Probleme mit der Freischaltung von Beiträgen

  • Hallo liebe Forums-Mitglieder,



    in den letzten Tagen hat sich ein (Software??)Fehler in unser Forum eingeschlichen. Manche Beiträge erscheinen nicht sofort nach ihrer Erstellung, sondern müssen von einem Team-Mitglied per Hand freigeschaltet werden. Warum das bei einigen willkürlichen Beiträgen passiert und bei den allermeisten nicht, ist uns leider bisher ein Rätsel. Die Technik-Admins suchen aber schon fieberhaft nach dem Problem und einer Lösung! :pc:


    Da wir Team-Mitglieder das Forum "nur" in unserer Freizeit betreuen und z.Zt. auch mehrere von uns im Urlaub sind, kann es manchmal ein bisschen dauern, bis die Beiträge freigeschaltet werden. Wir hoffen, dass Ihr uns das nachsehen könnt!


    Bitte glaubt uns, dass wir keinesfalls eine Zensur der Beiträge im Sinn haben!!!



    Liebe Grüße vom Forum-Team


    Mila



    P.S. Selbst diesen Beitrag hier hat das System nicht durchgelassen... :cabezazo:

  • Hallo, Mila!


    Selbst diesen Beitrag hier hat das System nicht durchgelassen... :cabezazo:


    Hatte schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt, einen PC eibnigermaßen zu bedienen. Auch meine Versuche, einen Beitrag zu posten, wurde zunächst in den Freischaltmodus gelegt. Bin gespannt....



    Heinz

  • Hatte die gleichen Probleme, konnte nicht mal, nach dem Anmelden, einen Beitrag öffnen: "Sie haben leider keine Berechtigung...". Lediglich der Zugriff auf mein Profil war möglich.


    Viel Erfolg bei der Lösung des Problems wünscht euch
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    ... für die von euch erlebten Umstände und Schwierigkeiten! Wir entschuldigen uns! :bandera blanca:


    Hallo zusammen,


    die Lösung des Problems scheint jetzt prinzipiell bekannt zu sein, sie muss nur noch angewendet werden ... w§§§l/ng
    Das passiert schrittweise in jedem Unterforum und kann daher noch ein bisschen dauern!


    Kann natürlich passieren, dass bei dieser Aktion uns vom Team noch weitere zu bereinigende "Fallstricke" über den Weg laufen - dann dauert die Aktion bzw. der Zustand mit möglicherweise überraschenden Reaktionen der Forums-SW noch ein bischen länger! w)acko


    Falls ihr noch "Auffälligkeiten" bemerkt dann sagt uns bitte per Kontaktformular Bescheid!


    Ziel dieser Wartungsarbeiten (gestartet in Form einer Operation am "offenen Herz" - also im laufenden Betrieb newatt%%% ) ist es, die Forums-Verwaltung zu reorganisieren - sprich: für uns vom Team übersichtlicher zu gestalten.
    Das hat das "zweite Lehrjahr" im Forum für uns vom Team wohl so vorgesehen ... n///briid


    Meine Grüße aus Korsikaforum
    Ernest


    PS: da wir vom Team in unserem Alltag ja nicht hauptamtlich für das Forum da sein können wäre die Alternative zur Operation am "offenen Herz" gewesen: mehrtägige Schließung des Forums! :fie:
    Aber das wollten wir nun absolut nicht ... :schwitzen:


    Aktueller Nachtrag:
    die meisten Rubriken sind wohl jetzt ok, unter der Rubrik 'KORSIKA TREFFPUNKT' kann es in den nächsten 2-3 Tagen noch zu Beeinträchtigungen kommen ...

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.