Camping Eucalyptus FKK oder Bagheera FKK

  • Hallo noch einmal,


    die Rezeption vom [definition=15]Eucalyptus[/definition] ist von 9.30 Uhr - 12.00 Uhr und von 16.30 Uhr bis 19.00 Uhr besetzt. Sonst könnte man sich weder anmelden noch seíne Rechnung begleichen. Dort kann man, wie gesagt, auch WLan kaufen.
    Oder eben, wie Ellen sagte, an der Rezeption vom Club Corsicana. Wobei sie im Club Corsicana Restaurant kein WLan haben , da sie es vermeiden möchten, dass alle Leute mit dem Handy am Esstisch sitzen, statt das Essen und die Aussicht zu genießen. Meiner Ansicht nach verständlich.
    Eine schöne Woche
    Bella

  • Das es kein Wlan beim Restaurant hat weiß ich nicht ... kann ich aber nachvollziehen. Bei der Strandbar unterhalb gibt es jedenfalls Wlan.
    Aber da muss erja nicht hin. Das tuts dann auch beim U Turchinu und , meines Erachtens, viel netter

  • Hallo,


    wir schmieden Reisepläne für 2018, und diesmal soll es ein Aufenthalt auf dem Eukalyptus sein. Vorhin haben wir eine Informationsanfrage über EuroCampings ACSI gestellt, bei denen ich erst per Antwortmail einen Link zum Freischalten meiner Anfrage erhalten soll. Da kommt aber nichts.
    Deshalb unsere Frage: Ab wann und wo kann man Camping 2018 auf dem Eukalyptus buchen und wo bekommt man Infomaterial? Wer kennt sich da aus?


    Liebe Grüße senden


    Wolfgang und Marianne


    Nachtrag: Der Link ist soeben per Mail eingetroffen und ich habe ihn freigeschaltet. Trotzdem - als "alte" Tropicaner, Corsicaner und Corsica-Naturaner kennen wir die direkte Umgebung. Uns interessieren weiterhin möglichst aktuelle Erfahrungen und Tipps. Danke im Voraus!

  • Hallo Wolfgang und Marianne,


    der Supermarkt bei Club Corsicana hat wieder geöffnet. Soweit ich weiß ist da der ELerclerc drin. Es ist sauber, die Angebote sind in Ordnung.
    Wir haben dort unser Baguette gekauft. Der Bäckerwagen kommt nicht mehr zu Corsica Natura. Eigentlich sollte er morgens immer am Eingang von Tropica stehen. Wir waren Ende August dort. Leider kam er nicht. So das wir dann immer zum Supermarkt gegangen sind.
    LG
    Ellen

  • Hallo Wolfgang und Marianne,

    Der Bäckerwagen kommt nicht mehr zu Corsica Natura. Eigentlich sollte er morgens immer am Eingang von Tropica stehen. Wir waren Ende August dort. Leider kam er nicht.


    Das ist ja traurig. In der Morgensonne zum Bäckerwagen gehen, das "Bonjour Madame" mit unseren geringen Französischkenntnissen, auswählen und zeigen mit den Fingern - da wird uns aber gewaltig etwas fehlen.
    Und das der Markt im Corsicana geschlossen war, haben wir gar nicht gewusst. Das kommt davon, wenn man seit 2015 Korsika untreu war. ::,,II8 Wir bessern uns. Nun hoffen wir nur, dass es den Eukalyptus noch gibt (wir haben da im Internet seltsames gelesen), und dass wir bald Kontakt zu Eukalyptus aufnehmen können.

  • Hallo,


    Kurzinfo zu Corsica Natura, Tropica, Eucalyptus ...
    Der Einkaufsaden auf Corsicana läuft jetzt unter der Obhut von Leclerc. Neu eröffnet dieses Jahr anfang Juli. Das Sortiment ist ok. Preise sind bis auf wenige Ausnahmen auch OK. Das Bäckerfahrzeug kommt nicht mehr zum Corsica Natura (Wüsste jetzt nicht das der auch mal zum Tropica kam?)
    Aber es kommt (kam) einmal die Woche ein Fischwagen mit Frischfisch zum Corsica Natura >>> 7:30h -8:30h.Seine Baquettes bekommt man, wie ja bereits gesaagt, im Laden von Corsicana. Die Qualität war von Tag zu Tag unterschiedlich. Wenn man im ungünstigen Zeitfenster im Laden war konnte die Auswahl sehr begrenzt sein. Aber meist kam noch mal Nachschub.
    Zum Eukalyptus. Der Platz ist sehr schattig. In der Hochsommerhitze mag das durchaus passen. In der Nebensaison mit ?.
    Schade ist das das kleine Strandrestaurant " U Turchinu" etwas von seiner schönen Athmosphäre eingebüßt hat. Man sitzt immer noch schön. Die angebotenen Speisen sind auch ok. Allerdings wirkt das ganze Mobiliar ungepflegt. Die bequemen Sitzmöbel wurden weitgehend entsorgt und durch nicht wirklich bequeme Sessel ersetzt. Oder vielleicht anders ausgedrückt. Die gemütlichen Sitzeckchen hat es nicht mehr (bis auf einen Ecke).
    Was an Athmosphäre gewonnen hat ist das Restaurant beim Tropica. Neue Bestuhlung. Eine schöne Sitzlounge auf der Düne. Die Speisen sind sowieso empfehlenswert.
    WoMa62: Das Restaurant "Fior di Macchia" ist nicht mehr existent. Das wißt Ihr wohl aber bereits.

  • vielen Dank für Eure beiden Beschreibungen. Da hat sich ja seit 2015 vieles verändert, und das nicht zum Guten. Dass das Fior di Macchia geschlossen ist, wussten wir noch nicht. Dort gingen wir eigentlich immer dran vorbei, wenn wir zum Strand unterwegs waren. Was wird das wohl jetzt für ein trauriger Anblick sein!
    Noch eine Frage: Bei wem kann man eigentlich einen Stellplatz auf dem innerhalb von Corsica Natura buchen? Oböna hat das nicht im Programm.


    LG Wolfgang und Marianne

  • Hallo Marianne und Wolfgang,
    ich möchte nur noch etwas zu eurer Frage, wie und ab wann kann man auf dem Eukalyptus buchen, etwas sagen. Das ist nämlich ganz einfach - gar nicht. Es gibt keine Vorrausbuchungen bzw. Reservierungen. Man kann nur einfach auf "gut Glück" anreisen und dann weist einem Thierry einen oder mehrere Plätze zu, aus denen man im günstigsten Fall sich einen aussuchen kann. Für mehr Information kann ich auch wieder nur auf die "paradisu" Seite verweisen, wo auch der von einem Besucher ausführlich beschrieben und mit Fotos abgebildet wurde.


    Viel Spaß beim Planen,
    Bella

  • Guten Abend zusammen,


    die Tropica Bar bzw. Restaurant wird betrieben von Aldo.
    Das Essen ist super. Bis Ende August haben wir dort leckere Muscheln gegessen. Die Portionen sind ausreichend. Werden in einem grossen Topf an den Tisch gebracht, dazu gibt es Baguette und eine kleine Portion Pommes. Anfang September gab es keine Muscheln mehr.
    Wir haben das Tagesgericht probiert. Gulasch mit Oilven und Pilzen. Das war super lecker. Etwas scharf für meinen Geschmack, aber super lecker.
    Die Pizza ist dort auch sehr gut. Einziger Nachteil die Mädels sind nicht so flink, bei der Nachbestellung von Getränken. Aber es gibt schlimmeres.
    Und der Eau de Vie ist auch sehr lecker. Habe mir ein Fläschchen für zu Hause besorgt :appl: Der Blick aufs Meer ist natürlich der Knaller. Wenn es kühler ist, kann man auch sehr gut drinnen sitzen. :winking2: Donnerstag oder Freitag ist dort Disco Abend angesagt. Laut und lange :cabezazo:
    Wir haben nur ein paar Meter dort hin, von daher bietet sich das Restaurant für uns an
    Viele Grüße
    Ellen

  • weiss jemand was aktuelles zum eukalyptus?


    was anderes : ich bin etwas n///==co mit den namen : wie heisst der jetzt genau, corsicana oder corsica natura?
    wenn ich nach corsica natura suche, kommt google maps mit " camping corsicana Frankreich"

    in der zeile oben links, drunter "Corsica Natura Sarl, " mit photo,

    dazu rechts auf der karte der strandabschnitt mit dem marina d'aleria r4%/  


    ich kucke grade, wo ich meine 2-4 wochen terra santa verbringen will, meer hatte ich lang nicht mehr,

    FKK seit villata nicht mehr.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.