• Ja Günther von uns könnt Ihr noch was lernen ..... q?rr&%
    Aber es wird immer schlimmer , auch bei der Maut . Da die Kameras , dort die Kontrolleure . Wie im Mittelalter , da waren bei uns die Raubritter . Wenn man durch Österreich fährt , wird man überall abgezockt . Jedes Tunnel das ein paar Kilometer hat lässt sich die Asfinag extra zur normalen Autobahnmaut bezahlen. Aber ihr seit dabei uns noch zu übertreffen , wenn wirklich für alle Strassen bei Euch Maut eingehoben wird . §c)?

  • Hallo Walter,


    nicht ganz. Wenn es eine Maut geben sollte, was ich nicht glaube, dann eine Vignette, aber nicht zusätzlich an jedem Tunnel und Brücke noch eine zusätzliche Maut. Die ist wohl einmalig, so etwas gibt es meines Wissen nur in Österreich. Ich habe eine Jahresvignette, Brenner kostet mich jedesmal 8,50 € zusätzlich. Arlbergtunnel noch mehr.
    Trotzdem ist m.E. die deutsche Maut bzw. die Pläne Blödsinn.


    Gruß


    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Die ist wohl einmalig, so etwas gibt es meines Wissen nur in Österreich


    Hallo Hans,


    da muss ich Dich doch korrigieren, Extra-Maut ist z.B. fällig bei einigen grenzüberschreitenden Alpen-Tunneln (CH, F, I) und an der Millau-Brücke an der A75 in F (ok, dafür ist die restliche A75 mautfrei).


    Aus Mautorum
    Ernest

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.