Fähreinstieg mit Hund

  • Guten Abend an Alle,


    ich bin taufrisch im Forum und - schlimmer noch - ich fahre im Mai dieses Jahres ZUM ERSTEN MAL nach Korsika :-). Wenn ich die begeisterten Kommentare hier so lese, denke ich, dass ich eine riesige Bildungslücke habe, die ich endlich schließen muss ...


    Ich reise (für diese "Scoutreise") alleine mit Hund und mache mir deswegen schon ein wenig einen Kopf. Ich habe extra Livorno / gebucht um die Zeit auf dem Schiff kurz zu halten; allerdings graut mir schon (wird weiter oben darüber berichtet) vorm ein- und auschecken. Ich kenne das von Fähren in Istrien/ Kroatien, dass die Wagen so eng stehen, dass der Hunde weder ein- noch aussteigen kann. Die Idee mit dem Tragen (siehe oben) funktioniert bei mir nicht so gut: 45kg! (der Hund, nicht ich!)


    Was habe ich für Möglichkeiten, das etwas stressfreier hinzubekommen? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Ach so: Es ist mit denen wir fahren!


    Viele Grüße und danke für Antworten
    Jörg

  • Hallo Jörg,
    1. Guenther hat wohl recht, daß die Fähre nicht voll ist.
    2. Warum nicht in der Reihe vor´m Schiff jemanden fragen, ob er kurz beim Hund draußen bleibt und diesen dann zu Fuß nachholen? Menschen helfen sich gerne
    Gruß aus Raeren
    Andreas

  • Hallo Gunther, hallo Andreas,


    vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann hoffe ich mal das Beste :-). Ich bin mir nicht sicher, ob sich viele Menschen finden, die meinen Kleinen so einfach mal eben kurz nehmen. Er ist zwar ein bekennender Buddhist, aber das weiß niemand ... und man sieht nur 45kg großen schwarzen Hund :-).


    LG
    Jörg

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.