Das erstemal ....

  • ?-00 Hallo Zusammen,


    wir sind neu im Forum und möchten im Sommer mit dem WW nach Korsika!
    Genauer, auf einen in Bonifacio, Pertamina Village.
    Jaja, ich weiß, ist nicht der ursprüngliche , natürliche Camping aber wir sind mit zwei Mädchen unterwegs und die hätten gerne nen Pool!
    Das Meer ist ja etwas weiter weg ! Alle vier Familienmitglieder werden wohl auf dieser Insel auf ihre Kosten kommen!?


    Wir haben die Nachtfähre ab Genua gebucht und zurück geht's wohl über Livorno.


    Habt ihr Tipps rund um Genua und Bonifacio für uns?



    Wir freuen uns schon jetzt auf unsere erste Begegnung mit Korsika !!


    Gruß aus der Eifel
    Oliver

  • ..ich kenne den unter U Farniente.
    Gibts nix gegen zu sagen, hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten einen Stellplatz in der Mitte zwischen Rezeption und Badanlage, sagen wir eher 1/3 bis zur Rezeption 2/3 bist zur Badanlage, der Platz ist recht weiläufig, wir sind um mal kurz zu baden mit dem Auto hintergefahren, Fahrräder wären also hilfreich. Bonifacio, gönnt euch Bonifacio am späten Abend, das ist gegen tagsüber eine andere Welt. Sehr schön ist auch eine Fahrt mit einem Boot um die Steilküste zu sehen. Es gibt die Möglichkeit, ich hoffe das ist noch so, einen Parkplatz mit so einer Bootsfahrt zu verbinden. Bei unserem letzten Besuch 2008 gab es einen Gratisparkplatz, wenn man eine Bootsfahrt gelöst hat, vielleicht kann da jemand etwas aktuelleres sagen dazu. Andere Möglichkeit für Bonifacio, ganz früh bis zu dem obersten Parkplatz fahren und in der Stadt frühstücken, früh heisst um 8:00 Uhr rum, und wenn dann der Rummel los geht, habt ihr viel gesehen und fahrt zurück an die Poollandschaft auf dem . Die Strände rund um den Camping, es gibt an der Rezeption eine Karte, wo viele Strände angegeben sind, je nach Auto kann man oft sehr nah ranfahren, ok musst Du einfach mal ausprobieren. Frage, wie lange ist der Aufenthalt auf der Insel geplant? Die Wahl kann ich begrüßen, würde ich auch öfter empfehlen, aber oft wird ein Platz mit eigenem Strand gesucht und damit kann der U Farniente nicht dienen.


    Ja Oliver frag ruhig weiter, ich denke das Forum hat viele Infos für Dich.


    Det

  • Hallo Det,
    auch hier Dankeschön!


    Wir haben 2 Wochen gebucht. Wir hoffen das die schönen Strände nicht allzuweit weg vom sind!
    Alternativ hatten wir auch in der Rondinara Bucht einen im Auge, da hat uns die Umgebung nicht so gefallen .


    Wir würden gerne mit den Kindern Strand , Pool, Badegumpen und ein bisschen Kultur erleben und natürlich gut essen, trinken und relaxen!
    Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    wie Du wohl bei Anna gelesen hast, begrüße ich 4 Wochen im Mai / Juni auf der Insel, wenn es geht, weil die Fährkosten mit Gespann nicht unerheblich sind.


    Rondinara, den kannst Du Dir ja mal vom U Farniente anschaun und dann wirst Du sehen, dass Deine Wahl gut war. Gut Essen, gegenüber des Campingplatzes war in vergangener Zeit ein Stand mit Gemüse und so weiter, also selber kochen kein Problem. Bonifacio bietet neben den üblichen Touristenrestaurant, auch ein paar wirklich gute, wenn Du selber keinen Fress/Gourmetführer hast, kann ich ja mal für Dich in meine Unterlagen schaun oder wir fragen hier mal die Insider, die auf der Insel zu (teilweise) Hause sind.


    Det

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.