Gesucht werden zwei schöne Camingplätze im Osten bzw. Süden

  • Liebe Mitglieder,


    wir sind eine campingerprobte Familie (3 Kinder, 10,6 und 2 Jahre) und freuen uns auf einen Korsika Urlaub
    in den kommenden Pfingstferien mit einem kleinen Zelt und unserem VW California. Die Fähre ist gebucht, mit Anlegestelle .
    Nun sind wir auf der Suche nach zwei schönen Campingplätzen.
    Wir würden in den zwei Wochen, zwei Campingplätze besuchen wollen. Unsere Route haben wir erst in den Osten ([/definition]. Dort haben wir den [definition=20]Paduella[/definition] oder L´Óstriconi ins Auge gefasst (gerne nehmen wir aber auch Eure Tips an :)).
    Die Suche nach einem passenden Richtung Porto Veccio und Bonifacio war dann eine echte Herausforderung,
    da entweder die Sanitären Anlagen schlecht waren oder der weit ab vom Meer war.


    Wer hat hier gute Erfahrungen gemacht und kann uns bei der Suche unterstützen ?


    Herzlichen Dank

  • Hallo Schokotina, mit dem Bus und kleinem Zelt würde ich Fautea im Osten empfehlen. Wir waren vor zwei Jahren dort, auch an Pfingsten. Irgendwie waren wir recht früh im Jahr dran und der Platz hatte erst kurz vorher aufgemacht. Deshalb war noch rel. viel frei, letztendlich sind die Stellplätze klein und sehr versetzt. Aber wir sind zigmal an dem Platz vorbeigefahren und hatten es dann doch mal gepackt und sind dort geblieben. Der Patron war sehr nett und wir waren mit der Morgenfähre in angekommen. Akklimatisieren und mit zwei vollgepackten alten Motorräder, war das runterzuckeln bis Fautea genau richtig. Sprich, wir kamen genau zu der Zeit an, wo die ersten Plätze wieder freigeworden sind und Durchreisende oder Festland Dauercamper noch nicht auf dem Platz angekommen waren.
    Für Kinder ist als ganztags Badeplatz eine kleine Sandbucht ideal, sonst ist er ein wenig erhoben, also Felsen und Anhöhen, aber man kann es schwer beschreiben, aber es kann zur echten Piratenburg werden.
    Für die Westküste empfehle ich meist den gleichen Platz, la Morsetta in der Bucht von Argentella. Er zeichnet sich durch einen wunderschönen Kleinstkieselstrand aus, hört sich jetzt auch komisch an, aber man muss es auch einfach gesehen haben. Zudem ist der Sonnenuntergang der Hit. Als Piratenschätze bieten sich die alte Silbermiene an und die Ruine eines aus dem Hause Bonaparte, alles in der Nähe. Was gut kommt, einmal mit Streetview, etwa 5 Kilometer vor und nach dem abfahren. Ihr bekommt da einen schönen Überblick, über die Gegend, grob seid ihr in der Mitte zwischen und den Gumpen vom Fango Tal, letzteres ist dann der Tagesausflugshit.


    Ohne euch in die Planung pfuschen zu wollen, was ich in der Vorstellung herausgelesen habe, kommt einer Umrundung in zwei Wochen gleich. Heißt, ihr macht die mit zwei Basislagern. Am ersten Tag auf dem Platz ankommen, nach einiger Zeit dann auf den zweiten Platz an die Westküste fahren und von dort dann wieder heim. Dazwischen liegen mindestens eine lange Fahrt quer über die Insel und halt viele Kleinfahrten zwecks Tagesaktivitäten. Selbst uns auf den Motorrädern, waren diese Strecken an Pfingsten ,oft zu heiß. Im Gegensatz dazu begegneten uns an Pfingsten, Motorradfahrer, die im Schneetreiben in den Graben gerutscht sind. Was ich damit eigentlich ausdrücken will, stresst euch nicht in der Planung oder deren Ausführung, eure Kids entdecken auf der Insel sovieles, daß letztendlich diese Entdeckungen euren Zeitplan, ähhh, na ja vielleicht gefährden.
    Wir wünschen euch ganz viel Spaß, Connie und Hans

  • Hallo,


    also mir hat in der La Pinede recht gut gefallen.
    Kannst alles haben Schatten, Halbschatten, bist gleich am sehr schönen Sandstrand, aber auch zu Fuß kannst du erreichen.
    Sanitär war ganz o.K. Mit ACSI kannst du bis Ende Juni den Platz für 16 €/2Personen erhalten.


    Bei war ich für ein paar Tage auf dem Golfo di Sogno. Der ist ganz o.K. für eine Woche als Stützpunkt. Der Strand und Sanitär sind auch o.k., die Superstrände in Reichweite.
    Du bist da eigentlich überall recht schnell, guter Ausgangspunkt um den Süden und Südosten zu erkunden.


    Beschreibungen dazu findest du ja auf der Seite von Paradisu.


    Viel Spaß beim Planen

    • Offizieller Beitrag

    Tag!
    Immer wieder erwähne ich den "La Vetta" nördlich von P-V, welcher zwar nicht direkt am Strand liegt, aber ganz tolle Plätze birgt. Mit dem VW-Bus bist du jedoch unten auf der großen Wiese, welche eben nicht den Charme der felsenumsäumten Terrassen hat. Gibt aber auch dort schöne Stellen. Sanitärs sind gut. Hat auch Einzelwaschkabinen, welche grad für Mutter/Vater-Kind-Kombinationen sehr praktisch sind.
    Schau mal auf der Seite nach.
    Der Starnd von Pinarellu ist absolut kindergeignet weil lang flach ins Wasser!!! Vom La Vetta zackig erreichbar. Wir waren mit den Kids sehr oft dort.
    Ausflugmöglichkeiten von dort natürlich sehr gut.


    Gruß
    wolfgang

  • Hallo zusammen,


    ich danke Euch sehr für die tollen Ratschläge, vermutlich werden wir jetzt erst einmal in den Süden fahren
    und sehen ob wir auf dem Fautea einen Platz bekommen und dann lassen wir uns wirklich
    von der Insel inspirieren ;-)
    Denn ganz richtig ist, mit Kindern kann man nicht wirklich gut planen....aber ich hoffe ein Schneetreiben
    bleibt uns erspart !!


    Herzliche Grüße
    Tina mit Familie


    *q@€

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.