Bilderrätsel 06.10.15

  • hallo,
    eine ganz schöne Knacknuss: ich vermute mal "Ciottuli di i Mori" Hütte, da der Berg in der Ferne in der Mitte ,die Punta Artica sein könnte.
    Oder aber die Bergkette im Hintergrund ist von links nach rechts "Oriente"-"Renoso" - "Punta alla Vetta", aber Standort Berg. Murraciolli ???


    bin schon gespannt
    Helen

  • dieter: Da bist du auf dem Holzweg. Liegt nicht am GR20.
    Helen: Auf die von Dir genannten Berge gehe ich mal nicht genauer ein, bevor ich es falsch beurteile. Ich stand aber nicht bei der Bergerie Murraciolli.


    Liebe Grüsse, Christian

  • Lieber Hermann,


    du hast das Rätsel gelöst. Es ist tatsächlich die Bergerie de Boniacce. Sie liegt am Wanderweg Mare e Mare, zwischen der A Sega-Hütte und dem Ort Albertacce. Hut ab und Herzlichen Glückwunsch. Das ging jetzt doch ziemlich schnell.
    Auf der Bergerie de Boniacce wurden wir während unserer diesjährigen Wanderung sehr freundlich empfangen. Es ist mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben.
    Er bot uns einen Cafe (mit Schuss) an, wir saßen mit ihm in der Steinhütte. Danach machte er uns einen frischen Käse und nach einem weiteren Likör (er nannte es Diesel für unseren Motor... :prost_02: machten wir uns wieder auf den Weg. Für alles verlangte er nur 7 Euro. Ich hätte locker auch 20 bezahlt und das wäre es auch wert gewesen.
    Aber die Gastfreundschaft war ihm wichtiger als das Geld. Und das ist mir einfach im Gedächnis geblieben. Schön, dass es das noch gibt.


    Hermann, wenn ich richtig informiert bin, hast Du jetzt den Staffelstab und darst (wenn Du möchtest) ein neues Rätsel einstellen.



    Liebe Grüsse,


    Christian

  • Hallo Christian Virutal:


    besten Dank für die Infos betreffend Bergerie Boniacce.
    Gut zu wissen, dass es dort eine "Diesel-Tankstelle" gibt
    Solch freundliche Begegnungen sind wertvoll und bleiben angenehm im Gedächtnis haften.
    Leider war ich noch nie dort, hatte aber das Gefühl, das Plateau d'Alzo zu erkennen (im September besucht),
    die Zäune deuteten auf eine Bergerie hin, und dann hab ich noch die Landkarte zu Hilfe genommen und geschaut
    was in Frage kommt. Der Rest war Glück.


    Mit den besten Grüssen
    Hermann

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.