Campingplatz mit Surfkurs-Möglichkeit

  • Hallo und guten Tag


    Wir sind neu hier im Forum. Wir - das ist meine Familie mit Ehefrau und drei Kids 10/14/16, mit denen wir seit 10 Jahren mit einem Wohnmobil die Welt bereisen. Wohnen tun wir in der Nähe des Bodensees in der Schweiz (Moschtindien).


    Da ich vor 30 Jahren schon mal auf Korsika war und es mir damals auf der Insel extrem gut gefallen hat, haben wir uns trotz aller schlechten Berichte bezüglich Umgang mit Womo's und deren Besatzungen dafür entschiedenen, diesen Sommer die Insel zu bereisen. Da wir eigentlich gar keine richtigen Hardcore-Wohnmobilisten sind und gerne mal auch ein Woche auf einem stehen, ist natürlich die Kinderanimation ein wichtiges Thema.


    Gerne hätten wir einen Platz, bei welchem die Möglichkeit für Surfkurse für Anfänger (und allenfalls Jollensegelkurs für den Jüngsten) geboten werden. Der Platz muss nicht super mega Highendig sein - allerdings ist Wifi für meinen beiden älteren Töchter ein absolutes Muss :pc: Was wir gar nicht mögen ist FKK - ein Platz im Südosten hätte nämlich genau auf unsere Bedürfnisse gepasst - wenn wir denn den ganzen Tag nackelig in der Gegend rumrennen würden. Wollen wir aber nicht.


    Ich freue mich auf Eure Tipps und grüsse Euch herzlich


    4Art - aka Siegi

  • Hallo Siegi,


    schau doch mal nach Algajola. Dort ist wohl neben Bonifacio die beste Surfmöglichkeit zu finden. Soweit ich weiss bieten die beiden Campingplätze am Strand zwar keine Surfkurse an, aber es gibt dort noch AlgajolaSportEtNature. Die bieten seit vielen Jahren in den Sommerferien ein Jugendcamp mit Surfen, Windsurfen, Tauchen, Seekajak, Mountainbike und noch ein paar anderen Aktivitäten fürJugendliche von ca. 12 -16 Jahren an, kennen sich also aus. Diese Sportmöglichkeiten kann auch jeder andere buchen. Sowohl als Kurse, als auch als einzelne Stunden ohne Betreuung. Die überwiegend französischen Mitarbeiter sprechen fast alle englisch, einige auch deutsch. Und wenn Ihr mal weg vom Strand wollt, dann bietet die Umgebung genügend Abwechslung für etliche Urlaubswochen an. Eine schön Zeit auf Corsica wünsche ich Euch.


    Gruss, Ray

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Siegi,


    auch Dir ein Willkommen in der noch kleinen Forums-Gemeinde der VanWoMo/WoWa-Fahrer! :winke:
    Wie Du ja sagst: WoMo "verpflichtet" ja nicht zum Streunen, bei Bedarf bietet es aber eben diese Möglichkeit ... ::)))


    Zu deiner konkreten Anfrage kann ich leider nichts beitragen, aber Klaus: oder eric: oder a.m. haben sicherlich einen besseren Überblick dazu.


    Meine Grüße aus Teemitrum
    Ernest

  • Hallo Siegi, der Strand von Pinarellu ist sehr schön. Wenn ihr Ende August oder Anfang September unterwegs sein solltet, kann ich dir Camping des Iles bei Bonifacio sehr empfehlen. Der Platz ist wunderschön, gut gepflegt, zum Strand bzw zur ersten Bucht geht man etwa 15 min. Dort findest du 2 Surfschulen, man kann Jollen ausleihen und es gibt zwei wunderschöne Strände- Petit und Grand Sperone. Wind gibt es dort immer,das ist bei Pinarellu nicht immer der Fall, da habe ich schon viele windstille Tage erlebt.Preislich könnte Pinarellu ber günstiger sein, die Strände sind beim Camping des Iles aber noch traumhafter. Aber Achtung, im Juli bis 3. Augustwoche hoffnungslos überlaufen. Lg, Verena

  • Hallo Sven, Jonas23:


    sofern du kein Mobilhome benötigst oder ein großes Wohnmobil fährst ist es auf Korsika eigentlich immer auf allen auch inder HS möglich ohne Reservierung einen Platz zu finden....manchmal hat man bei dem einen aber auch Pech und muss auf den nächsten ausweichen.


    gruß Chris

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.