Ferien-in-Korsika vergünstigtes Fährticket bei Buchung wird hier überprüft:

  • Wir haben für 2014 das erste Mal bei Ferien in Korsika gebucht.
    Bisher alles ganz unproblematisch und total easy. Ausführlicher Bericht erfolgt dann nach Rückkehr.


    Das mit den vergünstigen Preisen stimmt. Sie sind wirklich um einiges günstiger als bei direkt, obwohl wir leider in der Hauptsaison fahren müssen.
    Des weiteren bleiben die Preise wie angeboten und variieren nicht ständig rauf und runter. ::)))


    Also bis jetzt echt zufrieden und das Team ist auch echt super nett.


    Kristina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Inselreisende,


    ich habe mir das Angebot von FiK mal näher angeschaut, meine Kommentare dazu im Bild im Anhang.


    Unredlich ist die zweideutige Preisgestaltung, denn bei genauerer Betrachtung ist die Preisangabe irreführend!
    Es wird eben tatsächlich NICHT der Inklusivpreis ausgelobt ... th()oo
    Sondern es wird ein ein Aufschlag benannt ... wäre also ein Fall für das UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb)!
    Völlig unkritisch ist natürlich das Angebot eines 4er-Appartments für 2 Erwachsene.


    Die Fährpreise zeigen mir absolut nicht den behaupteten Preisvorteil - insofern wären auch sie ebenfalls ein Fall für das UWG!


    Aber im Sinne einer stressfreien Gesamtbuchung mögt ihr das selbst für euch gerne anders beurteilen ... ::)))


    Aus Teemitrum
    Ernest

  • Lieber Teemitrum,


    Wir können in unserem Angebot keinen unlauteren Wettbewerb erkennen, da alle Preise ausgewiesen werden. Vielen Dank aber für den Hinweis, wir werden den Text klarer gestalten.
    Bei der großen Anzahl von Überfahrten nach/von Korsika am 8./15. Juni müssen wir immer die für den Kunden günstigste Verbindung heraussuchen, wenn Sie hier konkrete Preisanfragen zu einer bestimmten Überfahrt haben, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung und machen Ihnen ein unverbindliches Angebot. Unsere Sonderpreise haben außerdem Sonderkonditionen wie eine kostenlose Umbuchung, außerdem haben wir einen direkten Draht zu Corsica Sardinia Ferries und können spezielle Fragen ohne Umwege lösen.


    Viele Grüße, Ihr Team von
    http://www.ferien-in-korsika.com

    http://www.ferien-in-korsika.com - Egal ob Ferienhaus, Apartmentanlage, Luxushotel, oder Privatunterkunft – wir bieten keine Pauschalurlaube, sondern bei uns von MMV Reisen stehen Service, Qualität und persönliche Beratung im Vordergrund. Wenn Sie sich für ein Hotel, eine Ferienwohnung, eine Residence oder eine Rundreise aus unserem unserem Angebot entscheiden, geben wir Ihnen das Fährticket der Corsica Sardinia Ferries zum Sonderpreis dazu!

  • Na, Bravo! Da hat es wieder mal ein Reiseanbieter direkt ins Forum geschafft. Da werden die übrigen nicht lange auf sich warten lassen.
    War das im Sinn des Forums oder bestehen da irgendwelche Verbindungen? Die Ferienunterkünfte kann doch wirklich jeder ganz einfach selber googlen, auch mit und ohne Preise von .


    viele Grüße
    Helen

    • Offizieller Beitrag

    Na, Bravo! Da hat es wieder mal ein Reiseanbieter direkt ins Forum geschafft.


    Hallo Helen,
    da wir hier ein offenes Forum sind, dürfen sich auch Reiseanbieter gerne aktiv beteiligen. Direkte Werbung für das eigene Unternehmen ist hier jedoch nicht erlaubt. Daran halten sich bisher alle Anbieter. Wichtig ist nur, dass die Beiträge für unsere User Informationen zum Thema Korsika beinhalten.


    War das im Sinn des Forums oder bestehen da irgendwelche Verbindungen?


    Ich persönlich kenne keinen einzigen von Ferien-in-Korsika. Wirtschaftliche Verbindungen von Unternehmen zu diesem Forum sind absolut tabu und dies wird auch so bleiben. Wer sich hier im Forum aktiv beteiligt, darf in seiner Signatur auf sich aufmerksam machen. Dies hat auch für unsere User den Vorteil, dass jeder erkennen kann, wer hinter den Beiträgen steht. Somit ist auch die notwendige Transparenz gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    ferien-in-korsika:


    Liebe Helen,


    einen Nachtrag gibt es noch von mir zum Thema "Verbindungen".
    Ich habe heute mal ein wenig auf der Seite von Ferien-in-Korsika rumgesurft. Wer sich die Linkliste mal anschaut, der stellt fest, dass wir keinen Link dort zu unserem "Größten deutschen Korsika-Forum" vorfinden. Es gibt einen Link zu einem verblichenen Forum. Wer da mal nachschaut findet einen Modelleisenbahnbauer-Link


    w&&((k:bandera blanca::bandera blanca::bandera blanca:w&&((k

    • Offizieller Beitrag

    Tach zusammen,
    und ist die Signatur von F-I-K denn keine Werbung? Wo beginnt diese?
    Ich meine, ich bin auch immer froh, wenn ich etwas erfahre, was Geld sparen könnte, aber man sollte vorsichtig sein, dass nicht Firmeninteressen hier scheinbar zufällig und gaaaaanz harmlos platziert werden. Klappt doch aber grad prima.
    OK, dann dürfte auch das Fährenroulette nicht laufen.
    ALSO bitte bleibt vorsichtig und konsequent, ja?
    Diese Firma war schon mal Teil eines ausufernden Forum-Ärgers. Ich will das nicht als Kritik an die Firma verstanden wissen, da ich sie nicht kenne, aber...
    Und Klaus, dass sich ausgerechnet diese Firma gleich für Deinen Beitrag bedankt, finde ich passend.
    Gruß
    wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    ALSO bitte bleibt vorsichtig und konsequent, ja?


    Lieber Wolfgang,


    da kannst du ganz sicher sein.
    Aber ganz ehrlich, wo ist die richtige Grenze.
    Wenn wir beide uns hier im Forum über unsere Lieblingscampingplätze unterhalten, dann machen wir Werbung.
    Da ich selbst Unternehmer bin, habe ich da auch keinerlei Bauchschmerzen damit. Denn wer Qualität anbietet sollte auch positive Rückmeldungen erhalten.
    Das sich der User Ferien-in-Korsika aktiv hier im Forum beteiligen möchte und so den Fundus an Korsikainformationen bereichert, begrüße ich persönlich sehr. Wir haben auch andere User hier im Forum, die mit dem Thema Korsika Geld verdienen. In meiner Signatur mache ich sogar kostenlose direkte Werbung für Abenteuer Korsika - dazu stehe ich auch, weil der Anbieter eine sehr gute Qualität abliefert.

  • Das darf natürlich nicht sein! Wir lassen das gleich am Montag von unserem Webmaster ändern!

    http://www.ferien-in-korsika.com - Egal ob Ferienhaus, Apartmentanlage, Luxushotel, oder Privatunterkunft – wir bieten keine Pauschalurlaube, sondern bei uns von MMV Reisen stehen Service, Qualität und persönliche Beratung im Vordergrund. Wenn Sie sich für ein Hotel, eine Ferienwohnung, eine Residence oder eine Rundreise aus unserem unserem Angebot entscheiden, geben wir Ihnen das Fährticket der Corsica Sardinia Ferries zum Sonderpreis dazu!

  • Lieber Walter,


    auf unserer Website finden Sie einen Link, über den unsere Besucher direkt bei - und nicht bei uns - ein Ticket buchen können. Wenn Sie bei uns einfach ganz unverbindlich anfragen, erstellt Ihnen unser Team ein individuelles Angebot und teilt Ihnen einen Sonderpreis für das Fährticket mit, der nur in Verbindung mit einer Unterkunftsbuchung gilt. Testen Sie es doch einfach selbst!
    Viele Grüße,


    Ihr Team von ferien-in-korsika.com

    http://www.ferien-in-korsika.com - Egal ob Ferienhaus, Apartmentanlage, Luxushotel, oder Privatunterkunft – wir bieten keine Pauschalurlaube, sondern bei uns von MMV Reisen stehen Service, Qualität und persönliche Beratung im Vordergrund. Wenn Sie sich für ein Hotel, eine Ferienwohnung, eine Residence oder eine Rundreise aus unserem unserem Angebot entscheiden, geben wir Ihnen das Fährticket der Corsica Sardinia Ferries zum Sonderpreis dazu!

  • Aber ganz ehrlich, wo ist die richtige Grenze.

    Ich sehe z.B. eine Grenze da, wo sich nicht ein einzelner Vertreter eines Reiseunternehmens, sondern gleich eine ganze Firma als Mitglied anmeldet und zudem nicht nur in der Signatur, sondern gleich mit dem User-Namen Werbung macht! :fie:
    Soweit ich das überblicke, ist das schon ungewöhnlich.


    Ich weiß nicht, ob wir außer Werbung noch andere Korsika-Beiträge sehen werden!? :hmm:


    Gruß Capitella ::)))

  • Und noch was, Klaus:

    Ich habe heute mal ein wenig auf der Seite von Ferien-in-Korsika rumgesurft. Wer sich die Linkliste mal anschaut, der stellt fest, dass wir keinen Link dort zu unserem "Größten deutschen Korsika-Forum" vorfinden.

    Findest Du das positiv?
    Befürchten die womöglich, dass potientielle Korsikafahrer hier im Forum besser "persönlich beraten" werden als bei Ihnen? n///==co


    Gruß Capitella ::)))

  • Hallo,


    ich habe meinen Urlaub 2013 mit Hilfen von euch hier perfekt geplant. Der Urlaub war erste Sahne. Korsika ist soooo schön!
    Aber Ferien in Korsika hat mir auch geholfen. Win Win Situationen schaffen und dieses Forum weiterhin zur perfekten Informationsplattform zu entwickeln, das bedeutet auch alle dazu einzuladen, die etwas dazu beitragen können.


    Viele Grüße
    Iris

    • Offizieller Beitrag

    Mein Hallo an das FiK-Team,

    Vielen Dank aber für den Hinweis, wir werden den Text klarer gestalten.

    Genau das hätte ich auch vorgeschlagen, denn zunächst ist es ja nur eine reine Formsache.

    Unsere Sonderpreise haben außerdem Sonderkonditionen wie eine kostenlose Umbuchung

    Dann sollten doch diese Vorteile auch wohlerkennbar platziert werden und nicht irgendwo dümpeln ... und außerdem der Umfang des Angebots besser beschrieben werden (z.B. die enthaltenen Abmaße des PKWs).

    Das darf natürlich nicht sein! Wir lassen das gleich am Montag von unserem Webmaster ändern!

    Dankeschön! Das haben wir uns sicher schon verdient ... c))l
    ... zuletzt durch die Korrekturvorschläge für eurer Website!
    Und schon mal vorab zur Klarstellung: wir suchen keinen Sponsor für unseren Forums-Server!


    Außerdem fände ich es sehr nett, wenn wir einen Ansprechnamen lesen könnten für eine hier von uns gern gesehene persönlichere Ebene für das Antworten, bei euch könnten das ja auch wechselnde Ansprechnamen sein ...


    Aus Teemitrum
    Ernest

    • Offizieller Beitrag

    Mein Hallo an alle an der Diskussion "Werbung - ja/nein/wie" beteilgten User,


    ich sehe, dass eurer Meinung nach noch Klärungs- oder mindestens Präzisierungs-Bedarf herrscht zu diesem Thema!
    Das KFT wird sich in Kürze dazu beraten ... :thinking:
    Ich gehe aber einmal davon aus, dass jeder von euch einen Beitrag mit Gewinnerwartungs-Signatur passend bewerten kann und es vielleicht gar keiner weiteren Regelungen bedarf!? h/%


    Aus Teemitrum
    Ernest


    PS: wie schon angemerkt ist uns die Firma nicht unbekannt, sie hatte jedenfalls den Forums-Server des jetzt definitiv verblichenen Korsika-Forums gesponsert ... daher auch meine diesbezügliche Anmerkung in meinem Beitrag oben!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.