Umbuchung bei Corsica Ferries

  • Hallo miteinander,
    (die Suchfunktion mit den Stichworten "Umbuchung " hat mir keine Antwort geliefert)
    aus familiären Gründen wollte ich unsere Abfahrt nach Korsika um einen Tag nach hinten schieben.
    Ich habe im STandard-Tarif Überfahrten von Livorno nach und zurück gebucht und wollte die Hinreise verändern.
    Das habe ich online versucht unter "Modifizieren", habe die Hinreise auf einen TAg später verschoben und dann kam die für mich unerwartete Überraschung:
    Mir war klar, dass die Umbuchung 30€ je Aktion kostet und dass der Mehrpreis bezahlt werden muss. Die Überraschung war, dass auch die die Rückfahrt zum heute gültigen Preis neu berechnet werden sollte. Das wären dann ca. 300€ zusätzlich geworden. Ich habe die Umbuchung dann abgebrochen.
    Nun meine Frage. Ist es normal, dass bei der Umbuchung einer STrecke bei auch die andere Strecke neu berechnet wird? Kann ich das umgehen?
    War mein Fehler, die Überfahrten zusammen zu buchen statt zwei getrennte Vorgänge zu generieren?


    Würde mich über Infos freuen, habe da wenig Erfahrung.


    Gruß
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Nun ja, ich kann das zwar nicht aus Erfahrung berichten, aber mir ist es logisch. Ich könnte doch dann einen günstigen Tag buchen und auf einen teuren Abfahrtstag umbuchen für 30€, um mir die deutlich höheren Kosten des teureren Tages zu sparen. Wäre cool!
    Ich meine, aus Sicht der Firma ist diese "Anpassung", in Deinem Fall eine drastische Erhöhung, erklärbar.


    Klar, was das mit der Rückfahrt zu tun hat, weiß ich nicht.


    Hast Du da schon direkt mit München telefoniert? Hast Du da schon Teemitrum: Ernest per PN gefragt? Nur so ein Tipp.


    wolfgang grüßt

  • Danike wolfgang,


    Ich hab kein Problem damit, einen höheren Preis für die Fahrt zu zahlen, die ich umbuchen will, die Hinfahrt, und dazu noch die 30 Euro zu zahlen. Dem habe ich ja mit der Buchung zugestimmt und dafür einen günstigeren Preis als im Flex-Tarif bekommen. Auch, dass mir im Fall einer Umbuchung auf einen günstigeren TAg keine Erstattung zusteht - alles o.k.


    Was mich einfach ärgert, ist, dass der Preis für die Rückfahrt, die ich ja völlig unangetastet lassen will von jeglicher Umbuchungs-Aktion, völlig neu berechnet werden soll DAvon habe ich nirgendwo etwas gelesen und das ärgert mich.
    Ich wollte morgen mit München telefonieren udn mal nachfragen. Kann das nicht von daheim machen, da 01805er Nr. gesperrt sind.
    Ich habe Ernest nicht geschrieben, mehr als das hier geschriebene könnte ich ja auch nicht schreiben.
    Danke nochmal.
    Gruß
    Bernd

  • so wie Wolfgang sagt ... mit München telefonieren.
    Das mit der Rückfahrt ist mir so auf den ersten Blick auch nicht schlüssig.
    Was wäre z.B. umgekehrt wenn ich auf Korsika bin und die Rückfahrt ändern müsste. Wird dann auch die bereits stattgefunden Hinfahrt .. da ja ein Ticket ... zum entsprechenden Tagespreis neu berechnet :thinking:::)))
    Was ich nicht verstehe ...das mit der 018... Nr.. Das kannst Du doch selbst entscheiden ob sperren oder nicht q?rr&%

  • Danke auch dir, Günter,
    ich habe nicht in München angerufen, mir fehlt zurzeit einfach die Zeit. Ich werde das aber nachholen und dann hier berichten, der Thread soll ja auch für andere informativ sein.
    Unser eigener "Fall" ist insofern gelöst, als dass wir nun doch die ursprünglich gebuchte Überfahrt nehmen und etwas mehr Stress in Kauf nehmen als mit der Umbuchung. Dafür haben wir dann einne Tag mehr auf der Insel, das wog für uns jetzt schwerer.
    Nach kurz zu der 01805er Nummer. Die habe ich selbst bei uns gesperrt, weil meine Kinder sonst bei jedem Mist anrufen würden, zu dem im Fernsehen aufgerufen wurde und ich schon mal einen entsprechenden verdächtigen BEtrag auf der Rechnung hatte.


    So, ich melde mich wieder, wenn ich die Thematik nach dem Urlaub noch mal hinterfragt habe.
    Vielen Dank euch noch einmal.
    Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich habe die Prozedur kürzlich durchgezogen: umgebucht wurde nur die Hinreise (S-Tarif), die Rückreise blieb unangetastet. Vielleicht hast du eine Eingabe falsch gemacht.
    Da ich im gleichen Tarif geblieben bin, kostete das nur die 30 €.
    Eine weitere Möglichkeit online umzubuchen funktioniert, wenn du auf die französische Seite von der gehst.
    Übrigens das Telefonieren mit dem Münchner Büro war auch schon mal völlig unproblematisch, sehr nette Leute dort.


    viel Glück
    Helen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.