Empfehlung Prepaidkarte für Korsika

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe folgendes an anderer Stelle im Forum gepostet - aber es passt auch gut an diese Stelle:


    Orange hat den Namen des "Let's Go" Pakets geändert. Es heisst jetzt: "la pochette Prêt-à-surfer 4G".


    https://boutique.orange.fr/tab…a-surfer-internet-prepaye


    Ich habe das Teil über Weihnachten in Frankreich getestet. Der Kauf in der Orange-Boutique war problemlos. Allerdings wird man nach einer Adresse in Frankreich gefragt und man muss den Personalausweis dabei haben.


    Ich denke als Adresse kann man auch ein Hotel oder einen angeben. Man sollte eben auf diese Frage vorbereitet sein. Ich habe einfach die Adresse unseres Hauses angegeben und der Mitarbeiter hat sie ungeprüft in seinen Computer eingegeben.


    Zur Karte: Die Internetverbindung war in meiner Umgebung etwas besser als bei meiner SFR Karte. Allerdings schaltet sich die SIM Karte manchmal ohne erkennbares System ab; man erreicht dann beim Surfen nur noch die Orange-Homepage. Beim ersten Mal dachte ich, dass mein PC durch irgendwelche Updates das Datenvolumen der Karte leergesaugt hat. Das war aber nicht so. Um das Problem zu beseitigen musste ich meinen mobilen SIM Wlan Router aus- und wieder anschalten dann ging es wieder.


    Ein weiterer Vorteil der Karte ist, dass man damit freien Zugang zu einer Vielzahl von Orange Hotspots in Frankreich hat. Dazu muss man wissen, dass man als Internetkunde in Frankreich einen Preisnachlass bekommt wenn man seine Orange Livebox als Hotspot freischaltet. Dadurch findet man vor allem in Städten sehr viele dieser Orange Hotspots. Um diese noch leichter zu finden gibt es fürs Smartphone eine Orange Hotspot App. Leider hatte ich aber zu wenig Zeit um das ausgiebig zu testen.


    Insgesamt kann man das Teil für 14,90 Euro mit 2 GB Volumen durchaus empfehlen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.