Ferienwohnung/haus im Süden mit Hund (knapp 3 Wochen im September)

  • Hallo liebe Community,


    im September trete ich den zweiten Teil meiner Elternzeit an, das ist echt eine super Sache ;-). Diese Zeit möchten wir gemeinsam (2 Erwachsene, 1 Säugling und ein Hund) auf Korsika verbringen. Da wir auf der Insel auch unser "Kitesurfkönnen" weiter verbessern wollen und unsere Fähigkeiten nur bestimmte Gebiete erlauben, sollte die Behausung im Süden sein. In Piantarella ist wohl der für uns geeignetste Strand. Den Rest der Insel können wir dann von dort per Auto entdecken.


    Natürlich haben wir bereits die bekannte Suchmaschine benutzt, allerdings sind entweder die "Suchfunktionen" der Anbieterseiten entweder nur eingeschränkt verwendbar, oder die Wohnungen/Häuser gefallen uns nicht wirklich.


    Habt Ihr vielleicht Empfehlungen für Anbieter? Erlauben diese in der zweiten September Woche auch eine Anreise an einem nicht Samstag? Wir hätten nichts gegen etwas "familiäres". Ob Haus oder Wohnung ist relativ egal - schön muss es sein ;)


    Danke und viele Grüße schon mal
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    gut dass Du nachgefasst hast! Nur so geraten "vernachlässigte" Anfragen wieder ins Blickfeld ... ::)))


    Angesichts der eben fehlenden Vorschläge (Ferienzeit hierzulande?!) möchte ich euch Mobilhomes oder Hütten auf den CPs eurer Wunschregion als Alternative vorschlagen!
    Sind zu eurer Reisezeit wahrscheinlich auch "flexibler" zu buchen ...


    Und dann lehne ich mich natürlich sehr weit aus dem Fenster hier:
    eine Alternative wäre auch vis-à-vis das sardische Kite-Surfer-Zentrum bei [definition=26]Porto[/definition] Liscia ( L'Isuledda) ...
    Ich kann mich nur deshalb so gut dran erinnern, weil ich - der NIX von Kite-Surfen versteht - anno 2005 dort in der Bucht von Liscia eine Frau gesehen habe die das Kite-Surfen absolut toll "präsentiert" hat.
    Muss wohl der Kite-"Elite" zugehörig gewesen sein ... :appl: ... wir haben ihr damals jedenfalls mindestens eine halbe Stunde lang völlig fasziniert zugeschaut!


    Aus Teemitrum
    Ernest

    • Offizieller Beitrag

    Taaag Andreas Mans: !
    Es gab doch vor Wochen einen Fred mit Surf-Spots. Ansonsten fällt mir nur noch meine Heimat Sankt-Peter-Ording ein!!! Grins!


    Zur Frage: Jetzt noch kurzfristig eine Wohnung zu finden, örtlich festgelegt, halte ich für sehr schwierig.


    In Testa ( nördlich P-V) kenne ich eine Adresse. War selbst ein paar mal dort. Pool etc..... Ich sende Dir eine PN!
    Frag doch mal nach, Tel-Nr. in PN!!!


    Gruß
    wolfgang

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.