La plage de Calzarellu

  • @ u liamone:


    nur kurz und auf die Schnelle, da im Gartenarbeitsstress:


    in der (Hoch-)saison Juli/August Strandwärter ja, kalte Dusche ja, Toiletten ???, Kiosk/Snack manchmal.
    Generell ist zu sagen: momentan fast kein Strand (nach den Frühjahrsunwettern), Fotos bei Gelegenheit, Wasser generell nicht sehr sauber dank des Fiumorbo, manchmal sogar mit leichter Geruchsbelästigung. Trotzdem gerne überfüllt.
    Ausweichen auf den wenige km südlich gelegenen Plage au Vache (bei Mignataja), keine Infrastruktur aber mehr Strand, sauberer, allerdings in der Saison auch gut besucht (ein Südfrankreich oder Adria erprobter Urlauber wird über mein "überfüllt" und "gut besucht" wahrscheinlich nur müde grinsen)
    Weitere weniger besuchte und Leni-taugliche Plätzchen in der Nähe gerne per PN oder mit persönlicher Führung.


    Gruss
    Thomas

  • @u liamone:


    Hier wie versprochen ein paar Bilder, aufgenommen heute morgen (nur eine webcam wäre aktueller!! :winking: )


    Bild 1 zeigt das aufgehübschte Gebäude dort
    Bild 2 ein Eindruck wieviel Treibholz aus dem Meer und vor allem aus dem Fluß dort abgelagert wurde, die nutzbare Strandfläche ist deutlich schmäler als wie es in der estremen WW-Perspektive aussieht
    Bild 3 man erkennt wie sehr sich die Mündung des Fiumorbo durch die Winterunwetter verlagert hat, die Picknickbank ist von irgendwoher angespült worden
    Bild 4 anscheinend wurde versucht einen Großteil des angeschwemmten Holzes zu verbrennen


    Ich denke, daß dort demnächst die großem Aufräumarbeiten beginnen werden, ungewöhnlich spät allerdings. normalerweise hat man bis zum Beginn der süddeutschen Pfingstferien schon ganze Arbeit geleistet.


    Gruss
    Thomas

  • Hallo @ Giacchetto:,
    vielen Dank für deine Spontane Recherche vor Ort, die wiedermal sehr informativ ausgefallen ist. :respekt:
    Den von Dir erwähnten Strandabschnitt Plage au Vache haben wir 2014, nach dem Spaziergang am Etang de Palu besucht.
    Flora und Fauna alles Toll, inklusive Start und landende Mirage. n///briid
    :dogtouch: Leni`s Definition, was als Überfüllt anzusehen ist, kommt der deinen sehr sehr nahe. :spiteful:


    Dass das, wie ein Flughafen „Tower“ wirkende Gebäude, mitsamt dem angrenzenden Gelände, nicht mehr dem Verfall/Verwahrlosung preisgegeben ist freut mich ganz besonders.
    Wir werden in 3 Wochen, auf dem Weg nach Corse du Sud, wieder am Calzarellu :golly: eine Rast einlegen, zwischenzeitlich konnte man ja den Ort, guten Gewissens nicht mehr als Picknickplatz weiter empfehlen. h/%


    Bei so viel Strandgut, fällt es, beim Stöbern nach „Sonderbarem“, einem leicht die Zeit zu vergessen. XD


    Ob die Rast an der Cote Oriente ca.1 Woche dauern wird, ist noch immer unklar. d%$c)4

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.