Im August ohne CP Reservierung mit WOWA unterwegs???

  • Hallo zusammen,


    wir (2 Erw., 2 Jungs, 5 + 10) wollen zum ersten mal Korsika besuchen. Nach längeren Recherchen kann man wohl die wenigsten reservieren. Nun war unsere Idee, nur die Fähre zu buchen und dann die Insel zu umrunden bzw. eine Seite von Nord nach Süd ab zu fahren, und da wo es uns gefällt, einen vor Ort zu suchen. Allerdings haben wir in der absoluten Hochsaison Urlaub (Anfang August und dann 3 Wochen). Wir haben einen VW Bus 4 Transporter und einen kleinen Wohnwagen (Hymer Eriba Triton, 5m lang). Was meint Ihr dazu? Ist es möglich vor Ort im August ohne Reservierung Stellplätze für einen (wenn auch kleinen) WoWa zu bekommen? Wir hätten auch kein Problem weiter von der Küste ins Landesinnere zu fahren, aber mir fällt es schwer ein zu schätzen wie bevölkert die Insel im August ist. Vielen Dank schon mal im voraus für eure Beiträge.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Silke,


    ich war zwar selbst im August noch nicht auf der Insel aber ich würde das Risiko eingehen. Auf Korsika gibt es so viele tolle Campingplätze, wenn man nicht abends auf den letzten Drücker nach einem freien Platz zu suchen beginnt dann wird man schon irgendwo einen freien Platz bekommen. Vielleicht nicht auf dem ersten Platz den man anfährt aber vielleicht auf dem Zweiten oder Dritten. Man muss eben etwas flexibel sein.

  • Hallo Guri,


    danke für deine Antwort, das macht mir Mut. Bisher haben wir immer in Italien 2 Wochen auf einem Urlaub gemacht.(also nicht gewechselt), aber bei den vielen tollen Ecken die uns der Reiseführer von Korsika aufzeigt, fällt es schwer sich zu entscheiden. Ich glaube wir werden das Risiko eingehen...

  • Hallo,


    da viele Camper (einige auch mit WW) auf Rundreise sind gibt es auf den `s nach meiner Erfahrung auch in der Hauptsaison immer ausr. Fluktuation (einige n.m.E eigentlich weniger interessante Hotspots an der Ostküste ausgenommen), so dass sich immer ein freier Patz finden lässt. Halt darauf achten, dass man am neuen Domizil schon am frühen Nachmittag eintrifft. Wir haben mit 7,30 WW in den letzten Jahren immer was gefunden. Wechseln in drei Wochen in der Regel 4-5 x den Standort. Gebucht haben wir noch nie!


    Viel Spass! :winke:


    Harder

  • Hallo, sucht Euch zuerst was an der Ostküste und macht von dort aus Tagestouren. So lässt sich auch was finden. Bei den Reservierungen weiß man ja kaum, welchen konkreten Stellplatz man bekommt.
    Gruß
    Werner

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.