Suche Miturlauber für Motorradtour

  • Hallo zusammen ?9I


    mir kam spontan die Idee, dieses Jahr noch mit dem Motorrad nach Korsika zu fahren und suche Gleichgesinnte:moto_1:


    Ich war 2012 zum ersten Mal mit der Familie meines Freundes (Auto, Rundtour, Campen) auf der Insel und habe mich sofort verliebt. Leider hat sich eine Wiederholung seit dem nicht ergeben... Dieses Jahr hätte ich jedoch tatsächlich Zeit (Ende August und den ganzen September), das passende (?) Fahrzeug (Honda CB750) und das nötige Kleingeld. Nur allen anderen in meinem Bekanntenkreis fehlt mindestens einer der aufgezählten Punkte c$i/ng
    Ist hier jemand mit ähnlichem Hintergrund oder gar eine Gruppe, der ich mich anschließen kann? Ich bin eigentlich relativ offen, mein Hauptwunsch ist, einfach wieder auf diese wunderschöne Insel zu kommen und fühle mich alleine und ohne Erfahrung etwas unsicher...
    Kurz zu mir: ich bin Studentin, 21, komme aus Stuttgart, bin vergeben (ich suche also keinen Beziehungspartner :winking2:) und eher weniger der Partytyp. Ich liebe Korsikas Natur und dachte eher ans Zelten als an Übernachtungen in Hotels (aber da bin ich anpassungsfähig). Ca 2 Wochen mit schönen Touren mit dem Motorrad, ein bisschen wandern, in den Gumpen abkühlen, Städtebesichtigungen, aber auch einen faulen Tag am Strand sowie ein Gläschen Wein in geselliger Runde am Abend, so stelle ich mir das vor :appl:


    Ich freue mich schon auf eure Antworten d%$c)4
    Einen schönen Abend wünsche ich allen
    Helen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Helen,


    schön dass Du in unser Forum gefunden hast + willkommen hier bei uns!


    So ad hoc sind mir hier im Forum nur 4-5 selbsterklärte "Mopped"-Fahrer(innen!) bekannt!
    Aber die haben vielleicht Ideen in welchen "Motos"/"Motorrad"-Foren Du Dich umschauen könntest!? ::)))
    Daher meine Frage vorab für diese: wie gut steht es um Dein Französisch? Wäre vllt. wichtig für die Infos an Dich! c))l