Wein, Weib und Gesang........

  • Ich rede mal vom Wein, die anderen Genüsse kann ja jemand anders übernehmen.


    Urlaub 2014 im Juni, ein "Raubzug" der Genüsse.


    ...unter anderem auch das Weingut Pratavone Vigneron Corse, Le domaine de Pratavone producteur de vins corses ja und weil wir früh genug im Jahr dort waren, haben wir noch weißen Wein erwerben können, wir haben heute den einfachen 2013 aufgemacht 7€, was für ein Wein, also Leute, wenn ihr in der Nähe seid, besucht das Weingut, sehr freundlich und die haben sehr guten Stoff. Und lasst euch nix erzählen von wegen der Wein schmeckt daheim nicht mehr oder ähnlich Geschichten alles Blödsinn n((// , 2 Monate in Ruhe lassen und die richtigen Speisen und die richtigen Gläser aussuchen und ihr habt den Urlaub auf Zunge und Gaumen :prost_03: .


    Grüße Det

    • Offizieller Beitrag

    Also Det: vielen Dank für diesen Beitrag. Sicherlich kann jemand etwas damit anfangen! Ich dieses Jahr leider nicht. Schnüff!


    Das mit dem Daheim-Nicht-Schmecken kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ich horte immer viele Speisen und Getränke aus Korsika und es ist immer wieder etwas sehr (!) besonderes, wenn ich einfach nur mal ein Glas Pastete öffne oder zu einer korsischen Fischsuppe (blaue Dose!) ein Pietra zischt oder ein Korken eines korsischen Rosé ploppt. Für uns ist es ein Fest!


    Gerade erst vor 2 Wochen wurden uns aus Korsika einige Sachen mitgebracht. Diese stellte ich gleich sichtbar auf und habe selbst beim Ansehen meine Freude. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, werde ich mich zum Öffnen entschließen.


    Gruß
    wolfgang

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.