Camping bei Porto?

  • Hallo
    welchen bei [definition=26]Porto[/definition] könnt ihr empfehlen?Da das die 2. Station wird, ist Strandnähe nicht wichtig. Wir reisen mit PKW, großem Zelt, 2 Kindern (5 und 7) und Hund.
    Wichtig ist uns, dass der Platz ruhig (ohne Kinderbelustigung, Animation, etc....)und überschaubar ist.
    lg zirkushasi

  • N´Abend Hasi!


    Wir lieben Funtana al Ora.


    Wenig bis keine Animation, oberhalb des [definition=26]Porto[/definition] gelegen, Anbindung an den Strand Bussaglia und Plage D ´Arone. In der Nähe der Calanche und vielen schönen Wanderwegen. Was will man mehr?!


    Heinz

  • Hallo Nadine



    Wir waren im letzten Jahr auf dem Camping les Oliviers. V.a. den Kindern (damals 3,5 und 5,5 Jahre alt) hat das tolle Schwimmbad dort sehr gefallen. Der Fluss ist mit noch Nichtschwimmerkindern halt doch nicht zu unterschätzen….
    Da ihr mit einem grossen Zelt reist, müsst ihr den evtl. nach der Grundfläche eures Zelts auswählen. Martin (paradisu) meinte auf meine Anfrage hin, dass es beim Les Oliviers eher etwas grössere Plätze hätte als auf dem Funtana a l'Ora…
    Die Plätze "Sole e Vista", "Les Oliviers" und "Funtana a l'Ora" sind alle terrassiert. Flach ist nur der Camping "Municipal" in Strandnähe.


    Wir hatten auch auf dem Les Oliviers nur knapp Platz mit unserer "Villa". Wenns regnen gekommen wäre, hätten wir uns abspanntechnisch noch etwas Kreatives einfallen lassen müssen….


    Liebe Grüsse
    Nina

  • Hallo Nadine


    Puh, weiss grad nicht auswendig wie gross das Zelt ist. Wir haben ein sehr grosse Igluzelt (man kann in der Mitte stehen) und das hat wohl gut so seine 7 x 7 m Aufbaufläche (Prince 8 Plus von McKinley). Dann kommt noch die Abspannung aussen rum….
    Hat man ein längliches, aber schmaleres Zelt, erleichtert das das Finden eines Stellplatzes auf den terrassierten Plätzen enorm….


    Liebe Grüsse
    Nina

  • Les Oliviers kann ich auch empfehlen. Uns hat es da letztes Jahr sehr gut gefallen . Vor allem auch der Bäcker um die Ecke :)

  • Jürgen, da hast du Recht; das ist auf dem Les Oliviers sehr praktisch - ebenso dasss der Spar und die Metzgerei auch nur ca. 100 m vom Camping entfernt und somit bequem zu Fuss erreichbar sind.
    A Propos für alle, die gerne auch im Urlaub ab und zu ein gegrilltes Stück Fleisch geniessen: Lotus-Grill anschaffen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.