Rauchen in der Macchie

  • ....sollte man nicht tun "brandgefährlich"
    Dennoch habe ich immer wieder Kippen in der Macchie gesehen, wie Hirnrissig könne Süchtige sein, das muss ich schon mal sagen dürfen.
    Es gab einmal ein brennendes Schiff, weil so ein Suchtbolzen die Kippe über Bord geworfen hat und der Wind das Ding Decks tiefer wieder aufs Schiff geweht hat. Kippen in den Sand stecken hat bei mir den Eckelfaktor 8 von 10 das muss doch nicht sein, wer die frische Luft schon nicht aushält, der soll die Kippen gefälligst wieder mitnehmen. Glump in die Botanik werfen geht natürlich auch nicht, schon klar.
    Ich bin ja schon glücklich wenn sich wenigsten die Forianer zu benehmen wissen und da gehe ich mal davon aus.


    Grüße an euch alle


    Det

  • hallo Det,


    die Forianer machen das bestimmt nicht! Aber erst gestern habe ich rauchende Hirten in der Castagniccia getroffen, aber vermutlich werfen die ihre Kippen auch nicht in den Wald. Wie willst du diese Übeltäter erwischen...? h/%



    Grüße
    Helen

  • also wenn ich in der machja den tausendsten versuch finde, schnapsflaschen und fischdosen im lagerfeuer n///==co zu verbrennen,
    das ist ein dauerexperiment der jäger, auch im sommer, wenn grade die baumheide trockene zweige hat,
    und wenn ich mich erinnere, mit welcher sebstverständlichkeit mein ex draussen seinen ziegen
    ein hochkonzentriertes flächendesinfektionsmittel auf wunden gekippt hat (50ml daneben war standard, weil die nicht stillhalten),
    dann bin ich mir nicht sicher, ob ein corsischer hirte seine kippe einpackt. wahrscheinlicher find ich es,
    wenn er sie in den nächsten bach schmeisst und sich als öko sieht :fie: weil er keinen waldbrand riskiert.
    aber wie alle menschen sind auch corsen LERNFÄHIG, hoffen wir also, sie tun's bald !
    das ist eh der weg, glaub ich, die EINSICHT :klatsch1: und das BEWUSSTSEIN der betroffenen, nicht verbote.


Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.