Erstes mal in der Hauptsaison nach Korsika... was wird uns erwarten?...

  • Hi,


    ich bin Thomas und reise nun mit meiner Familie (2Kinder) zum 5. mal nach Korsika in Folge.


    Die letzten 4x Korsika reisten wir immer Anfang September an und 3 Wochen später ab. Unsere Anlage in [definition=16]Ghisonaccia[/definition] war zu dieser Zeit gut besucht aber angenehm.


    Fährüberfahrt und auch vor Ort war es eigentlich immer angenehm und nicht zu voll.


    Nun, dieses Jahr das erste mal HAUPTSAISON (Fähre geht Samstags 8 Uhr von Livorno), vorletzte Augustwoche bis Mitte September.


    Wir haben nun schon etwas Bammel, das unser Korsika sich nun in einem ganz anderen Lichte zeigt wie,


    -Überfüllte Fähre, überfüllter Strand (Ostseite) etc..., Massentourismus allerorts...


    Würde mich freuen wenn Sich jemand zu Wort melden könnte, wie es den in der Hauptsaison so "abgeht" auf der Insel..., dann können wir uns schon mal seelisch darauf vorbereiten...


    Vielen Dank im Vorraus


    Thomas

  • Hallo Thomas
    Ich kann. Dich beruhigen
    Wir sind gerade auf der Ostseite in der Nähe von Aleria
    Hätten wir nicht kürzlich den Strand von Palombaggia besucht wüssten wir gar nicht dass. Hauptsaison ist
    Ghissionata selbst ist aber voll
    Ein paar Kilometer außerhalb kann man. Alleine sein
    liebe Grüsse Bernd

    Liebe Grüße an alle Infizierten vom Bernd

  • ab mitte August wird es erfahrungsgemäß etwas ruhiger auf der Insel und Ende August dann ohnehin. Am Palombaggia - Strand wird man auch dann nicht alleine sein aber an den langen Sandstränden oberhalb von Chissonaccia wird es deutlich ruhiger werden und auch an den Touri-Hotspots im Hinterland/Gebirge geht es eindeutig entspannter zu.
    Bernd ... noch wunderschöne Urlaubstage auf der Insel. Vielleicht klappt es ja mal im September mit einem Treffen im ried :bandera blanca:

  • Danke Bernd, Günther, für die für uns positive Rückmeldung.


    Dann sehen wir nun doch entspannt dem Urlaub während der Hauptsaison entgegen.


    Euch allen noch einen schönen Urlaub!


    Gruß


    Thomas

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.