Solenzara zu Fuß

  • Hallo zusammen,
    wir planen mit unserem Wohnmobil auf den zu fahren.
    Da wir nicht unbedingt jeden Tag mit dem Womo auf Achse sein möchten :conduciendo: hier meine Frage:
    Kann man vom den [definition=6]Solenzara[/definition] "erwandern" ? Oder gibt es evtl. neben der Straße (die für Fußgänger sicher nicht ganz ungefährlich ist ???) einen Weg entlang des Flusses ?
    Freue mich auf Eure Erfahrungen ! :winke:

  • bisher waren wir an der [definition=6]Solenzara[/definition] nur in diversen Gumpen baden. Mir ist jedoch keine Wandertour (Wanderweg) direkt im/am Flußbereich bekannt. Da wissen vielleicht diejenigen Forianer mehr welche den Cote de Nacres als Stammplatz erkoren haben.
    Es gibt jedoch einen sehr schönen und nicht zu schweren Klettersteig > Via Ferrata de Buccarona

  • Hallo Andrea,


    wir waren letztes Jahr auf dem . Meines Wissens gibt es keinen anderen Weg als an der Straße entlang, um trockenen Fußes nach [definition=6]Solenzara[/definition] zu gelangen. Zumindest bis zur Brücke gibt es einen breiten Seitenstreifen, auf dem man gut laufen kann. Den bin ich öfter gegangen, um bei dem Fruit et Legumes einzukaufen. Weiter bin ich vom aus nicht gelaufen, ich weiß also nicht, wie es dann für Fußgänger ist. Viele Leute sind auch direkt im Mündungsbereich beim Jachthafen durchs Wasser gegangen, die trockenen Sachen im Rucksack. letztes Jahr gab es da eine ausreichend flache Stelle (ungefähr hüfttief). Zum Einkaufen sicher keine praktikable Lösung.

    • Offizieller Beitrag

    hier hat es eine Übersicht der Wanderwege bei [definition=6]Solenzara[/definition]


    Tja, Anzahl der Vorschläge dort abseits der Straße: null ...


    Ich habe gerade mal in die 25er IGN reingeschaut: Anzahl der Pfade/Wege dort abseits der Straße: null ...
    Also da gibt's also nix, ihr müsst also eine Erstbegehung suchen + wagen!


    Aus Teemitrum
    Ernest

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andrea,
    einen Wanderweg entlang der [definition=6]Solenzara[/definition] gibt es nicht, es sei denn, du bist bereit eine Flusswanderung zu machen.
    Wenn du vom CdN durch den Hochseilgarten Richtung [definition=6]Solenzara[/definition] gehst, gelangst du kurz vor der Brücke auf die Straße. Hier gehst du ca. 50m rechts und biegst dann links in einen Sandweg. Diesem folgst du bis zum Quad-Platz. Auf 14 Uhr verlässt du den Quad-Platz und läufst dann direkt auf den Fluss zu. Hier findest du eine schöne große Gumpe und kannst mit einer tollen Flusswanderung beginnen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.