Gegen die Gewalt

    • Offizieller Beitrag

    man sollte nur über Dinge reden die man versteht .


    Wer versteht das schon Walter? Da wird mit dem Urtrieb der Angstbesänftigung in jedem Menschen ordentlich Kohle gemacht. Natürlich kann ich jeden verstehen, der auf Korsika sich und seine Liebsten schützen will und deshalb schweigt. Natürlich weiß ich nicht, wer, wie und warum in diesem grausamen und menschenverachtenden Angstsystem welche Interessen hat und Fäden spinnt. Aber vielleicht ist es auch grausam, sich darauf zu berufen, dass es Sache der Korsen sei. Vielleicht ist das Angstsystem zu perfide und dominant, um sich selbst daraus zu befreien. Vielleicht hat man sich darin eingerichtet - als Angstbesänftigungsstrategie? Vielleicht hofft man gar auf Hilfe von außen, traut sich aber nicht nach Hilfe zu rufen?
    Ja - Walter, wer versteht das schon?
    Was uns hier bleibt, ist der Austausch darüber. Und der ist hier im Forum erlaubt, ja gewünscht.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.