unser Rückflug geht bereits um sieben Uhr morgens von Calvi aus und wir müssen entsprechend früh am Flughafen sein (erfahrungsgemäß gegen fünf Uhr morgens). Unseren Mietwagen werden wir schon am Tag vor dem Rückflug zurück geben und überlegen nun, wie wir am schlausten um fünf Uhr morgens von Calvi aus zum Flughafen kommen.

Gibt es die Möglichkeit, von den Übernachtungsmöglichkeiten in Calvi selber mit dem Taxi zum Flughafen zu kommen? Wie ist das Taxi-Netz auf Korsika verbreitet?

Oder gibt es vielleicht eine andere oder bessere Möglichkeit?

Ich freue mich auf eure Antworten

Viele Grüße

Verena

Cornelia

Korsika-Spezialistin

• »Cornelia« ist weiblich

Ich bereise die Insel seit: 1985

Vor- oder Rufname: Cornelia

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. September 2017, 17:03

Hallo Verena,

in Calvi gibt es genug !! Taxis !
Entweder über den Vermieter - Hotelier, oder sprecht halt einen Fahrer an.
Ihr gebt doch das Auto ab - die Firmen kennen die Taxis - oder, wie gesagt , schon vorher mal ( zur Not auch am Flughafen ) reservieren !

Oder beim Touristenbüro in Calvi am Bahnhof reinschaun - die helfen auch weiter
Ich seh darin kein Problem

LG
C.

Googel mal etwas rum - Flughafen Calvi , Suntransfers o.ä.
Signatur von »Cornelia« Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sonnensemmel (22.09.2017)

wolfgang

Korsika-Forum-Team

• »wolfgang« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1986

Vor- oder Rufname: wolfgang

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. September 2017, 21:06

@sonnensemmel:
Hallo Verena, ich heiße Dich herzlich Willkommen im Forum und hoffe, dass Du neben der ersten von Cornelia noch weitere Antworten erhältst.
Spontan fällt mir da natürlich nur ein Taxi ein, was aber auch an der Uhrzeit liegt.

Gruß
wolfgang
Signatur von »wolfgang« wolfgang, klein geschrieben

Mufflon

Adoptiert

• »Mufflon« ist männlich

Vor- oder Rufname: Martin

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. September 2017, 22:19

Hallo Verena,

ich meine, dass es möglich ist, den Leihwagen auch ausserhalb der
Öffnungszeiten abzugeben. (Schlüssel kommt in einen Briefkasten)
So kenne ich es zumindest aus Figari bei EuropCar.

Taxi fahren ist sehr teuer auf Korsika das kann schnell die Tagesgebühr eines Leihwagen
ausmachen!

Ich würde den Wagen behalten und zum Flughafen fahren.

Wünsche einen schönen Urlaub.
(ist ja erstmal wichtiger auf die Insel zu kommen,
weg will da eh keiner mehr dann hat sich das auch mit dem Taxi erledigt )
Signatur von »Mufflon« Gruß
Martin

... verwirren sie mich nicht mit Tatsachen,

meine Meinung steht fest!

5

Freitag, 22. September 2017, 10:47

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für eure Antworten :-)

Ich denke, dann werden wir uns, wie Cornelia vorgeschlagen hat, vor Ort erkundigen. Ich dachte auch, wir dürften wohl nicht die Einzigen sein, die
früh zum Flughafen müssen, dacht aber ich frage lieber mal nach ;-)

Danke

lg

Verena

Ich bereise die Insel seit: 1990

Vor- oder Rufname: Chris

• Nachricht senden

6

Freitag, 22. September 2017, 12:36

@sonnensemmel: Hallo Verena,

eine reguläre Busverbindung zwischen Flughafen und Calvi selber gibt es nicht. Ihr habt aber 2 Möglichkeiten.
Entweder mit einem normalen Taxi (am besten mehrere Tage im voraus buchen, da Ihr nicht die einzigen seit, Nachtzuschlag beachten...werden dann ca 25/30€) oder
sogenannte Navettes also Kleinbusse (8 Sitzer) welche auch im voraus bestellt werden können (am besten mehrere Tage davor erkundigen / buchen)
Die Navettes sind meines Wissens Haupttransportmittel zwischen Flughafen & Calvi selber. So viele Kleintaxis gibt es dann auf keinen Fall um die ganzen Touristen einzeln an den Flughafen zu bringen....

Taxi / Navettes => CCI de Haute-Corse - Aeroports

Falls Ihr selber nicht die Möglichkeit habt dort anzurufen, am besten über Touristeninfo oder Vermieter / Hotel ?
Falls Ihr auch in Calvi landet könnt Ihr euch ja gleich bei einem Fahrer (Navettes) erkundigen oder bei der Mietwagenfirma

PS: Bei der Abgabe des Mietwagens wollte ich bei der Abnahme selber dabei sein.....nicht dass irgendwelche "Mängel" entdeckt werden und die Kaution einbehalten wird....

gruß Chritsian