Pferderennbahn von Viseo

  • Servus


    ich suche Insider die mir was über die Pferderennbahn von Viseo sagen können. Wir möchten gerne nach Zonza fahren und dabei kommt ja an dieser vorbei. Gerne würden wir uns sie mal anschauen. Da wir leider der frz. Sprache nicht so mächtig sind können wir leider nicht erschließen ob das Eintritt kostet und ob man sich das mal einfach so anschauen kann. Vielleicht wäre einer von euch länger Erfahrenden in der lage mir kurz zu sagen ob es sich lohnt dort zu halten z. B. wegen des Eindrucks...und ob es auch für Kids schön wäre.
    Es gibt auf der HP ein aktuelles Programm und viel französisch...seufz n///==co
    Vielen Dank
    uns wäre echt geholfen


    Kristina

  • Carpe Diem:


    Hallo Kristina,


    zwar war ich noch nicht selber zu einer Veranstaltung in Viseo, aber schnell ein paar Infos aus der Homepage:


    Verananstaltungen normalerweise an mehreren Wochenenden im Juli+August, Eintritt 5€ für Kinder unter 12 Jahren frei. Es gibt sowohl Galopp- als auch Trabrennen und es kann wie in auch Frankreich üblich kräftig gewettet werden.
    Ausserhalb dieser Zeiten kann man das Hippodrom wohl so betreten, obs Sinn macht? keine Ahnung. Was sieht man schon mehr als eine ellipsoide Laufbahn und eine kleine Tribüne...Es wird behauptet daß es das höchstgelegene Hippodrom Europas sei. Es würden sich regelmässig über 700 Zuschauer zu den Wettkämpfen einfinden, das ist für Inselverhältnisse ganz schön viel.


    soweit dazu,



    Gruss
    Thomas

  • Hi Thomas
    Danke erst Mal für die Antwort.
    Ich denke Du hast Recht wenn Du sagst einfach mal nur so....bisi langweilig.
    Wir sind zwischen 25.08. und 03.09. 2016 auf der Insel. ( Termin so genannt für zeitliche Möglichkeit dorthin))
    Das Interesse ist ja mal echt supi für die Insel.
    Haben damit eigentlich nichts so am Hut damit und wollen auch nicht wetten...haben uns gedacht das wir das einfach mit nem Ausflug verbinden können. Aber das war mir echt zu hoch.Wollte nur rausfinden ob in diesem Zeitraum beiläufig was stattfindet und die 5 € zum mal Schauen sind ja echt o.k.


    Denke das ist für alle mal spannend wenn man das noch nie gesehen hat und an dem Tag an dem man einen Ausflug macht da auch noch einen Halt macht.


    Merci
    kristina

  • Hallo Kristina,


    wir waren in den letzten Jahren schon 2 Mal beim Pferderennen in Viseo.
    Die Aussicht über die Bavella und die Begeisterung der Korsen beim Wetten zu zuschauen ist ein echtes Erlebnis, auch für kids.
    Vielleicht habt Ihr mit Eurer Terminplanung Glück. Normalerweise ist der letzte Renntermin das letzten Wochenende im August.
    Wenn Ihr schon mit Euren kids dort seid, könnt Ihr kurz vor Zonza (roter Hydrant rechte Straßenseite) einen Kastanienbaum mit 20 m Umfang bewundern.
    Viel Spaß dabei.


    Gern in Korsika

  • Hallo,
    bin vor 14 Tagen dagewesen.
    Unweigerlich wenn man die Bavella Tour von [definition=6]Solenzara[/definition] nach macht (oder umgekehrt).
    Kann den anderen nur Recht geben, an Rennfreien Tagen, kurz halten, von der Strasse ansehen, Foto machen, weiterfahren.
    Aber all das andere das man auf dieser Tour erleben kann und wird ist unschlagbar.
    Weis nicht wie oft ich das schon gesehen habe und entdecke doch jedesmal wieder was neues.
    Tolle Tagestour.

  • Wann finden dort die Rennen statt ?


    Wir sind immer erst mitte Oktober auf Korsika und ich vermute, dass dann dort nichts mehr stattfindet

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000