"Scopa Marina" - Poggio Mezzana

  • Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und es wäre super wenn mir jemand mit meinem Anliegen helfen könnte :-)
    Und zwar geht es darum , wir haben seit 2008 leider keinen Urlaub mehr auf Korsika machen können , damals hatten wir unseren Urlaub immer in der Anlage Scopa Marina verbracht. Wir hatten damals einen deutschen Kontaktmann in der Anlage den man immer anrufen konnte wenn es fragen oder Reservierungen gab. Vielleicht kennt ja jemand zufällig diese Anlage und kennt den netten Herrn der das früher mal gemacht hat.
    Die zweite Sache ist die , in der Nähe der Anlage gab es auf einem nahgelegenen Berg ein super Restaurant was auch zu Anlage oder ähnliches gehörte.Ich glaube der Name war U Tavernu oder so kann mich aber auch ganz und gar täuschen.
    Wäre Toll wenn mir jemand in meiner "Not" helfen könnte.
    Bis dahin
    :-)

  • hi zoiden,


    weil noch keine antworten eingelaufen sind, hab ich mir erlaubt, per mail (in französisch) bei
    scopa marina zu fragen nach deutschsprechenden angestellten. in der werbung der region
    wie auf der eigenen website steht nix über fremdsprachen.


    was nennst du nahegelegen? und was einen berg? wieviele kilometer seid ihr gefahren? hast du
    sonst irgendwelche anhaltspunkte? und wie hoch lag das resto? konntest du frei auf's meer kucken
    von oben? war das ein haus in alleinlage oder innerhalb eines dorfes? ich kenn die region, auch
    die berge dort, und könnte das rausfinden, wenn du noch einige infos hast.
    ich selbst kenn keine restos, weil ich mir essengehn seltenst leisten kann.


    nach 6 jahren ist es bestimmt superklasse :winking2: nochmal auf "die allerschönste" zu kommen :)
    bei mir sind's 8 jahre ...
    sonnigen gruss von eva

  • Wow ,
    mit so schnellen , netten und wirklich hilfsbereiten Antworten hab ich wirklich soo in der Art nicht vermutet.
    JAAA genau das Restaurant war das ... VIELEN Dank.
    Vielen Dank auch für die Email an die Besitzer wäre natürlich Klasse wenn du eine Antwort bekommen würdest. Denn die Anlage war bisher immer die schönste die ich dort erleben durfte.


    Ein schönes und ruhiges Wochenende euch noch.
    Viele Grüße und nochmals Danke
    Maximilian :winke:

  • hi maximilian,
    ich bin nett, was? :winking2: bin ich aber hier in guter gesellschaft, hab selber auch schon viel hilfe bekommen.


    also, eine madame pasqualini schreibt, sie hat einen deutschen freund (sie benutzt das wort für "guter freund",
    nicht für "partner") und wenn ich ihr deine mailadresse und tel.nr. gebe, werden sie sich bei dir melden.
    ich hatte geschrieben, dass eine freundIN von mir sich für die anlage interessiert. schien mir am einfachsten so.
    du bist keine freundIN :hmm: aber du kannst ja erklären, dass du für deine liebste/frau/partnerin das mitregelst.
    ist ja auch so, dass ihr zu zweit seid, oder?


    mich würd dann interessieren, ob's gefunzt hat mit dem gespräch, und wie dieser deutsche heisst. in der region
    könnte ich den nämlich kennen. und vielleicht kann nochmal jemand anders den tip brauchen, gibt ja einige deutsche
    touris, die nicht französisch können.


    kakao-geniessenden gruss von eva


    der originalbrief:
    Bonjour
    j'ai un ami allemand
    si vous voulez me donner le numéro de téléphone et l' adresse mail de votre amie
    on pourra la contacter et la renseigner
    Je reste à votre disposition
    Bien Cordialement
    Gisèle Pasqualini
    Rsidence Moriani Scopa Marina : location villa Moriani Corse.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.