Fährpreise, Richtwerte

  • ?9I :.k Hallo.



    Die Planungen laufen an für einen Korsika-Camperurlaub.
    Kennt sich jemand mit den Fähr-Preisen aus, gibt's hier Richtwerte ??
    Hier wären meine Daten:
    Ab Genua, Nachtfahrt, Ende Juni Start, gut 2 Wochen (Mist, das erste Mal in Ferienzeit ...)
    2xErwachsen, 2xKids, T5 Camper + kleinen Gepäckanhänger, Hin mit 4er Nachtkabine, zurück nur 6,5 Std am Tag ohne Kabine.
    Über Directferries habe ich ein Angebot für 600€ ermittelt wenn ich heute buchen würde,
    PASST DAS ?? Oder gehen die Preise noch auf Talfahrt, bzw. hoch und runter ??
    Hört sich aber irgendwie gar nicht so schlecht an ...!!?.
    Letztes Jahr (oh, noch ist es "dieses" Jahr) waren wir auf Sardinien, 580€ für gleiches Paket.....


    Vielen Dank für 'ne Info,
    Auf jeden Fall alles Gute für 2015 !!

    • Offizieller Beitrag

    Tag Hahe1:
    Hallo Mensch ohne Namen,
    also, wenn ich Du wäre, dann würde ich entweder hier das "Fährenroulette" verfolgen oder gleich buchen. Ihr wollt von Genua aus fahren, nicht Savona?
    So mal überschlagen, was man sonst so zahlt bei Deinen Angaben, klingt das Angebot nicht teuer. Willst Du keinen Stress mehr haben und Dich entspannt auf den Sommer freuen, dann schlag doch zu!
    Wie gerne würde ich es grad auch!


    Gruß zum Neuen Jahr
    wolfgang (der morgen korsische Fischsuppe mit Rouille und Baguette kocht!!! Noch Fragen???)


    Und außerdem duftet es im Haus nach dem Parfüm, das cinto: Helen, meiner Tochter aus Korsika besorgt hat!!!

    • Offizieller Beitrag

    Über Directferries habe ich ein Angebot für ...

    Hallo Fragender ohne Ansprechnamen,


    'wolfgang' hat schon eine hilfreiche Antwort gegeben, ich möchte noch eine Empfehlung ergänzen:
    buche doch direkt bei dem Reeder deiner Wahl, denn nur dort sind die Daten aktuell + zuverlässig!
    Im Gegensatz zu manchen veralteten Datenbank-Situationen bei "Fährenportalen" ...
    Da Du wohl auch einer der 'Selbst-ist-der-Bucher' bist erspare ich mir Hinweise auf "Dienstleister".


    Auch ich würde mich anschließen: der Preis scheint mir recht vernünftig zu sein! c))l
    Bessere Angebote (möglicherweise 5% weniger??) könnten kommen, ich empfehle ebenfalls Buchung sofort!
    Und dann keinen einzigen Blick mehr auf irgendwelche Preisentwicklungen ... newatt%%%
    Und nehmt eine Außenkabine STEUERBORD (Starboard), damit ihr im Morgengrauen durch das Bullauge schon mal die Insel sehen könnt ...


    Aus Teemitrum
    Ernest

  • Hallo zusammen,


    ich schau schon eine Weile auf die Pfingstsamstag/-sonntag Verbindungen von Livorno nach am Morgen.
    Beide waren ca. eine bis zwei Wochen nach Eröffnung des Roulettes Mitte Oktober für Fahrzeuge 1,90 bis 2,40 Höhe nicht buchbar "kein PKW Platz mehr".
    Es ist natürlich nicht realistisch, dass diese Fähren Mitte Oktober ausgebucht sind. Außerdem hat eine [definition=57]Probebuchung[/definition] für Mo das gleich Ergebnis gebracht. Diese Fähre ist nie und nimmer ausgebucht.


    An den Passagierpreisen hat sich ein paar mal ein bißchen was bewegt, aber der rote Marker "kein PKW Platz mehr" bleibt.
    Es ist also nicht so, dass gar nicht überarbeitet/angepasst/geyieldmanagementet wird.


    Ich kenne das aus den letzten Jahren, aber da waren es nur wenige Wochen "nicht buchbar" bis auf wundersame Weise wieder Platz für Pkw war. Unter anderem auch deshalb habe ich mir angewöhnt früh zu buchen. Preislich bin ich da auch nicht schlecht gefahren.
    Wann glaubt ihr, dass sich da was tut?
    Das betrifft sicher nicht nur diese Verbindung.


    Gruß
    Bobby.

  • Hallo Bobby,



    Zitat

    Wann glaubt ihr, dass sich da was tut?


    diese Frage packen wir doch gerne Ernest ( Teemitrum: ) mal in seinen Messerucksack. Er hat ja schon angekündigt, wieder den Stand von zu besuchen.



    Liebe Grüße


    Mila

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.