Sie sind nicht angemeldet.

Forenkalender 2018

Um eine Tendenz zu der benötigten Gesamt-Bestellmenge für den Kalender zu erkennen benötigen wir Eure Mithilfe!

Bitte macht unter dem folgenden Link bitte schon Eure Vorbestellung für die Kalender.

Der Kalender wird rechtzeitig vor Weihnachten noch geliefert - also ein tolles und individuelles Weihnachtsgeschenk

HIER VORBESTELLEN

Hallo lieber Gast, um das Korsika Forum »Das größte deutschsprachige Korsika Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich bereise die Insel seit: 2014

Vor- oder Rufname: Stefan

• Nachricht senden

61

Sonntag, 24. September 2017, 14:25

Hallo Kai,

ich habe mich inzwischen auch schlau gemacht und es ist, wie du es schreibst. Meines Erachtens eine grenzwertige Vorgehensweise aber ok, hätte man ja erfragen können und sie ist alt genug;-)

Datenroaming war eh kein Thema (brauchen wir höchstens mal kurzzeitig in Italien bei An- und Abfahrt zum/ vom Hafen), aber für eingehende Anrufe ist es schon ärgerlich. Egal, haben die Leute halt auf meinem Handy angerufen und ihr zum Geburtstag gratuliert:-)

Generell eine schöne Sache mit dem EU-weiten Roaming!

der_Corse

Möchtegern-Korse :-)

• »der_Corse« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1988

Vor- oder Rufname: Jürgen

• Nachricht senden

62

Freitag, 27. Oktober 2017, 12:06

Noch ein Nachtrag zum in diesem Thread diskutierten Thema "Tabakpreise" auf Korsika.

Tabakprodukte sind aktuell noch durchschnittlich 25% billiger als auf dem Kontinent.

Es wurde aber nun von den Abgeordneten eine Erhöhung der Besteuerung in fünf Schritten beschlossen. Diese Erhöhung soll wie folgt kommen:

März 2018 wird der Preis pro Schachtel um 1€ erhöht
April 2019 Erhöhung um weitere 50 Cent
November 2019 Erhöhung um weitere 50 Cent
April 2020 Erhöhung um weitere 50 Cent
November 2020 Erhöhung um weitere 40 Cent
Ende 2020 soll dann die Schachtel Zigaretten 10€ kosten

Die Besteuerung von in Korsika verkauften Tabakerzeugnissen wird ebenfalls auf ein höheres Niveau angehoben, um die Preiskonvergenz mit dem Kontinent zu erreichen, wobei ab 2021 eine vollständige Konvergenz eingeführt werden soll.

63

Freitag, 27. Oktober 2017, 15:18

Danke für die Info. Zum Glück haben wir ein großes Fahrzeug, um dann den Eigenbedarf an Rauchwaren einfach mitzubringen.

Ausserdem gibt es ja noch andere Reiseziele (allerdings wohl nur noch ausserhalb der EU), in denen diese unheilige Allianz aus Gesundheitsmissionaren und Finanzministern noch nicht gewonnen hat. Japan scheint zum Beispiel noch ein echtes Paradies zu sein, mit Essen und Rauchen ohne aufzustehen ;-). Etwas näher ist das - landschaftlich und von den Menschen her übrigens äußerst beeindruckende - Albanien.

Beste Grüße
Christian

Cornelia

Korsika-Spezialistin

• »Cornelia« ist weiblich

Ich bereise die Insel seit: 1985

Vor- oder Rufname: Cornelia

• Nachricht senden

64

Freitag, 27. Oktober 2017, 16:17

Essen und Rauchen ??
Igitt, bin ich froh, dass ich nicht mehr im Restaurant eingequalmt werde.
Ich hab nix gegen rauchen, aber nicht im Restaurant !!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Signatur von »Cornelia« Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

WoMa62

Korsika-Kennerin

Deutschland

Vor- oder Rufname: Wolfgang und Marianne

• Nachricht senden

65

Freitag, 27. Oktober 2017, 17:46

Danke sagen

Essen und Rauchen ??
Igitt, bin ich froh, dass ich nicht mehr im Restaurant eingequalmt werde.
Ich hab nix gegen rauchen, aber nicht im Restaurant !!!

Ui, der "Danke" Button ist weg. ::,,II8 Dann also auf diesem Wege. :appl:

Danke sagen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wolfgang (27.10.2017), WHans (27.10.2017)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher