Fahrplan Corsica Ferries 2015 jetzt komplett

  • Hallo beisammen,


    ungewöhnlich früh im Jahr hat die letzten Strecken zur Buchung freigegeben und damit den Fahrplan komplettiert.
    Nachgeliefert wurden die Fahrten mit der Schnellfähre ab [definition=38]Piombino[/definition] nach Elba und . Die Fahrten nach sind - wie schon die Jahre zuvor - ein "Abfallprodukt" der Linie [definition=38]Piombino[/definition] - Portoferraio (Elba). Jeweils mittwochs und donnerstags wird die letzte Fahrt abends nach verlängert, tags drauf (donnerstags und freitags) gehts morgens früh wieder zurück. Immer donnerstags bestünde also beispielsweise die Möglichkeit, einen ausgiebigen Tagesausflug von nach Elba zu machen.
    Neuerdings fährt man schon ab Anfang Juni und bis 18.9.15 (letzte Fahrt von über Portoferraio nach [definition=38]Piombino[/definition]); insgesamt also 3 Wochen mehr als bisher. Mehr Fahrten gibts allerdings nicht: der sonntägliche Direktkurs [definition=38]Piombino[/definition] - wurde nämlich gestrichen.


    Philipp


    edit: P.S.: notabene: "Komplett" heißt natürlich nicht "unabänderlich"...

  • Lieber Ernest,


    mein Problem sind nicht Fragen, sondern die erwartbaren Antworten. Das weißt Du ja vermutlich selbst am besten.
    Wahrscheinlich werde ich selber dienstlich auf der Münchner Freizeitmesse "f.re.e" (ex "CBR", 18.-22.2.15) unterwegs sein. Zur Not könnte ich selber meine und auch sonst übrig gebliebene Fragen am dortigen Stand anbringen. Und die Generalvertretung von läge auch nur 3 U-Bahnstationen entfernt...
    Nur: ich frage halt ungern, wenn ich vorher schon weiß, dass ich nachher nicht mehr wissen werde.


    Ich bin halt ein hoffnungsloser Skeptiker ;-)


    Philipp

  • Vielleicht ist es jemandem von euch auch schon aufgefallen:


    bei einer [definition=57]Probebuchung[/definition] für April/Mai habe ich folgendes festgestellt:


    a) etliche der beliebten Nachtfähren ab Savona fahren nicht direkt nach sondern machen einen Umweg mit Zwischenstopp in Nizza
    b) soweit so gut, aber : Unterbringung in Kabine oder Liegesessel ist plötzlich verpflichtend
    und
    c) noch bizarrer: wer eine Passage als Passagier OHNE Auto bucht, der zahlt 80€ nur für die Person ....? Sobald man das Auto dazu bucht fällt dieser Preis wieder auf die üblichen paar zwanzig Euronen.


    Es macht übrigens keinen Unterschied ob man auf der deutschen oder französischen Seite schaut, oder als anonymer User oder registrierter Vielfahrer buchen will.


    Ich vermute zwar, daß es sich hier um so was wie einen bug im Buchungsprogramm handeln dürfte, aber man sollte bei der Buchung schon genau hinschauen. Ansonsten habe ich gestern mein Rückticket auf die Insel gebucht und habe weder Auffälligkeiten auf der website moch irgendwelche pishing Attacken bemerkt.


    a presto


    Thomas

  • bonjour,


    danke Thomas, ich hab mir das auch gleich mal angesehen. Jetzt könnte man doch werbehalber als schreiben: steigen Sie auf die Fähre in Savona und Sie können an Deck eine Küstenfahrt an der Cote d'Azur in lauer Sommernacht nach Nizza genießen....."! oder umgekehrt
    Am 6. Mai wird angeboten Savona - 23.55 h mit Zwischenstopp (!), wahrscheinlich mitten auf dem Meer. Gestern waren die Zwischenstopp Überfahrten meist von Savona , mit Pflichtkabine/sessel. Heute betrifft diese Ausschreibung Nizza oder Savona - mit z.B. Luxusclass f. 3 P 118,48 €! oder Außenkabine f. 2 P für 30,91 € oder Innenkabine 30,91. Also nicht Top Class, Cruise, Holiday.
    Auf nichts ist Verlass, also beobachten und dann buchen. spielt Roulette, wie Ernest schon immer schreibt.
    Helen

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube vor 2 Jahren habe ich bei einem Lidl Markt in Italien einen dieser Lidl-Reiseprospekte mitgenommen. Dort wurden wohl um die Kabinen zu füllen Überfahrten mit Candle Light Dinner in direkter Hin- und Rückfahrt praktisch als Minikreuzfahrt angeboten.


    Vielleicht hat sich das ja gut verkauft und die wollen das Angebot attraktiver gestalten.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.