Maut auf Korsika?

  • Hallo!


    als "Neukorsikabesucher" habe ich eine Frage.
    Wird auf Korsika auch eine (Strassen-) Maut erhoben? Ich habe in der Suche leider nichts dazu gefunden. Für CH, A, I und F ist mir das bekannt.
    Laut Gebührenrechner (Frankreich) müsste ich etwas ( zb. > Bonifacio = 17€) bezahlen. Welche Strassen betrifft dies? Sind das auch "Autobahnen"?


    Danke für die Hilfe und schöne Ostern!



    EDIT Ribellu 19.04.2014 15:25: Thema in das passende Forum verschoben.

  • Sprotte:


    zur Beruhigung: keinerlei Maut nirgendwo auf der Insel !!!! Teuer wirds nur bei auch geringfügiger Geschwindigkeitsüberschreitung: viele stationäre und mobile Radarfallen.
    Was ist das für ein Gebührenrechner der so etwas behauptet ????????????


    Gruss
    Thomas

  • @ Giacchetto:


    Danke für die Info!
    Über den "Gebührenrechner" bin ich hier über die "Maut" Suche gestolpert. Okay, dass es der Sprit ist.....reicht mein Französisch (noch) nicht :-)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.