Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um das Korsika Forum »Das größte deutschsprachige Korsika Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Oktober 2017, 21:12

Porto - Lebensmittelverfügbarkeit in guter Quali

Hallo zusammen,

Wir planen evt nächstes Jahr einen Urlaub in Porto an der Westküste.

Da gutes Essen und trinken für mich im Urlaub sehr wichtig ist, habe ich eine Frage.
Porto ist ja jetzt nicht das Zentrum der Welt oder der Insel. Und die nächste größere Stadtvist sehr weit (zeitlich) weg...Wie sieht es denn dort mit gut sortierten Supermärkten aus ?

Gut sortiert heißt für mich nich riesig wie die Leclerc's der Insel sondern gut sortierte und feine Lebensmittel wie Fleisch, Obst und Wein...

Ein positives Bespiel ist hier für mich der relativ kleine Spar im Süden von Porto Vecchio in Richtung Bonifacio. Der ne wunderbare Fleisch und kleine Fischtheke hat.

Gibt es was vergleichbares in Porto ?

Das wäre für mich echt ein Showstopper, denn Fertigfood aus der Dose würde ich draufgehen im Urlaub...

Vielen Dank schonmal !

Gruß Simon

2

Montag, 9. Oktober 2017, 21:22

Der Spar in Porto ist absolut in Ordnung. Den in Porto Vecchio kenne ich allerdings nicht.

Beste Grüße
Christian

Cornelia

Korsika-Spezialistin

• »Cornelia« ist weiblich

Ich bereise die Insel seit: 1985

Vor- oder Rufname: Cornelia

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Oktober 2017, 07:29

Hallo @Egghead:
Ein sehr gutes Geschäft in Piana schräg gegenüber der Kirche links Richtung Cargese.
Ein sehr gut sortierter Supermarkt dann weiter die. D 81 am Ortseingang vor Cargese links ( von Piana kommend ) - Carrefour !
Frischfleischtheke, große Auswahl an korsischen Produkten und sehr gutes Weinsortiment. Er hat auch sonntags ganztags offen.
Wir kaufen dort immer Getränke wenn wir ankommen ( vom Markt in Venaco ).
Willst Du wirklich in Porto Urlaub machen ???
Sorry. Als Pianafan versteh ich s nicht ganz.
Ich find s grausig - anschauen ja, dort wohnen niemals !
In dieser Ecke würde ich Dir Piana oder Cargese empfehlen.
Überlegs Dir, geb Dir gerne Tipps. In Porto gut essen - Tourimenü. Vergiss es !
In Piana " Casa Corsa". !!!
Aus einheimischen Produkten. Familienbetrieb.
Schau in TripAdvisor rein. Du Findest dort meine Bewertung.

L. G.
Cornelia

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Signatur von »Cornelia« Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

Guenter

Korsika-Urgestein

• »Guenter« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1979

Vor- oder Rufname: Günter

• Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Oktober 2017, 12:24

..nur weil Porto Vecchio erwähnt wurde ... sehr empfehlenswert die Boucherie / Charcuterie Cucchi . Findet man an der Ecke Kreuzung wenn von Norden bzw. Süden kommend Richtung zentrum fährt. hatte immer eine große Auswahl an Wildschwein ...Steaks, Würste, Rollbraten etc. Und das in Top Qualität
Signatur von »Guenter« Gruß Günter

neuenbaumer

Gelegenheits-Korse

• »neuenbaumer« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 2012

Vor- oder Rufname: Bernd

• Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Oktober 2017, 19:50

Und ich ergänze für Cargèse auch gleich einmal den gut sortieren Spar in der Ortsmitte, an dem regelmäßig auch ein Kühlwagen steht, der lokalen Fisch verkauft. Ich meine, es gäbe auch einen Metzger in der Nähe des Bäckers im Ort (bin mir aber nicht sicher).
Der erwähnte Carrefour ist recht klein (contact), man bekommt aber alles für den täglichen Bedarf, und die Frischfleischtheke wurde schon genannt.
Für Großeinkäufe sind wir bis Sagone gefahren bzw. haben den großen Supermarkt (Name vergessen) auf Rückfahrten von Ausflügen mitgenommen.

Gruß
Bernd

desi611

Korsika-Touristin

• »desi611« ist weiblich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 2004

Vor- oder Rufname: Desi

• Nachricht senden

6

Freitag, 13. Oktober 2017, 16:22

Hallo,

kann mir jemand sagen welchen Grossen Supermarkt Bernd in Sagone meint ? Kenne nur den Spar am Kreisel und daneben ist auch noch einer, der hat aber meistens zu.
Gruß Desi

7

Freitag, 13. Oktober 2017, 19:46

Hallo,
@desi611:
der Laden Super U Richtung Vicu ICI wurde vor ca.3 Jahren Neu Aufgebaut, eventuell meinte Bernd @neuenbaumer: diesen !?

Verflossene in Saone:
Cocci Market :dead:
Coccinelle Supermarches :dead:
d%$c)4
Signatur von »U Liamone« Grüße Andy

desi611

Korsika-Touristin

• »desi611« ist weiblich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 2004

Vor- oder Rufname: Desi

• Nachricht senden

8

Gestern, 09:44

Hallo Andy,

vielen Dank für die Information. Da werden wir nächstes Jahr unseren großen Ersteinkauf machen. ( 1. Woche Urlaub wird immer in Cargese gestartet )

neuenbaumer

Gelegenheits-Korse

• »neuenbaumer« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 2012

Vor- oder Rufname: Bernd

• Nachricht senden

9

Gestern, 14:58

Hallo,

ja, das ist der oben genannte sicher, der liegt an der Ausfallstraße ins Landesinnere an einem großen Camping-Platz und ist tatsächlihc, die Erinnerung kehrt wieder, ein SUPER-U

Gruß
Bernd