Bilderrätsel 8. Oktober

  • mit dem Turm dürftest Du recht haben ... hab ein Foto was so ähnlich aussieht ....aber da wird Helen was sagen dazu.
    Sant'Amanza ist ein gutes Stichwort. Wir waren über viele, viele Jahre immer bei Porto Vecchio und sind ab und an zum Surfen nach Sant'Amanza gefahren.
    Aber es hat uns dort nie wirklich hingezogen. Die Strandbereiche waren verschmutzt und so wirklich schön war es dort nicht. Und...die Bucht liegt schon etwas abseits. Wie gesagt ...die Erinnerung.
    Würde mich mal interessieren wie die Bucht heute wahrgenommen wird. Das letzte Mal waren wir dort ??? könnte so anfang der 90er gewesen sein.
    Die Bucht war nie mehr Ziel.

  • Godot : und Guenter :


    Dieter hat gewonnen $fd$ . und Guenther kann ich bestätigen, dass die Bucht von Sant Amanza auch für mich nicht sonderlich anziehend ist. Alles wirkt immer noch etwas gammlig. Für uns wars einfach mal ein Ausflug in der Ebene, da in den Bergen die dicken Wolken hingen. Jedoch die kleine Wanderung zum Turm war durch die großartige Rundumsicht recht nett, der Weg selbst weniger und wäre im Sommer grauenhaft heiß. Aber unbeschreiblich schön war der Blick auf Sardinien, die Cavallo und Lavezzi Inseln und die kleinen einsamen Buchten unterhalb des Turms Richtung Bonifacio.
    viele Grüße
    Helen