Sie sind nicht angemeldet.

Forenkalender 2018

Um eine Tendenz zu der benötigten Gesamt-Bestellmenge für den Kalender zu erkennen benötigen wir Eure Mithilfe!

Bitte macht unter dem folgenden Link bitte schon Eure Vorbestellung für die Kalender.

Der Kalender wird rechtzeitig vor Weihnachten noch geliefert - also ein tolles und individuelles Weihnachtsgeschenk

HIER VORBESTELLEN

Hallo lieber Gast, um das Korsika Forum »Das größte deutschsprachige Korsika Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

St.Flo

Corsica Fan

• »St.Flo« ist männlich
  • Österreich

Ich bereise die Insel seit: 20 Jahren

Vor- oder Rufname: Frank

• Nachricht senden

101

Donnerstag, 21. September 2017, 07:46

zum „ in die stadt fahren“ ist das rad super praktisch
Radwege sind mir auf Korsika noch keine untergekommen

Ich bereise die Insel seit: 2014

Vor- oder Rufname: Stefan

• Nachricht senden

102

Donnerstag, 21. September 2017, 07:52

Hallo,

Radwege habe ich hier noch nicht gesehen. Vielleicht gibt es an der Ostküste welche, aber das würde mich wundern. Aktuell sind viele Rennradfahrer unterwegs. Das geht also schon. Um in die Orte zu kommen, sollte das passen. Man muss halt auf der normalen Straße fahren.

Ich werde nächste Woche einen Reisebericht schreiben. Vielleicht findet sich da noch eine Anregung. Wir sind Touren aus dem Rother gegangen, was sich ja anbieten würde. Ich kann dann gerne noch eine Einschätzung zwecks WoMo dazu abgeben;-)

Viel Spaß auf der Insel
Pablo

103

Donnerstag, 21. September 2017, 11:12

Danke, werd mich zwecks Fahrrad nochmal mit meinem Freund beraten.

Auf nen neuen Reisebericht bin ich gespannt :D

104

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 13:31

Hallo Zusammen,

ich melde mich mal schnell, seit einer Woche sind wir wieder zu Hause :)
Ich werde auf jeden Fall noch einen auführlicheren Reisebericht verfassen, wenn Interesse besteht - sobald ich auch die 1100 Fotos gesichtet und sortiert habe.

Nur ganz kurz, auch wenn hier einige meine Reisepläne "kritisiert" haben ;) Wir waren jede Nacht auf einem anderen Campingplatz... Und es hat uns dennoch - oder gerade deswegen - richtig gut gefallen auf Korsika und wir wollen irgendwann auf jeden Fall nochmal wieder kommen. Wir haben jetzt einen guten Überblick bekommen und könnten uns beim nächsten mal dann schon auf einige Schwerpunkte festlegen. Wobei es echt schwierig ist sich bei der Vielseitigkeit der Insel für 2-3 Orte zu entscheiden :D

Eine Frage hab ich auch, falls jemand demnächst noch na Korsika reist oder an die die auf der Insel leben:
Wir haben in einem Restaurant einen sehr leckeren Weißwein getrunken und wollten diesen dann als kleines Andenken gerne noch kaufen, allerdings war er in jedem Supermarkt ausverkauft - es gab immer nur den Rotwein (bin kein Rotwein-Trinker). Vielleicht könnte uns jemand ein paar Flaschen davon zukommen lassen? :D
Der Wein war von Sant Armettu... Ich hätte auch ein Foto vom Etikett.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

island66 (18.10.2017), St.Flo (18.10.2017), wolfgang (19.10.2017), robbie-tobbie (19.10.2017), Virutal (20.10.2017)

soleil

Inselbewohnerin

• »soleil« ist weiblich
  • Frankreich

Ich bereise die Insel seit: 1992

Vor- oder Rufname: Caren

• Nachricht senden

105

Freitag, 27. Oktober 2017, 18:22

Hallo Sabrina,
oh ja der Wein aus Sartene ist wirklich Spitze. Vielleicht kannst du dich ja mit dem Weingut in Verbindung setzen - zwecks Lieferung - :))
Nos vins

LG Caren

106

Donnerstag, 9. November 2017, 14:50

Hab ich schon versucht, das geht aber leider nicht :(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

soleil (10.11.2017)

der_Corse

Möchtegern-Korse :-)

• »der_Corse« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1988

Vor- oder Rufname: Jürgen

• Nachricht senden

107

Freitag, 10. November 2017, 09:20

Wir haben in einem Restaurant einen sehr leckeren Weißwein getrunken und wollten diesen dann als kleines Andenken gerne noch kaufen,

Hallo Sabrina, lass' den Genuss dieses Weißweins einfach auf die Ferien, auf Korsika und die dortige tolle Umgebung, beschränkt bleiben. Ich, und ich denke auch andere, habe die Erfahrung gemacht, was in den Ferien köstlich schmeckt kann nicht 1 zu 1 auf den Alltag zu Hause übertragen werden (und sollte es aus meiner Sicht auch nicht).

Viele Grüße

Jürgen

Ralph-Peter

Korsika-Infizierter

• »Ralph-Peter« ist männlich
  • Deutschland

Vor- oder Rufname: Ralph-Peter

• Nachricht senden

108

Samstag, 11. November 2017, 08:02

Also der Korsische Schinken und die Wildschweinsalami schmecken hier, jetzt vier Wochen nach dem Urlaub, immer noch genausogut wie dort.
Ab und an gönne ich mir auch mal ein Pietra zum Essen und ich muß sagen, LECKER.

vara330

Korsika Mopedler

• »vara330« ist männlich
  • Deutschland

Vor- oder Rufname: Jürgen

• Nachricht senden

109

Samstag, 11. November 2017, 11:48

Auch die Aufnahmen von Korsika schauen sich zuhause fast so schön an wie in Natura vor Ort :pleasantry:
Signatur von »vara330« :moto_2:

73+55 ! Gruß aus Oberschwaben

Jürgen

:moto_1:

Marilena

Pumataghja cursofona

• »Marilena« ist weiblich

Ich bereise die Insel seit: 2009

Vor- oder Rufname: Marilena, o Marilè, o cara...

• Nachricht senden

110

Samstag, 11. November 2017, 12:24

:prost_04:
Vielleicht findest du den Wein hier, DD hat auch Sant'Armettu. Ich hab schon dreimal dort bestellt und der Wein schmeckt hier genau so gut wie in Corsica !
À a salute, Marilena
Signatur von »Marilena«
S'eo morgu, sò sicuru chì un castagnu, quallà in terra corsa, per mè suspirerà, chì senterà passà l’anima di u mio core (AFF)

http://unasitu.blogspot.com

Virutal

Korsika-Kenner

• »Virutal« ist männlich
  • Deutschland

Ich bereise die Insel seit: 1998

Vor- oder Rufname: Christian

• Nachricht senden

111

Freitag, 17. November 2017, 17:19

@Marilena: Zur Info, leider hat der Besitzer den Online-Shop aufgegeben. Ich hatte ihn Anfang dieser Woche angeschrieben, um eine Bestellung aufzugeben.

VG, Christian