Bahn/Busverbindung zum Schildkrötenpark a cupulatta

  • Hallo zusammen,


    auch ich lese schon seit einiger Zeit ganz still in diesem Forum mit und konnte bereits erste tolle Tipps für meinen ersten Korsika Urlaub mitnehmen.
    Einmal ein Dank an alle, die hier so fleißig ihre Erfahrungen mitteilen :appl:


    Mein 1. Korsika Urlaub steht vor der Tür. Die 2 Woche bin ich alleine unterwegs. In Ajaccio OHNE Auto.
    Ich würde gerne den Schildkrötenpark besuchen und google mir schon die Finger "wund" nach einer Bus und/oder Bahnverbindung dort hin.
    Vorstellen könnte ich mir auch mit Bus/Bahn zu einem Wandereinstieg und dann zum Park wandern.


    Hat jemand von Euch Tips, wie man auch ohne Auto zu dem Park gelangt ?


    Herzlichen Dank vorab und beste Grüße,
    Alex

  • Hallo Alex,


    also die einzige Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrmitteln sehe ich mit dem Zug. Im konkreten die Verbindung Ajaccio- & Retour
    => CorsicaBus - Horaires train en Corse, Corsica train timetables, Train 2 : Ajaccio - - Ponte Leccia -
    => CorsicaBus - Horaires train en Corse, Corsica train timetables, Train 1 : - Ponte Leccia - - Ajaccio


    Dein Zielort ist dann Carbuccia. Dann kurzer Spaziergang entlang der D129 bis zur N193 (ca. 25min). Vielleicht gibt es auch einen direkten Weg. Einfach mal auf Google Map anschauen. Bahnhof und farm sind beide eingezeichnet.


    Gruß Chris


    weitere Möglichkeiten wären Taxi
    oder Roller oder Fahrrad mieten

  • Hey Chris,


    lieben Dank für Deine helfende Antwort !
    Ich hatte selber schon gegoogelt. War mir aber unsicher, ob ein Spaziergsang entlang der D129 möglich ist. Die Straßenverhältnisse konnte ich leider nicht ausfindig machen. Aber so werde ich Deinen Tip umsetzen. Danke schön !


    Beste Grüße,
    Alex

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.