Herzlich Willkommen im KORSIKA-FORUM

https://www.korsika-forum.info

Das größte deutschsprachige Korsika Forum mit topaktuellen Tipps und Insider-Informationen rund um die Insel Korsika: Reiseplanung, Anreise, Unterkünfte, Camping, Strände, Wandern, Berge, Rundreise, Highlights, Unternehmungen, Korsika-Urlaub mit Kindern und vieles mehr!


Warst Du schon im bisherigen Forum angemeldet? Kein Problem! Alle Benutzernamen und Zugangsdaten wurden aus dem bisherigen Forum übernommen und funktionieren uneingeschränkt weiter!

Zur Forenübersicht

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Baden im Landesinneren/Meer bei Porto Vecchio 25

      • drmabuse
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      903
      25
    3. lakeja

    1. Morsetta schon wieder geschlossen :-( 9

      • Nanook
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      480
      9
    3. Nanook

    1. Kompass 24

      • island66
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      740
      24
    3. island66

    1. Korsika im Oktober 2

      • Ulli
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      152
      2
    3. Pablo

    1. Marché Bellinzona wieder offen 2

      • Cornelia
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      135
      2
    3. island66

    1. Brand im San Bernadino Tunnel: gesperrt 5

      • Schorschi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      299
      5
    3. neuenbaumer

    1. Ist das Wetter zur Zeit wirklich so durchwachsen da unten? 95

      • Schorschi
    2. Antworten
      95
      Zugriffe
      3,2k
      95
    3. ElliRey

    1. Route 1 Woche - 1. Mal Korsika 24

      • frau_locke
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      588
      24
    3. Pablo

    1. I Muvrini im Radio BR2 20.5.18

      • wolfgang
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      63
      0
    1. Impfpass vergessen 3

      • Paul11paul11
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      206
      3
    3. Cornelia

Letzte Aktivitäten

  • lakeja

    Hat eine Antwort im Thema Baden im Landesinneren/Meer bei Porto Vecchio verfasst.
    Beitrag
    Bonifacio! Eine meiner Lieblingsstädte, wenns auch sehr sehr touristisch ist. Da kann man auch tolle Bootstouren machen. Ist ganz im Süden und man ist von Porto Vecchio relativ schnell dort. Hier kann man zum Beispiel die Treppen von Aragon…
  • drmabuse

    Hat eine Antwort im Thema Baden im Landesinneren/Meer bei Porto Vecchio verfasst.
    Beitrag
    Jetzt doch noch eine Frage: eine Idee, was man mit Kindern bei eher schlechtem Wetter machen kann? Heute war´s ja eher durchwachsen und wir waren in Porto-Vecchio zum Bummeln, was super war, bis es angefangen hat zu regnen. Gibt´s im Südosten also…
  • drmabuse

    Hat eine Antwort im Thema Baden im Landesinneren/Meer bei Porto Vecchio verfasst.
    Beitrag
    Wir sind nun den dritten Tag hier und waren jeden Tag baden. Wetter war bis auf heute auch richtig angenehm. Und spätestens Mittwoch soll es ja auch wieder richtig warm werden. Bin bisher schwer begeistert, auch die Kinder finden es super, Wunderschöne…
  • Nanook

    Hat eine Antwort im Thema Morsetta schon wieder geschlossen :-( verfasst.
    Beitrag
    ... dachte ich mir, dass es wieder deswegen ist. Das war letztes Jahr schon das Problem 🤬.

    Morgen gehts erstmal nach Bastia und dann gegen den Uhrzeigersinn ums Cap.

    Ich ruf dann am Mittwoch nochmal dort an, bevor ich die Route ändere 😮
  • island66

    Hat eine Antwort im Thema Kompass verfasst.
    Beitrag
    Merci Pablo.....das sieht gut aus.....:hail::thumbsupparty:
  • Pablo

    Hat eine Antwort im Thema Kompass verfasst.
    Beitrag
    Hi Birgitta,

    ohne es getestet zu haben, aber im Menü auf Erweiterungen gehen. Dort dann den Punkt "Streckenaufzeichnungen" aktivieren. Oben rechts erscheint dann auf der Karte ein Symbol, mit dem man die Aufzeichnung starten kann.
  • island66

    Hat eine Antwort im Thema Kompass verfasst.
    Beitrag
    Huhu, ja auch bei der 2.Tour die ich nicht als Vorlage hatte hat er unseren Standort immer gut gezeigt, wenn es mal nötig war. Was mir nicht gelungen ist, ist die Tour aufzuzeichnen. Vielleicht gibt es da ja für mich noch einen Tip::,,II8:search:. Habe einiges…
  • Pablo

    Hat eine Antwort im Thema Korsika im Oktober verfasst.
    Beitrag
    Volle Zustimmung!

    Wir waren 2015 Anfang Oktober auf Korsika und das Wetter war etwas durchwachsen. Auf dem Berg würde ich im Oktober nicht mehr wohnen, da wir abends (notfalls gut zugedeckt) noch gerne draußen sitzen. Das war dann doch etwas zu kühl…
  • Pablo

    Hat eine Antwort im Thema Kompass verfasst.
    Beitrag
    Ja, das war im Wandern um Cervione Thread. Ich habe oruxmaps (kostenfrei) und hatte das empfohlen. Es basiert auf open street maps, also freie Karten, die im Netz zur Verfügung gestellt werden und zwar für so ziemlich alle Regionen, die man sich…
  • St.Flo

    Hat eine Antwort im Thema Morsetta schon wieder geschlossen :-( verfasst.
    Beitrag
    ok die Antwort gefälllt nicht

    Morsetta ist baw. geschlossen wegen dem Damm oberhalb des Campingplatzes


    hier die original Antwort in ItaloEnglish

    „Hi my friends.. not good news..
    the camping area is threatened by a dam on the mountain behind the…

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Baden im Landesinneren/Meer bei Porto Vecchio 25

      • drmabuse
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      903
      25
    3. lakeja

    1. Morsetta schon wieder geschlossen :-( 9

      • Nanook
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      480
      9
    3. Nanook

    1. Kompass 24

      • island66
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      740
      24
    3. island66

    1. Korsika im Oktober 2

      • Ulli
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      152
      2
    3. Pablo

    1. Marché Bellinzona wieder offen 2

      • Cornelia
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      135
      2
    3. island66

    1. Brand im San Bernadino Tunnel: gesperrt 5

      • Schorschi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      299
      5
    3. neuenbaumer

    1. Ist das Wetter zur Zeit wirklich so durchwachsen da unten? 95

      • Schorschi
    2. Antworten
      95
      Zugriffe
      3,2k
      95
    3. ElliRey

    1. Route 1 Woche - 1. Mal Korsika 24

      • frau_locke
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      588
      24
    3. Pablo

    1. I Muvrini im Radio BR2 20.5.18

      • wolfgang
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      63
      0
    1. Impfpass vergessen 3

      • Paul11paul11
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      206
      3
    3. Cornelia

Schon gewusst…?

... daß man sich mit einem Android Smartphone oder Tablet über die App WSC-Connect sehr komfortabel ins Forum einloggen kann? Die App findet man kostenlos im Google Playstore. Jeder User findet in der Forensoftware in seinem Profil/Kontrollzentrum unter Einstellungen einen Punkt WSC-Connect. Dort kann man sehen ob und mit welchem Android Gerät man im Forum eingeloggt ist. Durch diesen dauerhaften Einlogg-Status wird man von der App mit sogenannten Push Nachrichten über neue Beiträge im Forum informiert.