Per Boot in der Abendsonne zur Calanche

  • Hallo Ihr Korsikaliebhaber,


    es ist 1.Weihnachtsfeiertag - in Gedanken sind wir bei unserer Korsika-Planung 2015.
    Schon oft haben wir gelesen, dass die Felsen der Calanche in der untergehenden Abendsonne gigantisch anzusehen sein sollen. Wir interessieren uns für Infos, von wo aus derartige Bootstouren stattfinden. Wir nehmen an, auf jeden Fall von [definition=26]Porto[/definition] aus.
    Da unser geplanter Campingurlaub an der Westküste entfallen muss, befinden wir uns während der gesamten Zeit in Corsica Natura an der Ostküste. Wir würden also möglichst noch nachts über Galeria//Ponte Leccia/Casamozza zurückfahren. Scala di Santa Regina ist uns nachts zu ungewiss.
    Deshalb unsere Frage: Gibt es solche Bootstouren beispielsweise auch von Galeria oder einem anderen Ort nördlich von [definition=26]Porto[/definition] aus???


    Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins erfolgreiche Jahr 2015 wünschen


    Wolfgang und Marianne

  • Hallo Wolfgang und Marianne,
    erstmal noch frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes Neues Jahr!(speziell auch fürs Auto!)
    Es gibt schon Bootsfahrten ab Galeria, aber die letzte Fahrt zurück wird vermutlich im Dunklen stattfinden. Ab [definition=26]Porto[/definition] ist optimal und vielleicht ist in Ota in einem der Gites d'ETappes noch ein Bett frei. Das ist nicht so teuer dort. Bar des Chasseurs - Gîte d'étape Chez Marie - 04 95 26 11 37 und Gite d'Etappe "Chez Felix" (Reservierung ist notwendig)
    vieleGrüße
    Helen

  • Hallo Wolfgang und Marianne,
    auch wir sind zwar erst in 7 Monaten auf Korsika aber ich denke jeden Tag an die schöne Zeit dort. Wir sind für 3 Wochen in der Nähe von Serra di Ferro stationiert und ich würde auch herb das Naturreservat mit der Familie besuchen. Blos die Fahrt bin oben nach Galeria ist sehr weit, kennt Ihr evtl. eine nähere zu unserem Ort gelegene Möglichkeit oder schöne Anfahrtstelle ? Vermutlich ist eine Bootsfahrt sinnvoll, vielleicht von [definition=26]Porto[/definition] Ota aus ? Viele Grüße Michel

  • Es gibt schon Bootsfahrten ab Galeria, aber die letzte Fahrt zurück wird vermutlich im Dunklen stattfinden. Ab [definition=26]Porto[/definition] ist optimal und vielleicht ist in Ota in einem der Gites d'ETappes noch ein Bett frei. Das ist nicht so teuer dort. Bar des Chasseurs - Gîte d'étape Chez Marie - 04 95 26 11 37 und Gite d'Etappe "Chez Felix" (Reservierung ist notwendig)
    vieleGrüße
    Helen


    Hallo Helen,


    danke für den Tipp mit Ota. Ist sicherlich besser als nachts zurück zu fahren und so können wir den Abend nach der Bootstour auch entspannt ausklingen lassen. Wir werden uns dort rechtzeitig um eine Reservierung kümmern.
    Übrigens: Du hattest uns in Savona Deine Visitenkarte gegeben. Vor Kurzem ist sie in meinem Portemonnaie wieder aufgetaucht... Ich hatte sie in ein Extrafach getan, damit sie nicht verloren geht... Gesucht hatte ich sie aber im Handschuhfach unseres Katastrophenautos, das wir im August ´14 durch einen Golf Plus ersetzt haben.


    Liebe Grüße senden


    Wolfgang und Marianne

  • Blos die Fahrt bin oben nach Galeria ist sehr weit, kennt Ihr evtl. eine nähere zu unserem Ort gelegene Möglichkeit oder schöne Anfahrtstelle ? Vermutlich ist eine Bootsfahrt sinnvoll, vielleicht von [definition=26]Porto[/definition] Ota aus ? Viele Grüße Michel

    Hallo Michel,
    da hast Du recht, denn diese Strecke ist circa 3,5 Stunden Fahrzeit lang. Calanche und La Scandola wären für einen solchen Kurztrip viel zu reizvoll, aber Ihr müsst sie gesehen und erlebt haben. Vielleicht wäre der Tipp von Helen mit einer ÜN oder besser zwei in Ota auch für Euch empfehlenswert.
    Beste Grüße senden Wolfgang und Marianne

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.