Camping im Juli ohne Reservierung?

  • Hallo Freunde,


    meine Freundin und ich wollen im Juli für zwei Wochen nach Korsika. Wir wollen mit unserem Bus(Opel Vivaro) reisen. Ist es notwendig Plätze im Vorfeld von daheim zu reservieren oder können wir uns die Campingplätze vor Ort aussuchen?
    Für mich wäre wichtig zu wissen ob es passieren kann, dass wir im genannten Zeitraum keinen Platz mehr finden und eventuell "auf der Straße" schlafen müssen?
    Wer hat im Juli damit schon Erfahrungen gesammelt?


    Schon mal Danke für eure Hilfe!! :handshake:
    Liebe Grüße
    Tim

  • Lieber Tim, ich will ja nicht den Gscheiten machen, aber Juni ist morgen rum ums Eck.


    Geht es um 2015 oder schon um 2016.


    Det


    Auf jeden Fall mal willkommen im Forum :prost_04:

  • ......... wäre ja schlimm wenn hier die "Chefetage" pennen tät.


    Also Tim, ich würde ohne buchen hinfahren. Den Vivaro bringt man schon noch unter. Auch wenn im Juli schon einige Ferien haben, der große Ansturm kommt erst im August, wenn Italieners Ferien haben. Wir sind mit einem Gespann unterwegs und wir buchen nur die Fähre und sonst nix, es wäre ratsam beim Platzwechsel bis 15 Uhr auf dem neuen Platz anzukommen, danach kann es schon mal eng werden. Eine gute Möglichkeit ist, sich am Vorabend zu überlegen wo man landen möchte und dann am darauf folgenden Vormittag den angepeilten "Landeplatz" mal anzurufen.


    Grüße Det

  • Ich schliesse mich dem Det an.
    Wir bereisen die Insel nun auch schon seit einigen Jahren. Im ersten Jahr hatten wir gebucht per Internat, aber das war mit Abstand der schlechteste Platz auf dem ich je campieren war (die Beschreibung im Internet war nicht den aktuellen Gegebenheiten angepasst worden, auch Jahre später noch nicht!).
    Wir sind leider auf die Ferienzeit angewiesen, daher immer Juli/August. Aber wir haben seither immer spontan unseren Traumplatz für das Zelt direkt am Strand bekommen ::))) Egal ob Mitte Juli oder Anfang August...


    Gruss,
    Jochen, der noch 41 tage auf die Fähre warten muss

  • Hallo,


    wir sind auch immer ohne Reservierung unterwegs, da wir gerne spontan rumreisen. Im Juli kann es durchaus vorkommen, dass Campings voll belegt sind und man weitersuchen muss! Ganz so easy wie meine Vorredner schreiben, ist es nicht immer und überall. Aber wir (Bulli und Zelt, 4 Pers.) haben aber immer irgendwo was gefunden. Nicht unbedingt immer unsere 1. Wahl, aber immerhin.
    Davon abgesehen kann man viele Plätze auf Korsika gar nicht reservieren oder aber manche auch nur für eine bestimmte Mindestdauer.


    Wenn Ihr ein bisschen flexibel seid, sollte alles gut gehen!



    Liebe Grüße, schönen Urlaub



    Mila

    • Offizieller Beitrag

    Drchopper: Tag Tim,


    also Mila: hat es eigentlich gesagt. OK, Det: auch: t&&)(
    Es müsste kein Problem sein, aber könnte je nach Tag eben doch. Wenn ihr ein wenig flexibel seid, dann klappt es. So jedenfalls bei uns immer! Hab noch nie reserviert.
    Ganz klar solltet ihr vormittags eintrudeln, dann sind grad einige abgereist.
    Du hast außerdem nicht angegeben, wo ihr denn hin möchtet. Das wäre wichtig für einen genauere Antwort.


    Grüße
    wolfgang

  • Danke für alle Antworten.


    Ich bin das erste mal auf Korsika.


    Schön wären Campingplätze, die am Meer liegen, von denen man auch mal einen schönen Tagesausflug machen kann und eventuell Windsurfen kann(Surfschule erwünscht).


    Ich freue mich über jeden Tipp. Über einen Reiseführer Tipp wurde ich mich auch sehr freuen.


    Grüße

  • So mein Bester, jetzt schaust Du Dir mal auf der ersten Seite unsere Freunde und Partner an, da gibts paradisu.de und da suchst Du Dir mal ein paar Plätze aus und dann fragst Du, noch ein paar gezielte Fragen zu den einzelnen Plätzen, ich denke das ist zielführend.


    Grüße Det

    • Offizieller Beitrag

    Drchopper: Tach Tim,
    jetzt mal ernsthaft: Du möchtest in sozusagen jetzt nach Korsika, hast aber keinen Reiseführer gelesen und auch keine Ahnung von ?
    Das kommt mir mit Erlaub ein wenig befremdlich vor.


    Ich wünsche euch beiden viel Glück, Spaß und Entdeckerfreude auf Korsika! Fragen kannst Du trotzdem stellen, OK?


    Magst Du nicht bitte mit Deinem Namen unterschreiben? Kommt hier ultragut an.


    wolfgang

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.