Aktuelle Busfahrpläne (in Arbeit/en construction)

  • Hallo zusammen,


    aktuelle Busfahrpläne findet ihr hier! Ist zweisprachig! (frz./engl.)
    Es ist eine seit Jahren privat erstellte Übersicht, die sich mittlerweile als Standard herauskristallisiert hat.


    Einen erweiterten Überblick zum Thema 'Korsika ohne Auto' gibt es dort unter La Corse sans voiture ...


    Eine gute Übersicht für wanderfreudige Inselbesucher zu den interessanten Einstiegen (und anderen Zielen!) bietet Eric unter Busverbindungen auf Korsika!


    Nicht alle Details werden von den Quellen oben erfasst, daher bietet sich ein Blick an auf die Linien-Betreiber 'vor Ort'!
    Die darüberhinaus z.T. auch Tagesausflüge anbieten! Sicherlich auch eine Option für den Urlaub ohne Auto!


    Daher nun 'en détail':


    - Region Ajaccio:
    Autocars Ceccaldi (Route siehe auch hier - bitte Differenzen beachten!)
    Autocars de l'Ile de Beauté (AIB)
    Le réseau TCA bzw. LES LIGNES URBAINES (Transports en Commun d'Ajaccio - ein Veolia-Ableger)
    Autocars Casanova (Route siehe auch hier)
    Altar Rocca Voyages (Routen siehe auch hier bzw. hier - aber: Betreiber bietet erweiterten Fahrplan an!)
    EuroCorse Voyages (Routen siehe auch hier bzw. hier - auch erstere mit Anschluss nach [definition=1]Bastia[/definition]!)


    Es gibt noch etliche andere Busreiseunternehmen in Ajaccio - diese sind eben auch auf die oben erwähnten touristischen Angebote spezialisiert - insbesondere als Partner der Incoming-Agenturen für die hier anlandenden Kreuzfahrer für Tagestouren ...


    - Region Bonifacio/Porto Vecchio:



    <Baustelle/t.b.d. - en construction/en continuation>


    Aus Transportorum
    Ernest