Campingplatz in oder bei Calvi

  • Hallo Iris,


    wir waren 2011 und 2012 in auf dem [definition=20]Paduella[/definition] - ein wirklich zu empfehlender . Wie oben beschrieben im Hochsommer schnell überlaufen. Als wir 2012 ankamen war auch schon alles voll und angeblich nix mehr frei. Wir erwähnten dann das wir 14 Tage bleiben möchten - und schwups - plötzlich gab es die möglichkeit unser Zelt zunächst auf einem Platz aufzuschlagen der nur für Kurzeitcamper war. Und am nächsten Tag konnten wir umziehen. Die Balange bietet alles was Korsika zu bieten hat z.B. Foret de Bonifatu - [definition=6]Solenzara[/definition] für Anfänger.


    Wenn es nach meiner Tochter geht müßten wir nächsten Urlaub wieder nach - nun hat Sie die Bilder und Filme von Klaus gesehen und 2013 darf sich irgendein an der [definition=6]Solenzara[/definition] mit dem [definition=20]Paduella[/definition] messen.


    Schöne Grüße


    Sven

  • Hallo Sven?


    Ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass die beste Anreise zur [definition=6]Solenzara[/definition] von der Balagne aus ist. Von der Westküste an die Ostküste? Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Campingplätze sind sehr verschieden:was dem einen gefällt, findet beim nächsten Ablehnung. Sehr schöne CPs findest du in unmittelbare Nähe der [definition=6]Solenzara[/definition]: , U Rosmarinu. Beide können sich ohne weiteres mit dem [definition=20]Paduella[/definition] messen. Jeder hat halt Eigentümliches.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Ehù Sven,


    bin gespannt, wie es deiner Tochter gefällt.
    Ich hoffe, es geht dir nicht ganz so wie mir. Seit dem ersten Urlaub den ich mit meiner Familie an der [definition=6]Solenzara[/definition] verbracht hab, wollen die nur noch ins Bavella. Nur mit viel zureden und einer Abschlusswoche an der [definition=6]Solenzara[/definition], machen wir 2013 mal wieder eine Rundreise t&&)(

  • Hallo Heinz,


    ich meinte eingentlich das der Foret de Bonifatu so eine Art [definition=6]Solenzara[/definition] für Anfänger ist denn der Ficarella hat einige schöne Badegumpen. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.


    Sorry

    .


    Hallo Klaus,


    das Hoffe ich auch. Ich bin froh das Sie (14 J.) überhaupt noch mit ihren sonst so peinlichen Eltern in den Urlaub fährt. c))l


    Gruß


    Sven

  • Hallo Sven!


    Wir gehören auch zu den Eltern , die ihren Kindern peinlich sind. Macht nix, wenn man seinen Kindern nicht peinlich ist, hat man wohl was falsch gemacht.


    Wir haben diese Peinlichkeiten im letzten Jahr umschifft, indem wir für unseren 16-jährigen Sohn noch einen Freund mit eingeladen haben. Dann hat es wieder gepasst. Da zudem noch ein schweizer Freund echt abenteuerliche Wanderungen mit den Jungs veranstaltet hat, war der Urlaub gelungen.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Ehù,


    Ja - Männers, als mein Sohn 14 J. war brauchte ich ihn mit meinem alten Mazda nicht mehr abzuholen. War ihm peinlich und war mein Glück r4%/
    Später wollte er (ich fuhr einen schicken BMW) aber ich - gut ich bin nicht nachtragend - holte ihn dann gerne ab. t&&)(
    Meinen Töchtern war ich nie peinlich - da hab ich dann wohl etwas falsch gemacht.
    Frohe Weihnacht :angel:

  • Hallo Klaus!


    "da hab ich dann wohl etwas falsch gemacht."


    Bei Töchtern trifft das vielleicht weniger zu, haben sie doch eine besondere Beziehung zum Papa. Bei Töchtern ist die Mutter eher" die Peinliche".
    Aber all das ist nach der Pubertät eh vergessen.


    Heinz

  • Hallo,
    Dieses Jahr bereisen wir zu dritt mal wieder korsika! Diesmal vier Wochen! Ich hatte Ende November für die 2 ersten Juli Wochen la pinède gebucht, aber nun festgestellt, dass wohl ein Elektro Pop Festival on the Rocks in dem Zeitraum stattfindet! Das Personal des la pinède war am Telefon so freundlich und hat nun nach meinem Wunsch hin uns auf die letzten zwei Juni Wochen umgebucht! Glück gehabt, denn wir haben ein baby dabei und wollten erholsamen Urlaub verbringen!
    Jetzt geht's die ersten zwei Juli Wochen in den Süden bei Bonifacio!
    Wo findet genau das Festival statt? Unmittelbar in des Nähe des ?
    ich weiß es nicht genau, hatte aber keine Lust darauf das mitmachen zu müssen
    Gruß
    Thomas

  • Hallo, auf der Homepage der Veranstalter kann man sich ja mal das Programm von 2012 anschauen, für das Jahr 2013 steht das Line Up noch nicht fest.
    Anhand der Übersichtskarte würde ich sagen dass die gesamte Bucht von ein Veranstaltung Ort ist. :spiteful:


    PS.In dem fall das in diesem Forum mal wieder ein junger unbedarfter Mensch nach Party im Urlaub auf Korsika anfragt, könnte man ihm diesen Event weiterempfehlen. t===&
    on the Rocks

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.