Verstümmelung von Threads

  • Bezug:
    "Ende der Saison" - Korsika-Geschichten (Autorin: Manuela Lowak): Verteilung der 5 Freiexemplare per Rätsel! Endlich AKTIV!


    Hallo Korsika-Forum-Team,


    es ist nur unschön, wenn Threads kommentarlos verstümmelt werden und ursprüngliche Beiträge gekillt werden, damit das Ganze möglichst schnell in der Versenkung verschwindet:


    "Wenn ich hier eine Kleingärtner Idylle gestört habe, tut es mir nicht leid, dann habe ich dieses Forum wohl doch missverstanden und warte auf die Ergebnisse, in Richtung roter Anmerkungen, "Inhalt?!" "


    IMO sind das Team und der Betreiber in solchen Situationen gefordert, Position zu beziehen; klammheimliches Löschen ist ein NoGo n((//


    In diesem Forum gibt es nur wenige Threads, die nicht ins Off-Topic abgleiten, abseits der Frage, was das Gästen des Forums, die an Informationen zur Insel Korsika interessiert sind, bringt, mögen Offtopic-Beiträge das Salz in der Suppe sein, allerdings sollte man - Laissez-faire lässt grüßen - doch nicht warten, bis die Suppe versalzen ist und keinem mehr schmeckt.


    Ich würde mir wünschen, dass das Team / der Verein - um Entgleisungen und Auswüchse zu vermeiden - zeitnah moderierend eingreift, das hat nichts mit Beschränkung der Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit der Aufgabe, wie sie Moderatoren von Talkshows haben; dann würde sich erübrigen, Threads "zu bereinigen", ich finde, dass das Team hier eine Linie finden sollte.


    Liebe Grüße


    Hannah

    • Offizieller Beitrag

    Salute " Hanna"
    Wenn du scheinbar so viel Erfahrung, bzw Vorschläge hast, wie ein Forum zu betreiben ist steht Dir nichts im Weg selbst eins zu eröffnen und es besser zu machen.


    Es gab da mal ein jetzt leider verblichenes .de Forum da kannst Du ja Fragen ob Du die Domain benutzen kannst.


    Ich denke es funktioniert hier zwar mit gewissen Meinungsunterschieden ganz gut.

  • Was hat klammheimliches Löschen mit Meinungsverschiedenheiten zu tun ?


    Denk´ mal darüber nach: Auf der einen Seite alles laufen lassen, auf der anderen Seite klammheimlich unliebige Beiträge löschen, das passt nicht zusammen.


    Aber euer Team darf man ja wohl nicht kritisieren, ohne hier Prügel zu bekommen, Evaluation ist für euch ein Fremdwort.


    Ohne weiteren Kommentar, der Thread wird sicherlich gelöscht, und ich bin weg - wie wahrscheinlich auch Manuela ...

    • Offizieller Beitrag

    @hannah_4711: , sorry, aber bist Du nicht von Anfang an darauf aus, zu kritisieren? Wenn ich mich täusche, dann "Verzeihung!", es entsteht aber für mich ganz klar der Eindruck der Salami-Scheibchen-Sabotage. OK, hartes Wort, ich finde grad kein besseres. Ich bin wirklich kein Friede-Freude-Eierkuchen-Mensch und halte Kritk für wichtig, aber mit Nadelstichen kann man dieses Forum auch zerstören.
    Mir bringt nämlich gerade die Freundlichkeit und das lockere Diskutieren hier Spaß!




    Sei gegrüßt von
    wolfgang

  • Hallo an alle,
    es ist doch völlig in Ordnung dass der Thread geschlossen wurde. Das Spiel ist vorbei, alle Bücher an die Frau oder an den Mann gebracht; mir hat es gefallen, ich lerne immer was dazu; Danke Euch allen!
    Schade nur, dass der letzte Beitrag von Mila? in dem sie erklärt, warum das Thema geschlossen wird, verschwunden ist??


    Und diese(r) Hannah hat sich am Spiel NICHT beteiligt, was will die (der) eigentlich uns sagen?


    LG Caren

  • Möchte mich ganz schnell korrigieren. Ich habe den Beitrag von Mila gefunden....
    Und es ist völlig in Ordnung, die Diskussion DORT fortzusetzen.
    Sehr weise Entscheidung!


    LG Caren

  • @ Wolfgang:
    "Ich bin wirklich kein Friede-Freude-Eierkuchen-Mensch und halte Kritk
    für wichtig, aber mit Nadelstichen kann man dieses Forum auch zerstören."


    Ich habe eine ganz höfliche Anfrage an das Team gerichtet, ich habe eher den Eindruck, dass du ein Freund ständiger Sticheleien, mit Vorliebe gegen meine Person dank diverser Backgroundaktivitäten seitens des Teams, bist.


    @ Caren: Wenn man keinen Durchblick hat, sollte man einfach den Mund halten.
    @ Mila: Ich lach´ mich schlapp, dass da ein Posting verloren gegangen sein soll, ihr habt doch eine Super-Software, wo so etwas nicht passieren dürfte ! Bleib´ doch bei der Wahrheit: Du hast im ursprünglichen Posting Schließung des Threads angekündigt. Soll ich hier Screenshots veröffentlichen ? @ Klaus: Was meinst du in diesem Zusammenhang damit, dass man dem Team vertrauen solle ?


    Wie auch immer:
    Es bereitet mir viel mehr Vergnügen, mich in einem Forum mit über 21000 Mitgliedern und über einer Million Beiträgen zu einer anderen Thematik einzubringen, in dem meine Beiträge die angemessene Wertschätzung erfahren und in dem man sich durchgängig mit realen Vornamen austauscht.



    Um es nochmals zu sagen: Ich verabschiede mich aus diesem Forum, wie es bereits andere vor mir getan haben, mich ständig euren Attacken ausgesetzt zu sehen, das tue ich mir nicht mehr an, schade, dass ich mich auf diesem Wege nicht mehr für die Insel Korsika und ein deutschsprachiges Forum, das dem Anspruch genügt, im Sinne des Anliegens ein entsprechendes Niveau zu gewährleisten, engagieren kann, so, wie es hier läuft, ist es nur Zeitverschwendung, äußere ich mich hier zum Beispiel zur Qualität eines korsischen Weins in einem Supermarkt, muss ich mich von einen User ankacken lassen, dass ich "Müll" konsumiere, und das Team hält sich hier ganz dezent zurück.


    Danke für die "irrtümlichen" Dankeschöns !

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.