familienfreundliche Campingplätze im Juli

  • Guten Abend
    Wir verbringen seit einigen Tagen viel Zeit auf der Suche nach einem auf Korsika...
    Unsere Wünsche:

    • ruhig in der Natur gelegen
    • Meer in Gehdistanz, Sand wäre toll
    • Familienfreundlich (Kinder 3 bis 7 Jahre alt)
    • Kinderanimation, Pool, Tennnisplatz etc. brauchen wir nicht
    • würden gerne auf einem Platz bleiben (2 Wochen)

    Hier unsere Favoriten, gefunden auf paradisu:
    Ostküste:

    • Fautea --> Strasse auf dem hörbar??? Strand überlaufen??
    • Eucaliyptus
    • Bagheera

    Im Norden:

    • U Sole Marinu --> hat es dort wirklich neben dem Kieselstrand noch einen Sandstrand?? Gibt es Schattenplätzen für ein grosses Familienzelt?


    Wir danken für eine schnelle Rückmeldung, da wir endlich reservieren wollen, denn am Sonntag soll es losgehen.
    Herzlich
    Esther

  • Hallo Esther,


    Camping U Sole Marinu nutzten wir jeweils als ersten und als letzten im Korsikaurlaub. Wir waren 2011 und 2012 dort und werden auch 2014 dort wieder Station machen. Sandstrand ist mir allerdings nicht in Erinnerung und den Kiesstrand würde ich eher als Steinestrand bezeichnen. Ins Wasser zu kommen ist auch nicht so einfach, denn dort hat es sehr große Steine. Weiter draußen dann Sandboden, aber dann zu tief für Drei- und Siebenjährige.


    Gruß Markus

  • Hallo Esther,


    Wir haben gerade die letzte Nacht ;-( auf Korsika auf dem U Pezzo in St. FLorent verbracht. Dort ist der Sandstrand sehr kinderfreundlich. Haben uns den Sole Marinu angesehen und würden ihn aufgrund des Steinstrandes sehr unwegsam nicht nehmen. Aber ist Geschmackssache. Unser Favorit war der Chez Antoine nahe Propriano und der des Nacres in [definition=6]Solenzara[/definition] auch wegen der traumhaften Lage. Allerdings ist bei Chez Antoine die Zufahrt mit dem Gespann machbar, aber ganz vorsichtig.
    Viel Spaß auf dieser wunderschönen Insel.
    Lg Ute

  • Hallo Esther,
    Fautea kenne ich nicht, auf Bagheera und [definition=15]Eucalyptus[/definition] treffen eure Wünsche zu. Im [definition=15]Eucalyptus[/definition] kann es aber Mitte Juli sehr eng werden, da ist auf Bagheera mehr Platz. Reservierungen sind auf [definition=15]Eucalyptus[/definition] grundsätzlich nicht möglich, auf Bagheera 99% auch nicht. Da muss man vor Ort schauen. Für Kinder sind beide Plätze aber traumhaft schön.
    Einen schönen Urlaub,
    Bella

  • Hallo Esther,


    wir waren 2010 im August auf Fautea. War um diese Zeit alles sehr eng dort, mit unserem Wohnmobil hatten wir so unsere Probleme. Für kleineZelte gibt es größere Auswahl, teils an wirklich schönen Stellen, für größere Zelte wirds schon ein bischen schwieriger. Links gibt es einen etwas kleineren Sandstrand, auf der rechten Seite (etwas weiter zu laufen) gibt es einen großen, der auch schön flach abfällt. Also auch etwas für kleinere Kinder. Die Straße ist schon zu hören, uns hat es aber nicht wirklich gestört. Wir waren nur 2 Nächte dort, diese waren auch nicht gerade billig. Etwas problematisch waren die zu den Zelten zugehörigen Autos, die kreuz und quer auf den Wegen geparkt waren und unser Wohnmobil auch desöfteren auf dem Stellplatz zugeparkt haben. Für uns war dieser Platz nur etwas für einen kurzen Aufenthalt da zu eng und voll, aber wie gesagt... im August.


    Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub


    :daumendruecken: Andrea

  • bezüglich Deiner Frage zum Fautea möchte ich Dir folgendes mitteilen:


    Fautea ist ein ruhiger Campinplatz ohne Animation und ohne Pool. Die Straße hört man, hat uns allerdings nie gestört. Es kommt auch drauf an wo Ihr Euren Platz auswählt. Etwas weiter oben ist es zwar oft sehr windig, aber eben auch ruhiger. Fautea ist in Terassen angelegt und schattig. 2 wunderschöne Strände säumen den Platz rechts und links, wobei beide in der Hochsaison gut besucht sind. Aber auch dies war nie störend, da es an keinem der Strände Animation oder jegliche Verkaufsstände gibt.


    Viel Spass Bettina

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.